Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995
13,26
EUR
-4,02 % -0,56
22:03:25 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.723
Frank0411,
02.03.2026 17:09 Uhr
0
hoeegh ist mit die einzige Aktie, wo der Kurssetzer es schafft, die Dividende auch wieder einzupreisen, obwohl sie im deutlich zweistelligen %-Bereich liegt. das er das am gleichen Tag wieder macht, ist hingegen vollkommen absurd, aber noch ist die Aktie ja weiterhin extrem günstig.
Das hat wenig mit dem "Kurssetzer" zu tun, sondern mit der massiven Nachfrage nach der Aktie ... Hier wird das Szenario gespielt, dass die Verwerfungen im Nahen und Mittleren Osten die Frachtraten deutlich und insbesondere für einen längeren Zeitraum nach oben treiben.
carstenking,
02.03.2026 17:57 Uhr
0
wenn bald frieden kommt, dann fällt massiv die aktie wieder. es ist eben eine aktie, wo politik in der welt wichtig ist. ich schaue langfristig. und da sollte hoegh gut aufgestellt sein. denn waren werden immer hin und her geschifft
Lj1,
02.03.2026 18:08 Uhr
0
Hoegh hat doch mit der Straße von Hormus nichts zu tun und hat langfrisige Verträge.. da werden die Raten nicht steigen. Aber der erhöhte Ölpreis drückt die Profitabilität. Der Kursausschlag zeigt wie psychologisch verwirrt Anleger handeln. Die Aktie ist überbewertet. Nicht intrinsisch..aber vom Marktpreis her. Da wird bald das große Erwachen kommen.
Dr._K,
02.03.2026 19:48 Uhr
0
Wir wissen dass du dich verzockt hast und dem Kursanstieg hinterher trauerst. Aber überbewertet mit 17% Dividendenrenditen? Da würde ich ein Fragezeichen dran setzen. Und selbstredend steigen die Frachtraten wenn Schifffahrt vermeintlich gefährlicher wird oder der Markt glaubt das, auch das reicht. Wenn Hoegh überbewertet ist, was sind dann Tesla und Siemens Energy? Machen die auch so ein eps?
Dr._K,
02.03.2026 16:04 Uhr
0
hoeegh ist mit die einzige Aktie, wo der Kurssetzer es schafft, die Dividende auch wieder einzupreisen, obwohl sie im deutlich zweistelligen %-Bereich liegt. das er das am gleichen Tag wieder macht, ist hingegen vollkommen absurd, aber noch ist die Aktie ja weiterhin extrem günstig.
Walnüsse,
02.03.2026 15:44 Uhr
0
Es ist extrem schwer das aufzuklären und es werden neue Praktiken angewandt. Deshalb ist Frau Brorhilker ausgestiegen. Weil kein Geld und Politik nicht daran gehen will
Walnüsse,
02.03.2026 15:43 Uhr
0
Cum ex ist illegal, wird aber noch praktiziert..
https://www.nachrichten-heute.net/1622743-cum-ex-expertin-brorhilker-illegale-geschaefte-laufen-bis-heute.html
Walnüsse,
02.03.2026 12:52 Uhr
0
Kann das auch mit cum ex zu tun haben? Am ex. Tag werden die Aktien doch rum gereicht, wenn ich das richtig verstanden habe?
Lj1,
02.03.2026 12:52 Uhr
0
Es war auch der 1. ....die jetzt kaufen werden sich in 3 Wochen sicherlich wundern.
carstenking,
02.03.2026 12:39 Uhr
0
über die 12,05 euro will der kurs irgendwie noch nicht. ist auch massiver widerstand.
Lj1,
02.03.2026 12:28 Uhr
0
Heute morgen waren nur Kaufanfragen...das reduziert sich jetzt mehr und mehr... es wird sich beruhigen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,21 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,28 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,91 % | |
| 4 | Iris Energy | -2,74 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 6 | Investmentchancen | +3,80 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +1,17 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,96 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,26 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,91 % | |
| 4 | Iris Energy | -2,76 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 6 | Investmentchancen | +3,83 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,99 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,17 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,04 % | Alle Diskussionen |