ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D WKN: A0MW0M ISIN: IE00B1XNHC34 Kürzel: IQQH Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion
10,24
EUR
-1,32 % -0,14
17:44:18 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 6.750
Rena1984,
21.12.2023 9:01 Uhr
4
So ist es Maximum. Schön weiter laufen lassen und seine Anteile für einen sehr geringen Preis erhöhen :)
donpipone,
22.12.2023 15:25 Uhr
0
Die Sparplanstrategie ist für breitgestreute Regionen- oder Länder ETFs gedacht. Weniger für spezielle Branchen- oder gar ThemenETFs. Da kann man das schon auch machen, muss dann aber dringend auch mal umschichten.
Der ETF rangiert derzeit 50% unter seinem ATH. Während DAX, S&P, Nasdaq nach den jüngsten Anstiegen rund oder über ihren ATHs liegen. In den Märkten sind die Gewinne und Renditen der Zukunft eingepreist - und diese scheinen sie in diesem Thema überhaupt nicht zu sehen.
Klar wird man dann irgendwann mal wieder ins + laufen, wenn man den EK weit genug gesenkt hat. Aber die performance muss ja einem Vergleich mit einer Alternative Stand halten.
Der ETF hat das performance-Problem vieler Hype-Themen ETFs.
Zu den grundlegenden Problemen hinsuchtlich der zukünftigen Gewinne habe ich ja schon etliches geschrieben.
Aber nochmal: Nur weil ein Thema einem selbst und vor allem der Gesellschaft wichtig ist ( und ggf. auch bleiben wird) heisst das lange nicht, dass die Firmen zukünftig spitzenmäßig verdienen werden.
donpipone,
22.12.2023 15:29 Uhr
0
Das war ich. Okay, war vielleicht arg plakativ und schwarzmalerisch. Aber die viele Luft nach oben wird auch bleiben. Wie gesagt: 50% vom ATH.....
Gast-754401200,
15.12.2023 12:33 Uhr
0
Ist es nicht schön.
War klar, dass das Ding nochmal zurück kommt. In meinen Augen ist nich viel Luft nach oben die nächsten Monate / Jahre.
Wenn ich hier lesen muss, dass der Etf aufgelöst wird, muss ich nur lachen.
MAXimumBörse,
14.12.2023 15:35 Uhr
1
https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B1XNHC34#zusammensetzung
MAXimumBörse,
13.12.2023 21:44 Uhr
0
Die Fed hat das Ding nun wieder richtig auf Kurs gebracht.
Die Kapitalinsentiven Firmen kommen 2024 wieder günstiger an Cash
WizzARD,
13.12.2023 7:41 Uhr
0
https://www.boersennews.de/markt/fonds/detail/ie00byzk4552/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Wertpapier
Den habe ich noch - bis auf weiteres.
Abc12345,
12.12.2023 20:10 Uhr
2
Katastrophaler Abschluss der Klimakonferenz wird der Clean Energy in den nächsten Jahren weiterhin das Leben schwer machen. Damit wird auch dieser ETF aus meiner Sicht über längere Zeit eher nach unten oder maximal seitwärts laufen. Und am Ende wird er vermutlich aufgelöst weil das Investvolumen zu gering ist. Ich bin gespannt…..
Auflösung habe ich hier auch schon mal in den Raum geworfen. Wollte keiner hören.
Das war ein kurzfristiges Hypethema. Hier passiert nix mehr.
Selbst BlackRock distanziert sich von ESG Themen.
Ende Gelände
Gast-754837401,
12.12.2023 19:06 Uhr
0
Katastrophaler Abschluss der Klimakonferenz wird der Clean Energy in den nächsten Jahren weiterhin das Leben schwer machen. Damit wird auch dieser ETF aus meiner Sicht über längere Zeit eher nach unten oder maximal seitwärts laufen. Und am Ende wird er vermutlich aufgelöst weil das Investvolumen zu gering ist. Ich bin gespannt…..
Papiertüte,
11.12.2023 16:17 Uhr
1
Früher oder später kommt man an clean ernergy nicht vorbei
Wenn man den Fossilmultis ihre Produkte nicht mehr kauft fällt auch Finanzierung von Terror und mil. Konfliktpotential weg. Dann mehr Frieden in der Welt?
Aber das ist noch ein weiter, steiniger Weg.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,45 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -17,37 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +0,83 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -11,79 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,52 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,41 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,98 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,03 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,24 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,72 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -10,13 % | |
| 10 | Investmentchancen | -6,20 % | Alle Diskussionen |