HYPOPORT WKN: 549336 ISIN: DE0005493365 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Post wurde gelöscht.
Das Wachstum kommt irgendwann an seine Grenzen, denn der Immobilienmarkt in Deutschland ist eben auch nur ein begrenzter Markt. Und mehr als 100% Marktanteil kann auch Hypoport nicht erreichen. Für Hypoport sind im Bereich der der Immobilienfinanzierung vielleicht noch 400 oder 500 Prozent Wachstum möglich - mehr aber auch nicht. Deshalb ist für Hypoport wichtig, auch auf anderen Märkten (z.B. Versicherungsmarkt) ähnlich erfolgreich zu werden
Du hängst deine Aussage aus meiner Sicht viel zu stark am KGV auf. Das macht aber bei Unternehmen die stark auf Wachstum setzen kaum Sinn. Der KGV ist bei solchen Unternehmen nur nachrangig. Wichtiger ist die Wachstumsrate in Bezug auf den Umsatz. Im Fall von Hypoport verdient man sagar Real Geld, was bei Wachstumsunternehmen eher selten ist. Also ist auch das Gewinnwachstum wichtig, nicht aber der KGV als Momentaufnahme. Das Wachstum hat bisher gestimmt. Wird die Delle bei Hypoport weniger schlimm als erwartet, kann man ab ca. 2024 wieder mit Wachstum rechnen. Das nimmt die Börse vorweg und investiert. Daher sind in 2023 Kurse bis 200 Euro absolut realistisch. Wehe halt es deutet sich an, dass die Wachstumsstory nicht weiter gehen könnte. Dann wird schnell die Luft rausgelassen. Dann halte ich Kurse weit unter 100 Euro für realistisch.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,86 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 7 | IPO CSG | -2,06 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,93 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,86 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 6 | IPO CSG | -2,06 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,84 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,64 % | Alle Diskussionen |