Anzeige
+++RE-RATING VORAUS?: 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN? 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN?+++
Inflation Forum: Community User: Meggo74
Kommentare 64
Meggo74,
23.04.2022 15:03 Uhr
0
Inflations Monster frisst unseren Wohlstand. Heute ganz groß in der Bildzeitung zu lesen .
Vor Ostern war ich schon geschockt. Alleine die günstigsten Eier 1,99€ größe S.
Jeder Einkauf wird teurer. Der Winter wird hart.
Keine Ahnung ob ich mir dieses Jahr den Sommerurlaub leisten kann.
Ich will ja nicht Panik machen . Aber die Regale werden leerer und leerer. Das Verhalten einiger, zu viel zu kaufen wird die Spirale beschleunigen.
Vor mir hat ein Rentner Ehepaar ca. 75 Jahre alt 16 ! Butter im Angebot gekauft. Eigentlich war pro Haushalt 6 erlaubt. Na, dann halt 3 x abrechnen...
Das wird schlimm enden . Das letzte Rapsöl habe ich mitte März gekauft. Es ist schon lange aus bei meinem 6 Personen Haushalt.
redpoint,
10.04.2022 18:36 Uhr
0
Hier warten die Menschen darauf, dass sie gesagt bekommen was Sie tun müssen.
Unerträglich dieses Aussitzen und Beharrlichkeit.
Regierende leben vom Volk, nicht andersherum. 😤
Meggo74,
06.04.2022 21:36 Uhr
3
Es kommt eins ums andere. Erst Energie, jetzt starten die Lebensmittel. Und Söder gießt mit dem Unwort "Hyperinflation" Öl ins 🔥.
Ich bin Mittelschicht und kämpfe langsam mit den Kosten in einem 6 Personen Haushalt.
Ich bezweifle, dass die Unterschicht alle ihre Rechnungen zahlen können. Langsam wird es ernst.
W
Windimgesicht,
11.03.2022 18:43 Uhr
0
Bin gespannt wie lange das deutsche Volk ängstlich und still die dumme melkkuh macht...bis soziale Unruhen eintreten.
Meggo74,
08.03.2022 21:41 Uhr
0
Die Kacke geht weiter. Der Krieg macht alles noch schlimmer. Mein Gefühl sagt mir, dass die Inflation immer weniger unter Kontrolle zu bringen ist.
Meggo74,
23.02.2022 20:52 Uhr
0
Nun ja, Nord Stream 2 betrifft uns alle Eurupäer. Das ist meine Meinung.
Die Inflation setzt sich aus vielen Preisen zusammen.
Aber eins ist sicher. Steigen die Energiekosten so extrem, dann folgen andere Produkte auch.
Gezeitenkraftwerke, H2 ?
Ja, aber mittel und kurzfristig doch nicht machbar.
W
Windimgesicht,
08.02.2022 22:43 Uhr
0
Mal zur Kenntnis...während ganz Europa wieder den normalen Alltag möglich macht, helfen und unterstützen Länder wie Polen und Österreich ihre Bürger gerade in der Inflationskrise durch Bargeld oder Absetzung der KOMPLETTEN Steuer auf bestimmte Produkte! Und zwar bei jedem Bürger!
W
Windimgesicht,
08.02.2022 22:39 Uhr
0
Nordstream 2 ist noch gar nicht am Netz. Und was biden sagt sollte hier niemanden interessieren denn es ist ein deutsch-russisches Projekt.
Wenn die Drosselung der erneuerbaren Energien mal aufgehoben werden würde, würde die Stromversorgung da ganz anders aussehen. Ausserdem wurde das Netz bis heute nicht ausgebaut.
Das Atomenergie ein Ende findet..Leider nur in Deutschland ist ja wohl richtig. Es gibt Alternativen. Gezeitenkraftwerke...h2 ...
Tatsächlich ist es leider so das wenige reiche das Geschick der Menschheit und damit auch der Erde bestimmen. Und leider befinden wir uns in einer Lobbyistenkrise. Deren Macht gepart mit den korrupten und auch unfähigen Politikern ist ein problem.
Schau dir die Politikriege an. Scholz -ein Verbrecher
Lauterbach so korrupt. Die Grünen lassen ihre ganzen Wähler fallen und im Stich. Die Weltmeere kippen gerade über voll Müll und die Wälder weiter abgeholzt...
Der Nachwuchs : die neue grünen Vorsitzenden beide nie gearbeitet und beide abgebrochene Studiengänge (spart man sich wenigstens plagiatsvorwürfe) SPD kühnert...auch nie gearbeitet...scheint noch zur Schule zu gehen..auch studienabbrecher
Und was macht das Volk? Schaut netflix und Amazon das reicht ihnen!
Es gehen viel zu wenig auf die Straße!
Meggo74,
07.02.2022 18:09 Uhr
0
Die Inflation in der Türkei springt auf knapp 49%.
Die Inflation steigt rasant. Auch in Deutschland scheint es mit der Teuerungsrate immer schlechter zu stehen. Nord Stream 2 könnte der Preis Deutschlands sein , weil wir nicht bereit sind Waffen zu liefern.
Atomkraftwerke werden eingestellt.
Ölheizungen werden verboten.
