ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D WKN: A0MW0M ISIN: IE00B1XNHC34 Kürzel: IQQH Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
7,028 EUR
-0,74 %-0,053
19. Apr, 09:27:17 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die Zukunft des Solarsektors und ihre Investitionen in diesem Bereich. User donpipone ist skeptisch und glaubt nicht an hohe Renditen in der Solarbranche, da die Solarzellen billig aus China kommen und wenig technische Weiterentwicklung stattfindet. User Xerros überlegt, mit einem Verlust von 40% auszusteigen und fragt sich, ob er sein Geld nicht schneller mit anderen Anlagen wieder reinholen könnte. User Supetaraka ist bereits mit einem Verlust von 30% ausgestiegen.
Kommentare 6.355
alientransistor
alientransistor, Mittwoch 6:36 Uhr
0

Ich habe endlich verkauft, wirklich die Schnauze voll gehabt. Alles in den NASDAQ 100 rein geballter.

ist das wirklich klug? der nasdaq steht extrem hoch, beim nächsten negativen globalem ereignis gehts auch hier möglicherweise abwärts. die frage ist übrigens ganz unironisch gemeint. ich stehe auch mit 30% im minus bei ehemals 10k im depot.
O
Octagon1986, Dienstag 22:45 Uhr
0
Dann mach dein Glück bei Fisker, da schaut es gut aus.
doobeer
doobeer, Dienstag 22:44 Uhr
0

Ich habe endlich verkauft, wirklich die Schnauze voll gehabt. Alles in den NASDAQ 100 rein geballter.

Richtige Entscheidung! Bin seinerzeit bei 14+ eingestiegen, bei 9+ die Reißleine gezogen! Die reinste verar...sche...
Emilix
Emilix, Dienstag 20:44 Uhr
1
Ich habe endlich verkauft, wirklich die Schnauze voll gehabt. Alles in den NASDAQ 100 rein geballter.
A
Abc12345, Dienstag 19:15 Uhr
1
Abc12345 ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D
Das wird der Zielkorridor der Aktie werden. Irgendwo zwischen 4 und 6 Euro. Da dümpelt es dann rum. Das war einfach nur ein Hypethema wie 3D, Raumfahrt usw. Man darf Nachhaltigkeit nicht mit Rendite verwechseln. Da gibt es keine zwingende Korrelation. Es ist zwar gut den Planeten zu retten, nur muss damit nicht alles unbedingt Gewinn bringen.
RudiRendite
RudiRendite, 2. Apr 6:13 Uhr
2
Global investment in the energy transition hit $1.77 trillion in 2023 A new high. Broken down: Power grid: $310B Renewable energy: $623B Electrified transport: $634B While transport is widely discussed, renewables and the grid contribute jointly the most. https://x.com/paola_rojas/status/1774903381212983691?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
d
donpipone, 29. Mär 21:33 Uhr
0
Die Zinsen werden sinken. Ein Zinsniveau wie vor 3+ Jahren wird es aber erstmal nicht eben. Und auch wenn. Hilfreich ist das vor allem für start-ups mit neuen Geschäftsdeen, die wachsen und dafür jede Menge FK brauchen. Das sehe ich in dem Markt nur (noch) bedingt. Und letztendlich bildet ja auch der Aktienmarkt schon immer die Zukunft ab. Und momentan sieht er die scheinbar nicht so rosig .
RudiRendite
RudiRendite, 29. Mär 20:52 Uhr
2

glaube nicht, dass die Wahl des Irren einen großen, negativen Einfluss hier hat. Der letzte, große Anstieg war doch während Trumps Präsidentschaft. Sobald die Zinsen sinken, geht’s hier weiter hoch. Aber alte Höhen sehe ich hier vorerst nicht. Vielleicht wieder 9-10, wenn die ersten Zinssenkungen kommen.

