Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,62 EUR
-1,45 % -0,20
12:52:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.722
d
deusXTCmachina, 20. Mai 16:44 Uhr
0

Die angehäuften Dividenden/Steuern bei altinn.no eintragen..(Formular RF-1534). DBA ankreuzen!* nicht Shielding reduction wählen...uu kompliziert). Von dort erhält man 10 von 25 zurück Die restlichen 15 von 25 in der Anlage KAP unter anrechenbare noch nicht angerechnete Steuern eintragen...Z 46 oder Z 47... Kopien vom Antrag in Norwegen mit den Ertragsabrechnungen mit ans FA schicken. Die Wahl nach DBA in Norwegen schließt das Shieldingverfahren aus; somit muss Deutschland auch das DBAVerfahren mit 15%iger Anrechnung durchführen. Da die Bank dein Wahlrecht nicht kennt, darf Sie aufgrund eines BMF-Erlasses keine norwegische Steuer automatisch. anrechnen.

Vielen Dank für diesen fundierten Beitrag! War das Finnland wo es irgendein Abkommen gibt, das es deutlich vereinfacht?
L
Lj1, 20. Mai 15:36 Uhr
1

ja, aber die erstattung ist irgendwie nicht so einfach. oder hast du genaue tipps

Die angehäuften Dividenden/Steuern bei altinn.no eintragen..(Formular RF-1534). DBA ankreuzen!* nicht Shielding reduction wählen...uu kompliziert). Von dort erhält man 10 von 25 zurück Die restlichen 15 von 25 in der Anlage KAP unter anrechenbare noch nicht angerechnete Steuern eintragen...Z 46 oder Z 47... Kopien vom Antrag in Norwegen mit den Ertragsabrechnungen mit ans FA schicken. Die Wahl nach DBA in Norwegen schließt das Shieldingverfahren aus; somit muss Deutschland auch das DBAVerfahren mit 15%iger Anrechnung durchführen. Da die Bank dein Wahlrecht nicht kennt, darf Sie aufgrund eines BMF-Erlasses keine norwegische Steuer automatisch. anrechnen.
L
Lj1, 20. Mai 15:28 Uhr
0

Ich kenne keinen Broker, der norwegische Quellensteuer automatisch abrechnet - erst Recht keinen Neobroker ...

...dürfen die bei Norwegen auch nicht.
d
deusXTCmachina, 20. Mai 13:13 Uhr
0
Dann verwechsle ich da etwas. Danke für die Korrektur.
F
Frank0411, 20. Mai 13:09 Uhr
0

Das machen die meisten NeoBroker automatisch. Das wird dann über Töpfe verrechnet.

Ich kenne keinen Broker, der norwegische Quellensteuer automatisch abrechnet - erst Recht keinen Neobroker ...
d
deusXTCmachina, 20. Mai 12:15 Uhr
0
Das machen die meisten NeoBroker automatisch. Das wird dann über Töpfe verrechnet.
c
carstenking, 20. Mai 11:44 Uhr
0
ja, aber die erstattung ist irgendwie nicht so einfach. oder hast du genaue tipps
L
Lj1, 20. Mai 10:56 Uhr
0

Ja 16% aber doppelbesteuerung.

Erstatten bzw anrechnen lassen...dadurch entfällt die Doppelbesteuerung..
4lkiTT
4lkiTT, 20. Mai 8:04 Uhr
0
Vor allem weil schon Ex-Day war 😊
c
carstenking, 19. Mai 13:37 Uhr
0
schon schön wie stabil sich die aktie hält.
Schaefer.62
Schaefer.62, 18. Mai 16:15 Uhr
0
Fantastisch!!!
c
carstenking, 18. Mai 13:13 Uhr
0
mal schauen was noch die amis heute draus machen. aber schon schön, wie die dividende schon aufgeholt wurde.
C
Carwood, 18. Mai 12:58 Uhr
1
Ex Divi heute, dennoch im Plus. Crazy
Segelheld
Segelheld, 18. Mai 9:43 Uhr
1
0,42€/Aktie im Quartal. Zahltag ist der 28.5.
Segelheld
Segelheld, 18. Mai 9:40 Uhr
0
0,42€/ Aktie
c
carstenking, 18. Mai 9:21 Uhr
0

Moin. Hat jemand eine Idee, wie hoch die Juni Divi sein wird?

schöner gedanke. die zahlen monatlich 50 cent je aktie und kurs steigt weiterhin. wenn das so wäre hätte man hier die goldgrube gefunden 🤪😉
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,49 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,88 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,89 %
4 Canopy Hauptforum +1,85 %
5 Germany 40 Prognose +0,97 %
6 TUI Hauptforum +5,31 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,89 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,19 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,85 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,49 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,88 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,89 %
4 Canopy Hauptforum +1,85 %
5 TUI Hauptforum +5,31 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,89 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,19 %
8 Nio für normale Kommunikation -0,12 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,85 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,27 %
Alle Diskussionen