Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege WKN: A0JL9W ISIN: DE000A0JL9W6 Forum: Aktien User: Gorby

31,18 EUR
-3,65 % -1,18
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Verbio
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.911
Gorby
Gorby, 3. Jun 9:36 Uhr
1
Gorby Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege
Mutares 6 Monate Abwärts gerichtete Linie schon eine Weile überwunden und nun auch GD 200 und 100. Chart 3 Jahre ist ein einziges großes symmetrisches Dreieck, aber hat Zeit, noch nicht so weit in der Spitze drin und auch nicht in der Nähe einer der beiden Linien.
Glimmung
Glimmung, 1. Jun 20:47 Uhr
1

Eine andere Aktie, die ich seit der kürzlichen Emission beobachte ist Cerebras Systems Führend bei Wafer Scale Technologie.(Sehr spannende Technik, die NVIDIA, AMD, Intel und allen, die die Kupfer oder Glas Verbindungskomponenten für Datenaustausch zwischen den einzelnen Chips bauen, das fürchten lernen könnte. Kurs heute mit jetzt gerade 222 Dollar ist mir mmer noch viel zu teuer zum kaufen. Kurs 222 Dollar ist immer noch 37 Dollar über Ausgabekurs 185 Dollar. Aber vom Höchstkurs bei 367 Dollar schon weit gefallen, während viele ändere Techs steigen und steigen. Abwarten. Und immer bedenken die Spanne vor der Emission wurde mehrfach erhöht. Ursprüngliche Spanne: 115 bis 125 USD Este Anhebung: 125 bis 135 USD Zweite Anhebung: 150 bis 160 USD Tatsächlicher Ausgabepreis: 185 USD.

Es wird immer wieder irgend ein Hardwarezulieferer auftauchen, der spezielles Design anbieten kann. Der Punkt ist, ob man das Thema „AI‑Infrastruktur“ breit oder fokussiert spielen will.  Inzwischen fahre ich da mit "Autopilot", bin massiv im Shares AI Infrastructure UCITS ETF USD (Acc) ISIN IE000X59ZHE2   |  WKN A40L9T   | investiert. Einzeltitel zu halten hat eben auch Nachteile,  Du musst: Momentum‑Screening fahren Charts checken Volumen‑Breakouts beobachten Trendbrüche erkennen Du musst diszipliniert sein Du brauchst eine klare Exit‑Mechanik Du musst Zeit investieren  Vorteile bei Themen-ETF:  Null Zusatzaufwand Du bekommst automatisch: Data‑Center‑Betreiber Netzwerktechnik Glasfaser Kühlung Energie‑Infrastruktur AI‑Hardware‑Zulieferer Du profitierst vom 10‑Jahres‑Megatrend, ohne einzelne Pferde zu reiten. Du vermeidest das Risiko, das falsche Einzelunternehmen zu picken. Momentum‑Rotation passiert im ETF selbst (Index‑Rebalancing)
Gorby
Gorby, 1. Jun 18:54 Uhr
0
Eine andere Aktie, die ich seit der kürzlichen Emission beobachte ist Cerebras Systems Führend bei Wafer Scale Technologie.(Sehr spannende Technik, die NVIDIA, AMD, Intel und allen, die die Kupfer oder Glas Verbindungskomponenten für Datenaustausch zwischen den einzelnen Chips bauen, das fürchten lernen könnte. Kurs heute mit jetzt gerade 222 Dollar ist mir mmer noch viel zu teuer zum kaufen. Kurs 222 Dollar ist immer noch 37 Dollar über Ausgabekurs 185 Dollar. Aber vom Höchstkurs bei 367 Dollar schon weit gefallen, während viele ändere Techs steigen und steigen. Abwarten. Und immer bedenken die Spanne vor der Emission wurde mehrfach erhöht. Ursprüngliche Spanne: 115 bis 125 USD Este Anhebung: 125 bis 135 USD Zweite Anhebung: 150 bis 160 USD Tatsächlicher Ausgabepreis: 185 USD.
Gorby
Gorby, 1. Jun 18:19 Uhr
0
Gorby Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege
Nemetchek dürfte dann auch profitieren. Jahreschart Nemetchek Lila Abwärtstrendlinie, die am Top startet überwunden. Die hat auf dem ganzen Weg nach oben immer mal die GD 50 von unten berührt, jetzt leicht drüber. Auf dem Weg nach unten immer weit unter GD 100, jetzt nur knapp darunter. Dümpelt seit Februar auf tiefen Niveau seitwärts, nicht raus bisher. Bei ca. 69 bis 71 eine waagerechte Linie in den Jahreschart malen.
DaddyTrader
DaddyTrader, 1. Jun 18:05 Uhr
0
Ja top, hab auch noch meine Suse Anteile trotz Delisting, zahlen fette Dividende, rechne bald auch wieder mit einem Börsengang 🤑
Gorby
Gorby, 1. Jun 18:05 Uhr
0
Ionos Die hat die GDs alle wieder überwinden. Jetzt ist noch ein Stück über dem aktuellen Kurs bei ca. 31 Euro ein waagerechter Widerstand. Jahreschart und bei 31 waagerechte Linie ziehen.
Glimmung
Glimmung, 1. Jun 15:09 Uhr
0
In dem Zuge ist auch gleich IONOS Group nach oben geschwemmt worden. Hab ich aber eh schon im Depot liegen und des öfteren empfohlen 🤑 IONOS hat seit dem 30. März 2026 bereits 1.122.700 eigene Aktien zurückgekauft. Das ist massiv für einen MDAX‑Titel. Wenn die EU wirklich ernst macht mit Cloud‑Souveränität, dann ist das für europäische IT‑Unternehmen kein „Impuls“, kein „Katalysator“, sondern ein struktureller, dauerhafter, politisch abgesicherter Nachfrage‑Schub. Das dürfte sich für die EU‑IT-Unternehmen anfühlen wie ein warmer Regen — aber nicht ein kurzer Schauer, sondern ein mehrjähriger Monsun... 😎
Glimmung
Glimmung, 1. Jun 14:41 Uhr
0
Reuters-Meldung: European cloud providers back EU push to cut reliance on US tech | Reuters Müsst ihr selbst googeln. Verlinkung funktioniert hier leider nicht, warum auch immer 🤷
Glimmung
Glimmung, 1. Jun 14:31 Uhr
1
Schätze, die heutige EU‑Cloud‑Meldung könnte SAP direkt geholfen haben. Der Kern der Meldung: EU will strategische Ausschreibungen (Behörden, Energie, Gesundheit, Banken) für US‑Hyperscaler erschweren Kriterien: EU‑Software EU‑Hardware EU‑Datenhaltung Souveränität Cloud‑Act‑Risiko vermeiden Wenn US‑Hyperscaler ausgeschlossen werden, gewinnt SAP automatisch Marktanteile — ohne etwas dafür tun zu müssen. SAP ist der größte europäische Tech‑Champion, der davon profitiert.  SAP gewinnt → Bechtle & Adesso gewinnen automatisch mit. Das erklärt die synchrone Stärke im gesamten IT‑Sektor
Glimmung
Glimmung, 1. Jun 13:18 Uhr
0
der deutsche IT‑Sektor rotiert sauber nach oben. Bechtle führt, Adesso folgt, SAP steht kurz vor dem Flip, Nagarro stabilisiert. Momentum baut sich synchron auf — aber in unterschiedlichen Phasen.
Gorby
Gorby, 1. Jun 13:18 Uhr
0
Das wohl größte und bekannteste Software ETF ist vor 2 bis 3 Wochen schon aus dem Tal ausgebrochen US4642875151 Also Software Aktien ins Visier nehmen, so noch nicht im Depot, dabei muss man aber überlegen, welche Software Firmen werden von der KI irgendwann gekillt und welche nicht. KI wird sicherlich nicht Microsoft killen, im Gegenteil, Microsoft wird seine Produkte mit immer mehr integrierten KI Komponenten verbessern und wichtig bleiben.
Gorby
Gorby, 1. Jun 13:11 Uhr
1
Ja, Microsoft seit ein paar Tagen gut am steigen SAP Aktie heute an/über GD 100.Seit Juli 2025 war SAP immer unter GD 100 Indikationen bei SAP stehen auf täglicher Basis fast alle auf Buy. https://de.investing.com/equities/sap-ag-technical
Glimmung
Glimmung, 1. Jun 12:46 Uhr
1
IT‑Aktien im deutschen Markt drehen gerade technisch sauber nach oben. Bechtle‑Chart ist dafür ein Paradebeispiel: https://www.tradingview.com/x/Y8DKpFoN/ 
Glimmung
Glimmung, 1. Jun 12:40 Uhr
0

