Top title ranking (Benchmark Verbio) WKN: A0JL9W ISIN: DE000A0JL9W6 Kürzel: VBK Forum: Aktien User: Ringhio

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
19,10 EUR
±0,00 %±0,00
17. Apr, 22:59:01 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über verschiedene Aspekte des Aktienmarktes. Mullewapp und Mäusebussard sprechen über den GD50 und dessen möglichen Einfluss auf den Markt. Glimmung und Gorby diskutieren über den Rückgang des Batterie-Booms und die Auswirkungen auf Unternehmen wie Varta und Verbio. Sie sprechen auch über den Einfluss von billigen Preisen aus China auf deutsche Unternehmen.
Kommentare 5.279
Glimmung
Glimmung, Gestern 10:59 Uhr
0
Zur Zeit macht mir Rheinmetall gute Laune, läuft wie Jo-Jo rauf und runter. Ich gehe davon aus, das wir hier in 2 Jahren einen vierstelligen Kurs sehen. Soll demnächst wohl wieder ein neuer Riesenauftrag bekannt werden (man spricht von 900 gepanzerten Fahrzeugen /🦊 Fuchs)
DaddyTrader
DaddyTrader, Gestern 0:45 Uhr
0
Ich hatte den gleichen Gedanken mit Goldminen, hab dann aber Finger von gelassen und war gute Entscheidung, z.b. b2gold -8% seit Montag. Kaufe nur Shorts bzw. Put-Optionsscheine im Moment, Dax (seit 2 wochen), Nasdaq, Kering, Solaredge..Zinssenkung werden wohl verschoben, damit steigt Verkaufsdruck...Peloton war ich auch Short, dummerweise viel zu früh raus 😔
Glimmung
Glimmung, Dienstag 23:04 Uhr
0
Goldpreis scheint auch wie von der Leine gelassen. Passt aber zum inflationären Umfeld. Vielleicht lege ich mir doch noch einen Goldminenwert ins Depot 🤔 DaddyTrader prophezeit ja, die Nachfrage nach Blatt-Gold Steaks wird steigen...
Gorby
Gorby, Dienstag 20:48 Uhr
0
Genau darum geht es Israel vermutlich, daß es nicht sein darf, daß der Iran irgendwann Atomwaffen haben wird oder vielleicht schon hat. Ist halt die Frage ob es einige Tage oder Wochen dauert bis es da unten weiter geht. Wenn es da unten richtig abgeht, dann sehen wir vermutlich die 2 Inflationswelle, wie es damals in den 70ern auch eine 2. Welle gab.
Glimmung
Glimmung, Dienstag 16:22 Uhr
0
..wer schlau ist, lässt im Moment die Finger davon. Denke, die israelischen U-Boote bringen sich gerade strategisch möglichst nahe zum Iran in Stellung, um deren ("Forschungs") Atomanlagen mal wieder dem Erdboden gleichzumachen
M
Mullewapp, Dienstag 14:52 Uhr
0

wenn es den ganzen Schrott von hunderten von Zertifikaten und Optionsscheinen rund um Verbio nicht geben würde, ob da der AktienKurs dann auch so hin und her schwanken würde ?

Definitiv nicht… Aktien kauft doch kaum noch jemand 😅
Glimmung
Glimmung, Dienstag 14:22 Uhr
0

Das wäre langweilig, weil die Emittenten dann keine Kleinanleger abziehen können 🤷‍♂️🙈

Ich vermute, die Emmitenten stecken auch hinter den "unerklärlichen" Kursstürzen am Tag von Quartalsmeldungen. Selbst wenn beste Zahlen vermeldet werden kann's im 2-stelligen Prozentbereich kurzfristig runter gehen. Da werden noch mal vorsorglich so weit es geht die KO-Scheine abgefischt, bevor die betreffende Aktie auf Grund der guten Perspektiven weiter ansteigt 🙈
M
Mäusebussard, Dienstag 11:32 Uhr
0
Verbio heute mit Pole Position im SDax. Ich habe gestern vorsorglich voll getankt. Nicht, dass durch den Konflikt im nahen Osten der Spritpreis über Nacht um 50 ct. Nach oben schießt 🙈 das würde bestimmt auch für Biodiesel gelten, ergo gut für Verbio. Also lieber für 120 EUR tanken und Gewinne bei Verbio sehen🥵😱😁🤷‍♂️
M
Mäusebussard, Dienstag 11:29 Uhr
1

