INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
114,80
EUR
-4,62 % -5,56
21:36:01 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Intel
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 27.542
T
TuDios,
03.09.2024 9:40 Uhr
0
Gestern war Labour Day und heute ist noch keine Bankarbeitszeit in den USA. Chillt mal wegen dem Kleingeld.
BostonDemented,
03.09.2024 9:26 Uhr
0
Bei DB und VB sind auch noch keine Dividenden gutgeschrieben. Würde mich echt nicht wundern, wenn Pat in die Kasse geschaut und festgestellt hat "...ohh, grad gar kein Geld mehr da, surprise ..."
J
JayEffect,
03.09.2024 9:14 Uhr
1
Mein Fehler! Allerdings hab ich auch geschrieben, dass ich kein Intel Aktionär bin. Google und Recherche würde trotzdem helfen
m
addvancc,
03.09.2024 8:35 Uhr
0
Habt ihr die quartalsdividende vom 01.09. bereits erhalten? Bei mir bei Trade Republic noch ausstehend
BostonDemented,
02.09.2024 22:45 Uhr
0
https://www.heise.de/hintergrund/Intel-Machtspiele-zwischen-Chefs-und-Investoren-9854448.html
Micha_Tradegate,
02.09.2024 20:13 Uhr
2
Ich hoffe, dass Intel den fatalen Fehler von Thyssen Krupp nicht wiederholt. Die haben auch ihr Silberbesteck verkauft (das erstklassige Aufzugsgeschäft u.a.). Geblieben ist ein defizitärer Stahlkonzern mit riesigen Herausforderungen und Problemen
T
TuDios,
02.09.2024 20:12 Uhr
0
Nix genaues weiß man nicht. Altera-Verkauf, Magdeburg-Stop... oh man... Ob ein Altera-Verkauf um Einspülen neuer Finanzmittel sinnvoll wäre, lässt sich von uns kaum beurteilen. Aber die Aufgabe neuer Chip-Fabriken wäre schwer zu vermitteln, wenn man gleichzeitig zum Auftragsfertiger transformieren will.
Das Altera IPO ist ja schon in Vorbereitung, aber angesichts schwacher Zahlen wäre das auch übereilt. Ich könnte mir vorstellen, Magdeburg noch 1 Jahr zu verschieben, damit hat man mehr Zeit, die Arbeit als Auftragsfertiger zu erlenen und Kunden zu gewinnen und somit keine Überkapazitäten... bis dahin sollte man auch wieder Kapitalmarktvertrauen zurückgewonnen haben. Wär halt auf Nummer sicher fahren, 15A und den Produktionsstart in Mageburg um ein Jahr zu verschieben hielte ich für einen hinnehmbaren Kompromiss. Mobileye würde ich ungern gehen sehen, Mobileye ist Marktführer und der Markt für autonomes Fahren wird wachsen. Vllt kann man noch einen weiteren Share-Deal machen wie bei Fab 34
K
Kohlmeise3,
02.09.2024 19:09 Uhr
0
Ohne Amis hat das heute keine Relevanz. 😉
joewer72,
02.09.2024 16:11 Uhr
0
Nix genaues weiß man nicht. Altera-Verkauf, Magdeburg-Stop... oh man... Ob ein Altera-Verkauf um Einspülen neuer Finanzmittel sinnvoll wäre, lässt sich von uns kaum beurteilen. Aber die Aufgabe neuer Chip-Fabriken wäre schwer zu vermitteln, wenn man gleichzeitig zum Auftragsfertiger transformieren will.
joewer72,
02.09.2024 16:06 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/intel-in-magdeburg-krise-gefaehrdet-neues-chip-werk-in-deutschland/100065424.html
T
TradingToni,
02.09.2024 15:59 Uhr
1
Immer wieder schön zu sehen wie Wallstreet immer nur in Quartalen und Guidances denken kann. 2026/2027 kommt dann das erwachen und alle sind wieder heiß auf das Unternehmen. Wallstreet hat genau so wenig Ahnung von Tech wie unsere Politik. Ihr glaubt mir nicht? Schaut euch nur mal an was Jensen damals mit Nvidia durch machen musste oder Elon Musk mit Tesla. Jensen macht sich ja nun auch einen Spaß daraus mit den Wallstreet-Richkids zu spielen, sei es ihm gegönnt
T
TradingToni,
02.09.2024 15:53 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/exclusive-intel-ceo-pitch-board-194933608.html
T
TradingToni,
02.09.2024 15:52 Uhr
0
Das Magdeburg Fab wird meiner Meinung nach nicht gestrichen sondern verzögert stattfinden. Zu viele Subventionen welche Intel nicht liegen lassen kann. 2027 wurde ein plausibles Jahr sein für den Baustart.
TradingToni,
02.09.2024 15:51 Uhr
0
Intel will Altera und Mobileeye los werden. Meiner Meinung nach der richtige Schritt. Es wird schätzungsweise 20-30 Mrd. $ einspielen und damit werden die Kassen gut gefüllt sein bis in H2 2025 mit sehr viel Momentum auflaufen wird.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,95 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,55 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,67 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 6 | Battalion | +11,72 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | +1,08 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,95 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,55 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,76 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 6 | Battalion | +14,00 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 9 | Metaplanet | -5,74 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,30 % | Alle Diskussionen |