INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
112,21
EUR
-1,29 % -1,47
07:45:10 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf Intel
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 27.543
Vollbanane99999,
25.07.2025 7:29 Uhr
0
Viel zu viele Regularien und teuer und dann auch noch deutsche Angestellte ? 😆😆😆😆
Vollbanane99999,
25.07.2025 7:29 Uhr
0
Wir brauchen doch kein Werk hier in Deutschland
Hallo777,
25.07.2025 7:28 Uhr
0
https://m.bild.de/geld/wirtschaft/chip-riese-zieht-reissleine-intel-gibt-mega-fabrik-in-magdeburg-auf-6882970d0e680a76f4e94d7f?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Vollbanane99999,
25.07.2025 7:28 Uhr
0
Aber scheint ja bemüht der CEO 🤝
Hallo777,
25.07.2025 7:28 Uhr
0
Werkbau geplatzt in D
Vollbanane99999,
25.07.2025 7:28 Uhr
0
Die müssen halt ihren Höhen Wahn ablegen und entweder bessere Chips verkaufen, oder halt so viel günstigere Chips abgeben um wie viel Leistung sie schlechter sind dann verkaufen die auch diese ultras und Sockel 1700 mal länger behalten , man sieht doch das das der Weg ist und was Menschen wollen Jahre lang den selben Sockel 😅🚀🫰
R
Rena1984,
25.07.2025 7:28 Uhr
0
Werde nachher ein paar Aktien ins Körbchen legen
R
Rena1984,
25.07.2025 7:27 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/intel-durchwachsene-zahlen-ueberzeugender-ausblick-aktie-auf-richtungssuche-20383833.html
M
Master123,
25.07.2025 7:26 Uhr
0
Wie erwartet, fast die -5% dann wird Kasse gemacht
Vollbanane99999,
25.07.2025 6:40 Uhr
0
4% runter , 8% rauf hin her
Keine Bad News sind good News also warten wir auf next Gen. Und hoffen das Intel wieder liefert 😜
Vollbanane99999,
25.07.2025 6:37 Uhr
0
So dann kann Mann ja jetzt fett einkaufen , alles läuft wie es laufen muss 😁
m
m4758406,
25.07.2025 4:36 Uhr
2
**GEMINI 2.5 PRO** -> Intel ist zum aktuellen Kurs von ~19,35 EUR weiterhin fair bewertet, jedoch hat sich die strategische Klarheit unter dem neuen CEO Lip-Bu Tan spürbar verbessert. Das zweite Quartal 2025 war von einer notwendigen, aber schmerzhaften strategischen Bereinigung geprägt: Massive Restrukturierungs- und Wertminderungsaufwendungen von 2,9 Mrd. USD führten zu einem deutlichen Verfehlen der Profitabilitätsziele. Positiv sind jedoch der über den Erwartungen liegende Umsatz, die aggressive Senkung der zukünftigen Betriebs- und Investitionsausgaben sowie der strategisch wichtige Teilverkauf der Altera-Sparte. Die Investmentthese bleibt eine Wette auf einen extrem schwierigen, aber potenziell lohnenden Turnaround unter neuer Führung. Das Gesamt-Sentiment ist negativ, da das Unternehmen vor fundamentalen Herausforderungen steht: dem Verlust der Technologieführerschaft an TSMC und intensivem Wettbewerb. Die größten Risiken sind ein Scheitern der technologischen Trendwende bei den 18A/14A-Prozessen – TSMCs Vorsprung basiert auf jahrelanger 'Übung', die schwer aufzuholen ist –, geopolitische Spannungen durch US-Zollpolitik und eine kulturelle Trägheit, die durch den massiven Stellenabbau noch verstärkt werden könnte. Demgegenüber stehen als größte Chancen der neue CEO Lip-Bu Tan mit seinem Fokus auf 'first-time right' Engineering, das Potenzial des Foundry-Geschäfts als einzige westliche High-End-Alternative und die mögliche Dominanz im aufkommenden AI-PC-Markt. Die fundamentale Unternehmensqualität wird als mittelmäßig mit einem erodierenden Burggraben (x86-Ökosystem) bewertet (Score: 2.8/5), was die hohe Prognoseunsicherheit und die mit über 50 Mrd. USD belastete Bilanz widerspiegelt. Der wahrscheinlichkeitsgewichtete innere Wert der Aktie wird auf EUR 28,11 (implizite Rendite: 10,50%) beziffert. Der finale, risikoadjustierte Kaufpreis liegt bei EUR 17,92 (erwartete Rendite: 16,47%). Mein finaler Kaufpreis leitet sich aus einem hohen Sicherheitsabschlag von insgesamt 36% ab, der als Puffer gegen unvorhersehbare Entwicklungen dient. Dieser setzt sich aus drei Teilen zusammen: Einem grundsätzlichen Abschlag von 15%, den ich als Value-Investor immer ansetze, da die Zukunft grundsätzlich ungewiss ist. Dazu kommt ein Aufschlag von 7% für die Unsicherheit bei den reinen Zahlen, da meine Prognosen für Umsatz und Gewinn trotz sorgfältiger Berechnung eine gewisse Schwankungsbreite haben. Der größte Aufschlag von 14% berücksichtigt Risiken, die sich kaum exakt beziffern lassen; dazu gehören Fragen wie der Erfolg des neuen Managements, die tatsächliche Konkurrenzfähigkeit der zukünftigen 18A-Technologie oder unvorhersehbare politische Entscheidungen wie neue Zölle. Weil man diese Faktoren nicht präzise in eine Formel fassen kann, ist hier ein höherer qualitativer Risikoaufschlag notwendig. Die größte Schwachstelle der Analyse bleibt die Annahme, dass ein neuer CEO allein die strukturellen und kulturellen Defizite, insbesondere den Erfahrungsrückstand in der Fertigung gegenüber TSMC, schnell genug beheben kann. Ohne wettbewerbsfähige eigene Fertigung könnten selbst die besten Chip-Designs die Margen durch teuren Zukauf oder die Wettbewerbsfähigkeit durch unterlegene interne Prozesse untergraben, was die Kostensenkungen marginalisieren würde.
G
Gast-765310400,
25.07.2025 0:24 Uhr
0
21,7$
M
Mallibunt,
24.07.2025 23:57 Uhr
0
Aber schon seltsam wieder. Über 10 Minuten mehr Käufe als Verkäufe, trotzdem fällt der Kurs.
M
Mallibunt,
24.07.2025 23:54 Uhr
0
Denke, morgen früh steht’s leider unter 22$
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,26 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,34 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -4,05 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -17,61 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 10 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,15 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -17,37 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 6 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 7 | STRA auf StrategyB | -1,50 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,43 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,72 % | Alle Diskussionen |