Gas verknappt.
Wir wollen zu viel und haben keine Lösungen .
Leider sehe ich da ein riesiges Problem auf uns zukommen.
Meggo74,
19.12.2021 13:30 Uhr
1
Olli2111
Danke.
Leider scheint das Thema noch nicht so anzukommen. Ich wünsche mir eine lebhafte Diskussion und mehr Beiträge.
Meggo74,
15.12.2021 21:59 Uhr
0
Im Oktober sind in Deutschland die Erzeugerpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 18,4 Prozent gestiegen. Kann jemand erklären wie Aussagekräftig Erzeugerpreise im Verhältnis zur kommenden Inflation sind ?
Gibt es einen eindeutigen Zusammenhang ?
Olli2111,
15.12.2021 19:41 Uhr
0
Interessantes Forum. Ich sehe es ähnlich mit den ganzen Problemen. Und wenn ich mir die Politiker so ansehe und anhöre, tun sich für mich Abgründe auf. Seit 2015 wurde schon so viel Mist gebaut.
Meggo74,
15.12.2021 16:59 Uhr
1
Nun ja, die Gefahr ist real leider nicht von der Hand zu weisen. Durch den Frust der Krise und keine Aussicht auf Verbesserung wird die Welt immer mehr gespalten. Neben der finanziellen Not kommen immer mehr Menschen mit der psychischen Anspannung nicht zurecht. Leider scheint unser Leben ziemlich stark durcheinander zu Wirbeln.
Die beginnende Inflation ist nur noch Öl ins Feuer 🔥. Sehr schwierig.
Finanziell habe ich einigermaßen vorgesorgt. Die zunehmende Unruhen und Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft verunsichert mich etwas. Ich hoffe sehr es kommt nicht noch schlimmer und in absehbarer Zeit verbessert sich unsere Corona Situation.
Weitere wirtschaftliche Risiken und Verwerfungen erhöhen meiner Meinung nach die Gefahr, dass wir leider erst am Anfang der Inflation stehen.
China mit dem Immobiliensektor, USA mit dem Handelsbilanz Defizit und der Verschuldung. Die EU mit angeschlagenen Staaten. Die Türkei am Boden. Es sieht nicht gut aus.
redpoint,
15.12.2021 12:21 Uhr
0
@ Meggo74
Ich habe schon letztes Jahr im Frühjahr die Logik der Vorgehensweise unserer Regierung, in einer Pandemie, nicht verstanden und es tut sich immer mehr ein Abgrund auf. Ein Tipp den ich 2007 nicht umgesetzt habe, in physische Edelmetalle zu investieren, wurde dann 2020 umgesetzt.
Damit lebe ich sehr gut. Das Ausmaß der unangemessenen Sanktionen macht sich im Volk immer stärker bemerkbar. Nach so vielen Demonstrationen und Versammlungen, die seit Wochen laufen, müsste m.E. die ganze Republik / Welt schon in Quarantäne sein.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich zu informieren. Google macht’s möglich.
W
Windimgesicht,
14.12.2021 22:16 Uhr
1
Hm. Meinst Du das es dann darauf noch angekommen wird? Eine Zeit lang wird es vielleicht gehen, aber die Unzufriedenheit, der Druck innerhalb Deutschlands, dann kommt Europa hinzu....Frankreich wird nächstes Jahr wohl nach rechts gehen. Die Russen....und nicht zu vergessen haben wir viele eingeladen, deren Speis und trank sowie Unterkünfte dann nicht mehr bezahlbar ist?! Lade immer nur soviel in dein haus wie Du auch bewirten kannst. Und die werden auch aufbegehren.
Was Politik seit Jahren gemacht hat und weiterhin macht ist eine Unverschämtheit und führt nicht zum positiven Ziel.
Warum stellt sich Lauterbach hin und erklärt das geboosterte keine maskenpflicht mehr haben...Während dieser Situation...zahlen...its Situation...Varianten...schlechter und alleiniger Impfstoff?! Die Ärzte schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Sagen wir fliegen nun im blindflug. Selbiger Wortlaut vor 6 Monaten als die kostenlosen Tests abgeschafft wurden! Fehler auf Fehler auf Fehler. Man könnte den Anschein haben, dass man es gar nicht will.
Meggo74,
14.12.2021 21:53 Uhr
0
Ich für mich habe letztes Jahr die Grundschuld von meinem Haus streichen lassen.
Dann habe ich in Aktien investiert.
Außerdem habe ich ein paar Münzreserven angesammelt.
Auf dem Girokonto befindet sich das Guthaben in Kredithöhe.
Jetzt lasse ich mein Dach sanieren. Dazu habe ich einen Kredit mit Festverzinsung genommen. Dieser ist nur mit meinem Arbeitslohn abgesichert.
Eine Einliegerwohnung habe ich mit einer Indexmiete vermietet.
Ich bin Alleinverdiener in einem 6 Personen Haushalt. Mein Arbeitsplatz ist etwas unsicher.
Ich hoffe so durch die Krise zu kommen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | -0,67 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 3 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -0,61 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,09 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | -0,67 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | -0,61 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,09 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 6 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 7 | AMD Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 8 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | Alle Diskussionen |