Insurance Australia Group WKN: 941205 ISIN: AU000000IAG3 Kürzel: NRM Forum: Aktien User: Chicky

4,995 EUR
+2,78 % +0,135
11:14:41 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4
Chicky
Chicky, 12.02.2026 22:09 Uhr
0
Der größte Allgemeinversicherer Australiens gab bekannt, dass der Cash-Gewinn in den sechs Monaten bis zum 31. Dezember um 21% auf 507 Millionen A$ (361,59 Millionen US$) sank, nach 640 Millionen A$ im Vorjahr. Damit übertraf das Unternehmen jedoch die Konsensschätzung von Visible Alpha von 464,7 Millionen A$. Die Netto-Schadensaufwendungen stiegen um 15% auf 3,51 Milliarden A$, lagen damit aber unter dem Konsens von 3,53 Milliarden A$. Die Anlageerträge aus Aktionärsmitteln sanken um 14% auf 186 Millionen A$. IAG bestätigte seine Prognose für den gemeldeten Versicherungsgewinn im Geschäftsjahr 2026 am unteren Ende der Spanne von 1,45 bis 1,65 Milliarden A$. Der in Sydney ansässige Versicherer kündigte ein neues Aktienrückkaufprogramm von bis zu 200 Millionen A$ an und verwies auf eine starke Kapitalausstattung. Zudem wurde eine Zwischendividende von 12 australischen Cent je Aktie angekündigt, wie bereits im Vorjahr. https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/australischer-versicherer-iag-stuerzt-ab-steigende-schadensaufwendungen-und-geringere-anlageertraege-ce7e5ad2d98afe26
Chicky
Chicky, 12.02.2026 22:04 Uhr
0

Watchlist 😎

Durch den heutigen Kursrückgang würde sich vielleicht schon eine 1. Tranche anbieten. Ich hab heute jedenfalls verdoppelt.
Paddy90
Paddy90, 12.02.2026 7:48 Uhr
0
Watchlist 😎
Chicky
Chicky, 17.10.2025 12:01 Uhr
0
Ich bin heute nun hier auch eingestiegen. Gibt es noch mehr Aktionäre hier im Forum?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Insurance Australia Group
2 Versicherer aus Australien
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,59 %
2 VW Hauptdiskussion -2,53 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,46 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,09 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +1,60 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,94 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,09 %
10 Battalion -7,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,59 %
2 VW Hauptdiskussion -2,53 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,46 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +1,60 %
6 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,09 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,94 %
8 TUI Hauptforum +0,87 %
9 Battalion -7,83 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
Alle Diskussionen