Wer mag, kann sich mal SAP anschauen: nach dem Abverkauf ist der Kurs kürzlich nach längerer Zeit über den GD50 bei ca. 150 Euro ausgebrochen, anschließend an dieser Marke einige Tage konsolidiert, bevor es weiter Richtung Norden ging👍 heute werden bereits 160 Euro angelaufen. Ich hatte bereits eine Limitorder für den Verkauf meiner Position stehen, die ich aber wieder gelöscht habe. Ich denke, es geht noch ein paar Euros weiter nach oben 👍😎

SAP ist in der Pre‑Breakout‑Phase. Der Trend ist noch bearish, aber Momentum, Volumen und Preisaktion zeigen klar nach oben. Ein Kaufsignal ist sehr nah — aber noch nicht ausgelöst. Die nächsten 1–5 Handelstage sind entscheidend. https://www.tradingview.com/x/BR0x8Ml5/ 
Glimmung
Glimmung, 1. Jun 12:34 Uhr
1
Nagarro liegt am Boden. Und 40 € scheint ein echter, robuster Boden zu sein. Tiefer ist technisch und strukturell wenig wahrscheinlich. https://www.tradingview.com/x/uMW28VFG/ Adesso hingegen ist nach dem Rekordvolumen am Freitag (XETRA-Handel) erwartungsgemäß stark in die Woche gestartet. Der Trendwechsel ist extrem nah. 63 € ist der Haupttrigger für die Momentumphase. https://www.tradingview.com/x/b4hHkQPB/ 
M
Mäusebussard, 1. Jun 11:30 Uhr
0
Wer mag, kann sich mal SAP anschauen: nach dem Abverkauf ist der Kurs kürzlich nach längerer Zeit über den GD50 bei ca. 150 Euro ausgebrochen, anschließend an dieser Marke einige Tage konsolidiert, bevor es weiter Richtung Norden ging👍 heute werden bereits 160 Euro angelaufen. Ich hatte bereits eine Limitorder für den Verkauf meiner Position stehen, die ich aber wieder gelöscht habe. Ich denke, es geht noch ein paar Euros weiter nach oben 👍😎
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege
2 VERBIO Hauptdiskussion
3 Verbio
4 Top title ranking (Benchmark Verbio)
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion -0,26 %
2 Security der nächsten Generation +8,64 %
3 bitcoin&gamestop -1,44 %
4 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,01 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,68 %
7 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,71 %
9 Plug Power ohne Spam -2,45 %
10 Hive Digital Tech. +16,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +8,64 %
2 bitcoin&gamestop -1,44 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,26 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,69 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,68 %
8 Plug Power ohne Spam -2,45 %
9 Hive Digital Tech. +16,18 %
10 SpaceX Aktie -15,68 %
Alle Diskussionen