Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,24 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.723
L
Lj1, 20.02.2026 13:55 Uhr
0

ok, sieht eher so aus, als läuft der Kurs einem davon, wenn man zu unter von nem Monat oder 2 verkauft hat. Aktuell 19% Dividendenrendite, gibt bei Nebenwerten höhere, gibt niedrigere.

Also, ich habe 2€ pro Aktie gemacht...da kam letztendlich die Jahresdividende bei raus. Und ich habe noch 3 Quartale zum wiederholen vor mir. Und wenn es nicht klappt, nehme ich halt Divi mit.
D
Dr._K, 20.02.2026 13:47 Uhr
0
ok, sieht eher so aus, als läuft der Kurs einem davon, wenn man zu unter von nem Monat oder 2 verkauft hat. Aktuell 19% Dividendenrendite, gibt bei Nebenwerten höhere, gibt niedrigere.
L
Lj1, 20.02.2026 13:39 Uhr
0

vorausgesetzt die Aktie fällt grundlos 40%, so dass du wieder einsteigen kannst.

Wird sie. Nach den Dividendenzahlungen automatisch...und den Irankrieg.
D
Dr._K, 20.02.2026 13:33 Uhr
0

....also mache ich quasi 4x im Jahr die Jahresdividende 😉

vorausgesetzt die Aktie fällt grundlos 40%, so dass du wieder einsteigen kannst.
Schaefer.62
Schaefer.62, 20.02.2026 12:19 Uhr
1

Ja da hast du schon recht. Aber ich warte noch etwas. Ich glaube die hat noch Potential...Entscheidend ist der Iran Krieg...

Was für Krieg? Bisher gibt es keinerlei Auseinandersetzungen, sondern einen verbalen Schlagabtausch. Das ist sinnfreies Posten.
C
Charly109, 20.02.2026 9:35 Uhr
0
Ja da hast du schon recht. Aber ich warte noch etwas. Ich glaube die hat noch Potential...Entscheidend ist der Iran Krieg...
L
Lj1, 20.02.2026 9:16 Uhr
0
....also mache ich quasi 4x im Jahr die Jahresdividende 😉
L
Lj1, 20.02.2026 9:15 Uhr
1

Bin weiterhin dabei. Die ganze Branche steigt... Torm, MPC, Wallenius, Hoegh... Warte erst nochmal ab... 💪 EK 8.20 Bin aber auch schon 2 Jahre dabei und die Divi ist ein Traum 😉

Ja, die Dividende ist cool. Aber der Wert der Aktie schwankt zu stark. Jetzt kommt noch der Irankrieg...und es fällt alles. Ich habe fast alles verkauft und mit einem Verkauf die Jahresdividende locker rausgeholt. Wenn es nach der Divizahlung wieder auf 6-7 fällt steige ich wieder ein.
C
Charly109, 20.02.2026 7:52 Uhr
0
Bin weiterhin dabei. Die ganze Branche steigt... Torm, MPC, Wallenius, Hoegh... Warte erst nochmal ab... 💪 EK 8.20 Bin aber auch schon 2 Jahre dabei und die Divi ist ein Traum 😉
Pitchi
Pitchi, 19.02.2026 16:51 Uhr
0
Warte jetzt auch an der Seitenlinie.
A
AvS, 19.02.2026 16:28 Uhr
0
Bin heute ebenfalls mit dem kompletten Restbestand raus. Schade um den EK bei 6,75. Der Klingbeil hat einfach 2,7 einbehalten. :-(
Fusion
Fusion, 19.02.2026 16:26 Uhr
1
So, ich hab jetzt die letzte Tranche mit EK 7,70 zu 10,74 verkauft und den Gewinn stehen lassen. Es war ein sagenhafter Run und jetzt warte ich auf nen neuen, guten Einstieg. Euch wünsche ich, daß es noch ein bißchen weiter steigt bis nächste Woche
Fusion
Fusion, 19.02.2026 14:02 Uhr
1

Na, wird wohl im Iran knallen...dann wird es auch die Kurse wieder drücken.

Irgendwas wird garantiert passieren. Höchstwahrscheinlich kommen auch mehrere Dinge zusammen. Solange die Orange im weißen Haus sitzt, empfiehlt des sich ohnehin jederzeit ein bißchen Cash trocken zu halten. Für den Fall, daß er wieder mal was sagt, was er dann paar Tage später "ja garnicht so gemeint hat". Da hätte man die letzten Male gut Geld machen können
L
Lj1, 19.02.2026 12:22 Uhr
0
Na, wird wohl im Iran knallen...dann wird es auch die Kurse wieder drücken.
L
Lj1, 18.02.2026 22:49 Uhr
1

Bist Du denn jetzt komplett raus?

Habe noch einen Restposten...500 Stück. Steige dann später wieder ein
Walnüsse
Walnüsse, 18.02.2026 22:24 Uhr
0
Es kommt ja auch immer an, was du für eine Strategie fährst.
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Strategy B +1,39 %
4 TUI Hauptforum ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Strategy B +1,39 %
4 TUI Hauptforum ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen