INFLARX N.V. EO 0,12 WKN: A2H7A5 ISIN: NL0012661870 Kürzel: IFRX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,682 EUR
+1,33 % +0,022
19:46:54 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 10.479
cochevara
cochevara, 04.08.2022 16:00 Uhr
0
https://ir.chemocentryx.com/news-releases/news-release-details/amgen-acquire-chemocentryx-4-billion-cash
Bluegreenbay
Bluegreenbay, 04.08.2022 16:13 Uhr
0
Stark heute!
M
Maxshadow, 04.08.2022 16:40 Uhr
0

Krass, gibt's heute noch 3 € ?

Nein
M
Maxshadow, 04.08.2022 16:42 Uhr
0
Oh Mann, jetzt fängt das pushen wieder an......... Es wurde noch nicht einmal der Antrag gestellt...... "Man beabsichtigt es"......, dann dauert es noch mindestens 6 Monate bis zum Ergebnis einer möglichen Zulassung......
c
criscros, 04.08.2022 20:18 Uhr
0

Nein

Und schon wieder daneben🤣🤣🤣🤣
B
BerndNMS, 04.08.2022 15:59 Uhr
0
Krass, gibt's heute noch 3 € ?
cochevara
cochevara, 04.08.2022 15:57 Uhr
0
Chemocentrix wird von Amgen übernommen, 52$
R
Ruuudi, 04.08.2022 15:28 Uhr
2
„ … Dazu wird eine in der Praxis häufig anzutreffende niederländische Managementholding (BV bzw. NV) gegründet, die in Form einer Sacheinlage die Anteile der deutschen Gesellschaft übernimmt. Diese Holding tritt als Emittentin an der US-Börse auf. Die niederländische NV ermöglicht, ein gegenüber der deutschen AG deutlich größeres Vorratskapital mit Bezugsrechtsaus- schluss von der Hauptversammlung beschließen zu lassen. Ebenso sind die juristisch erlaubten Abschläge bei Kapitaler- höhungen mit Bezugsrechtsausschluss weniger restriktiv als im deutschen Recht. Der nominale Mindestnennwert beträgt bei der NV 0,01 EUR pro Aktie, sodass mit relativ niedrigem Eigenkapital bereits eine ausreichende Aktienanzahl für das Börsenlisting geschaffen werden kann. So können die Aktien direkt zum Handel an den US-Börsen zugelassen werden, ohne den Umweg über ADS zu gehen. Auch sind nach niederländi- schem Recht die für deutsche AGs geltenden Beschränkungen bei Aktienoptionen (Mindesthaltefristen, Organbeschränkungen, Erfolgshürden, Kapitalbegrenzungen) obsolet. Letzteres wird jedoch im niederländischen Corporate Governance-Kodex wieder teilweise korrigiert. Seine Empfehlungen kommen den deutschen Vorschriften sehr nahe. Diese Vorteile bzw. Flexi- bilität werden durch eine erhöhte Komplexität mit drei zu beachtenden Rechtsräumen (deutsches, niederländisches und US-amerikanisches Recht) erkauft. Darüber hinaus zeigen sich bereits die wichtigsten US-Aktionärsvertreter (ISS, Glass Lewis) weitestgehend skeptisch gegenüber derart umfangreicher Freiheit bei den Kapitalbeschlüssen, sodass auch hier die Summe an Vorratskapital mit Bezugsrechtsausschluss begrenzt werden soll.“ etc. etc . Guckst du hier: Quelle: https://www.blaettchen-fa.de/files/fus_6_2020_blaettchen_nespethal_us_ipos.pdf
R
Ruuudi, 04.08.2022 15:22 Uhr
1
Tja Benny, in Holland ist vieles … sagen wir mal … unkomplizierter.😉
Benny80
Benny80, 04.08.2022 15:17 Uhr
0
Der Ruuudi wieder 😀
R
Ruuudi, 04.08.2022 15:10 Uhr
0
Davon unabhängig kann eine Aktie mehrere Wertpapierkennungen haben, wenn sie international an mehreren Börsenplätzen gelistet ist.
R
Ruuudi, 04.08.2022 15:09 Uhr
0

Es gibt einige Bios die deutsche AG‘s sind aber an der nasdaq als Holländische N.V. geführt werden!

Genauer gesagt ist oft die operative AG unter einer niederländischen Mutter (NV) aufgehangen. Siehe auch Curevac.
Benny80
Benny80, 04.08.2022 11:33 Uhr
0
Sitz in Holland, Millionen aus den USA Amsterdam punktet im Wettbewerb der europäischen Börsen auch mit lockerer Regulierung. Für Aktionäre ist die nicht immer ein Vorteil.⬆️
Benny80
Benny80, 04.08.2022 11:33 Uhr
1
https://amp2-wiwo-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp2.wiwo.de/finanzen/boerse/curevac-trivago-und-co-sitz-in-holland-millionen-aus-den-usa/27032954.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16596055662507&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com
Benny80
Benny80, 04.08.2022 11:32 Uhr
0
Über die Niederlande kommt ein Unternehmen schneller an die Nasdaq
Lemmy82
Lemmy82, 04.08.2022 11:05 Uhr
0
Es gibt einige Bios die deutsche AG‘s sind aber an der nasdaq als Holländische N.V. geführt werden!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 INFLARX N.V. EO 0,12 Hauptdiskussion
2 INFLARX
3 IFRX-Small-Talk
4 Kursziele UND Informationen InflaRx
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,03 %
3 Germany 40 Prognose -0,51 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,91 %
5 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -0,12 %
7 Security der nächsten Generation -6,63 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,90 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,95 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,03 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,91 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -0,12 %
4 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
5 Security der nächsten Generation -6,63 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,07 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,95 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +2,28 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,51 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,68 %
Alle Diskussionen