Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,83 EUR
+0,14 % +0,02
07:35:36 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 4.723
Schaefer.62
Schaefer.62, 12.03.2026 9:39 Uhr
0

ich habe das gefühl, die banken halten gern paar tage die dividende zurück und arbeiten mit dem geld. scheint ja rechtlich erlaubt zu sein.

Ist schon gut möglich und eine große Sauerei.
c
carstenking, 12.03.2026 9:11 Uhr
0
bei flatex noch nicht da.
c
carstenking, 12.03.2026 9:10 Uhr
1
ich habe das gefühl, die banken halten gern paar tage die dividende zurück und arbeiten mit dem geld. scheint ja rechtlich erlaubt zu sein.
SecretFlash
SecretFlash, 12.03.2026 8:53 Uhr
1
Consors ist auch da ;)
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, 12.03.2026 8:47 Uhr
1
ING Dividende ist da.
C
Carwood, 12.03.2026 8:05 Uhr
0
Wenn die 8 kommt wird intensiv nachgelegt. Ansonsten gehalten. Die nächste Divi kommt bestimmt.
Walnüsse
Walnüsse, 12.03.2026 7:45 Uhr
0

Joa, wenn dann vielleicht im Spätsommer die Dividende auch bei jedem mal endlich angekommen ist... Ich verstehe irgendwie nicht, warum man überhaupt Zahlungstage angibt, wenn es danach dann doch noch tagelang dauert bis die Dividende kommt. Ich meine wir leben in 2026, eine Sofortüberweisung dauert zehn Sekunden, alles digital und online. Und dann schafft man es nicht, daß jeder Broker taggleich auszahlt?

Mal eben die ki gefragt, aber sowas hab ich mir schon gedacht, dass der Gedanke "es sei nur eine Überweisung" zu einfach ist... Dass der Kurs Richtung 14 geht ist eine gewagte These. Bis zur nächsten Divi dauert es noch. Und das letzte Mal gab es 12 € bei Sonder divi. Muss man auch bedenken. Ich warte wieder auf die 8 €. Viel Erfolg =) Ki: Administrative Prozesse wie Überprüfung der Aktionärslisten durch Emittent, Depotbank und Clearingstellen (z. B. Clearstream) dauern an. Bei internationalen Aktien kommen Abstimmungen zwischen Ländern, Zeitzonen, Steuerabzüge (z. B. 26,375% Kapitalertragsteuer in DE) und Bankenketten hinzu – das kann 4–8 Wochen oder länger dauern.
Schaefer.62
Schaefer.62, 11.03.2026 17:28 Uhr
0

Joa, wenn dann vielleicht im Spätsommer die Dividende auch bei jedem mal endlich angekommen ist... Ich verstehe irgendwie nicht, warum man überhaupt Zahlungstage angibt, wenn es danach dann doch noch tagelang dauert bis die Dividende kommt. Ich meine wir leben in 2026, eine Sofortüberweisung dauert zehn Sekunden, alles digital und online. Und dann schafft man es nicht, daß jeder Broker taggleich auszahlt?

Darauf wirst du wohl niemals eine adäquate Antwort bekommen. Habe dieses Ärgernis auch immer wieder bei anderen aktien. Ist schon komisch das ganze.
Fusion
Fusion, 11.03.2026 17:18 Uhr
2

Jetzt kommt die Bereinigung durch die Dividende. Schätze 3-4% nach unten, was aber nur ein momentanen Abstieg bedeutet. Danach wieder Richtung 12€.

Joa, wenn dann vielleicht im Spätsommer die Dividende auch bei jedem mal endlich angekommen ist... Ich verstehe irgendwie nicht, warum man überhaupt Zahlungstage angibt, wenn es danach dann doch noch tagelang dauert bis die Dividende kommt. Ich meine wir leben in 2026, eine Sofortüberweisung dauert zehn Sekunden, alles digital und online. Und dann schafft man es nicht, daß jeder Broker taggleich auszahlt?
Schaefer.62
Schaefer.62, 11.03.2026 16:43 Uhr
0
Ich persönlich finde diesen Kurs günstig zum nachkaufen. Der Anstieg der letzten 3 Monate, zeigt klar einen Trend nach oben. Schätze über kurz oder lang, dass wir die 14€ anpeilen werden. 🤠
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, 11.03.2026 14:57 Uhr
0
Ich hätte tatsächlich mal wieder Bock auf Nachkaufkurse....
Schaefer.62
Schaefer.62, 11.03.2026 14:39 Uhr
0
Jetzt kommt die Bereinigung durch die Dividende. Schätze 3-4% nach unten, was aber nur ein momentanen Abstieg bedeutet. Danach wieder Richtung 12€.
L
Lj1, 11.03.2026 11:30 Uhr
0

ING keine Dividende und der Short Hebel langweilt sich...

Ing dauert immer länger bei Höegh...kenne ich schon
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, 11.03.2026 11:20 Uhr
0
ING keine Dividende und der Short Hebel langweilt sich...
Schaefer.62
Schaefer.62, 11.03.2026 10:24 Uhr
0
Moin, Dividende heute bekommen. Schöner Tag.
Fusion
Fusion, 10.03.2026 18:09 Uhr
0
Flatex nein, TR nein.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -1,60 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,11 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,14 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 STRA auf StrategyB -1,50 %
7 TUI Hauptforum -0,77 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -0,48 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,33 %
10 LENOVO Hauptdiskussion -1,70 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -1,60 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,11 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,14 %
4 STRA auf StrategyB -1,50 %
5 TUI Hauptforum -0,77 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -0,48 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,33 %
8 BAYER Hauptdiskussion +0,11 %
9 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -0,10 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,34 %
Alle Diskussionen