PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
90,07
USD
-2,24 % -2,06
02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Knock-Outs auf Intel
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 28.788
Sicher1,
10. Aug 18:11 Uhr
0
Am 10. August 2026 hat Intel eine Kapitalerhöhung über 15 Milliarden US-Dollar (zzgl. 2,25 Mrd. USD Mehrzuteilungsoption) angekündigt.
Die wichtigsten Fakten im Überblick
Verwässerung: Die genaue Anzahl neuer Aktien und der genaue Ausgabepreis wurden in der Ankündigung noch nicht festgelegt. Schätzungen gehen jedoch von einer Verwässerung (Dilution) der Altaktionäre von etwa 3 bis 5 % aus.
Warum die Kapitalerhöhung? Intel benötigt enorm viel Geld für den Ausbau seiner Chip-Fabriken und der Auftragsfertigung (Foundry-Geschäft), um der extrem hohen KI-Nachfrage gerecht zu werden. Der Schritt über Eigenkapital wurde gewählt, um die Schuldenlast gering zu halten und das wichtigste Investment-Grade-Kreditrating abzusichern.
Ist das schlecht für den Kurs? * Kurzfristig: Ja. Die Aktie verlor nach der Nachricht rund 3 bis 5 %, da sich der Gewinn pro Aktie (EPS) auf mehr Anteile verteilt und der Markt zusätzliches Angebot verarbeiten muss.
Langfristig: Nicht zwangsläufig. Wenn Intel das frische Kapital erfolgreich in profitable Fertigungskapazitäten und Wachstum ummünzt, kann dies den Unternehmenswert langfristig deutlich steigern.
H
Hausii,
10. Aug 16:31 Uhr
0
Da ist jemand wohl sehr enttäuscht das intel geld braucht :(
Verstehe ich. Grassi hüpft gräschen wie ein grashüpfer. Hüpfi hüpfi.
Kommst du mit Pfandflaschen sammeln.
Grassi1,
10. Aug 15:38 Uhr
1
Fortinet wird wichtiger Kunde....
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/intel-ueberrascht--fortinet-wird-wichtiger-kunde/5238126/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
H
Hausii,
10. Aug 15:11 Uhr
0
Jawoooool heute wird gefeiert.. in wenigen Tagen ist mein Traum Einstieg von unter 60 EUR izzi pizzi drin je Aktie.
Warten lohnt sich also doch, gott sei dank bin ich mehrfach die letzten Wochen raus.
Um 15:30 Uhr kommen die Amis und werden nach der Meldung: "INTEL BRAUCHT GELD"
alles runter hauen.
Und Uwe und ich freuen uns übern Big Tasty am Wochenende und Pfandflaschen werden derweil weiter gesammelt. Bald ist pflaumen tag
T
TuDios,
10. Aug 15:03 Uhr
0
Überleg mal wie hoch Intel stehen würde, wenn man nicht die Hälfte der Foundry-Investitionen hätte streichen müssen, weil der Kapitalmarkt zu skeptisch war. Im Grunde halte ich es für Bullisch, wenn Intel viele viele Milliarden investiert und würde sagen, Intel sollte noch viel mehr Kapital aufnehmen. However, die Bewertung ist nicht so günstig, dass ich als Value-Investor jetzt wieder rein muss.
B
Bigblock,
10. Aug 14:57 Uhr
0
Schnell alles zu AMD umschichten.
Secura,
10. Aug 14:43 Uhr
0
Wahnsinn des up and down
H
Hausii,
10. Aug 14:22 Uhr
0
FÜHRT MICH ZUM SCHOTTERRR! HOUSTON WIR SINKENNN. Jawollll
Endlich kann Uwe und ich günstig einsteigen, hoffe um 15:30 kommt nochmal ein gesamtes -10% miese :)
Hausii,
10. Aug 14:11 Uhr
0
Jawoooool
Bei unter 75 Euro ab 15:30 uhr bin ich mit etwas wieder dabei mit Uwe
M
Moin4,
10. Aug 13:55 Uhr
0
Die Verwässerung beträgt dann nur überschaubare 3%. Bei einer Marktkapitalisierung von ca 500 Milliarden Dollar.
M
Moin4,
10. Aug 13:49 Uhr
0
https://www.intc.com/news-events/press-releases/detail/1778/intel-announces-proposed-15-billion-common-stock-offering
G
Geldmacher,
10. Aug 13:47 Uhr
0
Hast du ne Quelle
.Marcus.,
10. Aug 13:43 Uhr
0
Intel kündigt eine geplante Aktienemission im Volumen von 15 Milliarden Dollar an … brauchen schon wieder Kohle
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD - Presselinks | +1,31 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | -2,32 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +13,90 % | |
| 6 | Chainlink | +3,05 % | |
| 7 | IonQ | +7,98 % | |
| 8 | Quantum Crypto Security | -2,31 % | |
| 9 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +14,08 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | +4,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD - Presselinks | +1,31 % | |
| 2 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | -2,32 % | |
| 3 | IonQ | +8,03 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +15,75 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | -2,31 % | |
| 7 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +15,37 % | |
| 8 | BioNTech Hauptdiskussion | +5,12 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +4,64 % | |
| 10 | BioXcel Therapeutics Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,66 % | Alle Diskussionen |