Das glaub ich auch - sinken die Zinsen wird sich hier was heben. Der Krieg in Europa - Spannungen in China usw. Werden auch irgendwann mal nicht mehr im Fokus stehen. Was aber bleibt ist der Klimawandel der geht nicht mehr weg ungeachtet der Politik und allen Krisen. Denke man wird sich darum kümmern müssen ob man will oder nicht. Die Sache ist auf Jahrzehnte angelegt. Kuckt euch mal den ETF an in den 10 größten Positionen sind 3 Versorger hier braucht es Netzausbau etc. Leider auch viel Windkraftanlagen Hersteller die sind unter Druck. Mal sehen wie sich das in der Zeit wandelt - denke ich bleibe hier drin und sitze das aus und hoffe das meine These aufgeht
alientransistor
alientransistor, 29. Mär 20:45 Uhr
0

Das einzig richtige. Der Gaul ist schon halbtot. Donnie T gibt ihm dann ab November den (vorläufigen) Rest. Ich habe den ETF auch jahrelang bespart, aber bei 9,xx Euro zum Glück mit 10% Miese die Reißleine gezogen. Das Thema ist natürlich grundsätzlich wichtig. Aber Kohle wird in dem Thema nicht verdient. Saudi Aramco hat gerade fürs letzte 1/4 Jahr ne Dividende i.H.v. 30 Mrd ausgeschüttet. Das ist mehr als der Börsenwert jeder einzelnen Firma in diesem ERF....

glaube nicht, dass die Wahl des Irren einen großen, negativen Einfluss hier hat. Der letzte, große Anstieg war doch während Trumps Präsidentschaft. Sobald die Zinsen sinken, geht’s hier weiter hoch. Aber alte Höhen sehe ich hier vorerst nicht. Vielleicht wieder 9-10, wenn die ersten Zinssenkungen kommen.
d
donpipone, 29. Mär 20:35 Uhr
0
ETF
d
donpipone, 29. Mär 20:34 Uhr
0
Mein Beitrag bezieht sich auf xerros Ausstieg.
d
donpipone, 29. Mär 20:34 Uhr
0
Das einzig richtige. Der Gaul ist schon halbtot. Donnie T gibt ihm dann ab November den (vorläufigen) Rest. Ich habe den ETF auch jahrelang bespart, aber bei 9,xx Euro zum Glück mit 10% Miese die Reißleine gezogen. Das Thema ist natürlich grundsätzlich wichtig. Aber Kohle wird in dem Thema nicht verdient. Saudi Aramco hat gerade fürs letzte 1/4 Jahr ne Dividende i.H.v. 30 Mrd ausgeschüttet. Das ist mehr als der Börsenwert jeder einzelnen Firma in diesem ERF....
E
Eugo0, 29. Mär 17:28 Uhr
0
Ich bin schwer am überlegen hier günstig einzusteigen… Dass die Branche sich früher oder später erholen wird, müsste doch eigentlich sicher sein und auch die 14,47% Anteil China finde ich nicht schlecht. Ich frage mich nur, in welchem Horizont man hier denken muss. Grade mit den Kriegen etc. auf der Welt liegen die Prioritäten einfach woanders.
G
Gast_82810, 28. Mär 9:29 Uhr
0
👍
X
Xerros, 28. Mär 7:49 Uhr
1
Ich bin raus... eine mögliche Erholung ist mir zu ungewiss und dauert mir zu lange
X
Xerros, 27. Mär 13:38 Uhr
0
ich warte mal ab, wenn sich interessante Investment-Alternativen auftun, für die ich noch mehr Liquidität will, könnte es sein, dass ich hier "schwach" werde oder auch einfach wahrscheinlich nur das einzig richtige tue... denn selbst wenn, ist bis 2025 verschenkte Zeit.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,78 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,21 %
4 SUPERCOM Hauptdiskussion +12,45 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,51 %
6 Dax Prognose -0,51 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -1,07 %
8 Fisker Hauptforum -11,67 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +2,99 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,76 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,33 %
3 SUPERCOM Hauptdiskussion +12,45 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -1,22 %
5 Fisker Hauptforum -11,67 %
6 Hauptdiskussion über TUI Aktie -2,23 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +2,93 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,04 %
9 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -3,80 %
10 News - InnoCan Pharma Aktie -2,71 %
Alle Diskussionen