wenn es den ganzen Schrott von hunderten von Zertifikaten und Optionsscheinen rund um Verbio nicht geben würde, ob da der AktienKurs dann auch so hin und her schwanken würde ?

Das wäre langweilig, weil die Emittenten dann keine Kleinanleger abziehen können 🤷‍♂️🙈
Glimmung
Glimmung, Dienstag 10:32 Uhr
0
wenn es den ganzen Schrott von hunderten von Zertifikaten und Optionsscheinen rund um Verbio nicht geben würde, ob da der AktienKurs dann auch so hin und her schwanken würde ?
DaddyTrader
DaddyTrader, Montag 18:04 Uhr
0

10 jährige US Staatsanleihen 4,642 % jetzt gerade, das sind +0,145 bzw. Ein Anstieg um 3,2%, richtig kräftiger Anstieg an einem Tag. Und der Chart seit Jahresbeginn erst bei der 10 jährigen US Staatsanleihe, nur rauf. Der Aktienmarkt scheint das teurer werdende Geld zu ignorieren.

Die Gier der großen Finanzplayer kennt keine Grenzen, bis die Schleusen krachen und weitere Staatsgelder in deren Taschen wandern, es ist soviel Geld im System, keine Notenbank bekommt es mehr raus 😅...die sind völlig machtlos 🤣..lasst euch euer Blattgold Steak schmecken 🥳
Gorby
Gorby, Montag 17:44 Uhr
0
10 jährige US Staatsanleihen 4,642 % jetzt gerade, das sind +0,145 bzw. Ein Anstieg um 3,2%, richtig kräftiger Anstieg an einem Tag. Und der Chart seit Jahresbeginn erst bei der 10 jährigen US Staatsanleihe, nur rauf. Der Aktienmarkt scheint das teurer werdende Geld zu ignorieren.
Glimmung
Glimmung, Montag 12:18 Uhr
0

Dax steigt, Verbio fällt...erkenne den Zusammenhang 😅

the show must go on
DaddyTrader
DaddyTrader, Montag 10:53 Uhr
1
Dax steigt, Verbio fällt...erkenne den Zusammenhang 😅
M
Mullewapp, Montag 9:18 Uhr
0
Attacke pünktlich zum start
Glimmung
Glimmung, Sonntag 19:18 Uhr
0

DAX und SP 500 ist nun im 6 Monatschart der Aufwärtstrend nach unten verlassen. Mal sehen, wie es Israel vs. Iran weiter geht und ob dann der Ölpreis hochknallt und die 2. Welle der Inflation dadurch gestattet wird, wie die 2. Inflationswelle in den 70ern.

Da werden die Bären morgen das Ruder übernehmen. "Sell in May...." kommt diese Jahr halt mal 4 Wochen früher. Ist wie mit den sommerlichen Temperaturen gerade. Alles 4 Wochen zu früh 😅
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Nio für normale Kommunikation +2,62 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 Global Fashion Group Hauptdiskussion -0,55 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,11 %
7 Canopy Hauptforum -3,13 %
8 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion -0,66 %
9 BTC/USD Hauptdiskussion -3,40 %
10 VARTA Hauptdiskussion -10,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nio für normale Kommunikation +2,62 %
2 Global Fashion Group Hauptdiskussion -0,55 %
3 Canopy Hauptforum -3,13 %
4 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion -0,66 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,11 %
6 VARTA Hauptdiskussion -10,23 %
7 RAPT Therapeutics Hauptdiskussion -1,11 %
8 Aker Carbon Capture ±0,00 %
9 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -3,60 %
10 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +0,82 %
Alle Diskussionen