ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D WKN: A0MW0M ISIN: IE00B1XNHC34 Kürzel: IQQH Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

10,54 EUR
+0,77 % +0,08
24. Juni 2026, 23:13 Uhr, Societe Generale
Kommentare 6.750
A
Abc12345, 28. Mai 16:39 Uhr
0
Wo sollte man aussteigen? Wo vermutet Ihr den Kipppunkt?
T
TanteEmma, 26. Mai 21:31 Uhr
0
Ich finde es auch übertrieben, schon wieder…aber der Rest des Marktes hyped auch, siehe emerging markets
T
TanteEmma, 26. Mai 21:29 Uhr
0
Dieses Mal ist es der KI Hype
U
Unityeid, 25. Mai 14:43 Uhr
0

So bei 14€ könnte ein Verkaufsdruck aufkommen laut Ki. Kennt sich jemand aus damit

Absoluter müll. Der Markt ist ein reines Casino geworden
stefang1972
stefang1972, 25. Mai 12:29 Uhr
2
Ich bin mal eingestiegen….. wünsche allen gute Gewinne
Mihael
Mihael, 25. Mai 12:00 Uhr
0
So bei 14€ könnte ein Verkaufsdruck aufkommen laut Ki. Kennt sich jemand aus damit
Mihael
Mihael, 25. Mai 11:36 Uhr
0
Hallo, sieht aktuell ja wieder richtig gut aus obwohl mein EK noch etwas entfernt ist. Was denkt ihr was passiert wenn der Iran Krieg vorbei ist wie es hier weiter geht??
U
Unityeid, 20. Mai 17:54 Uhr
0
Kranke Volatilität
T
TanteEmma, 15. Mai 9:21 Uhr
0
Aber die früher immer propagierte 70:30 Regel gilt so auch nicht mehr uneingeschränkt
T
TanteEmma, 15. Mai 9:17 Uhr
1
Ob man in einen solchen Etf investieren will hängt wahrscheinlich auch etwas von der Gesamtsituation eines Einzelnen ab. Wenn man insgesamt nur kleine Summen investieren kann wäre das vielleicht auch nicht meine erste Wahl. Da würde ich zuerst msci world und emerging markets wählen
T
TanteEmma, 15. Mai 0:19 Uhr
2
Donpipone, was ist an dem was ich sage, schwer zu verstehen? 1) Erneuerbare Energien sind ein Wachstumsmarkt, in den es sich lohnt, zu investieren. Nein, es handelt sich hierbei nicht nur um einen kurzfristigen Hype von 2021 sondern um einen länger anhaltenden Trend 2) dieser Etf ist volatil. Jeder der hier investiert sollte dies in seiner Strategie berücksichtigen. Schau dir mal das tiefe Tal an, durch das diser Etf gelaufen ist. wer hier mit einem Sparplan oder Nachkäufen auf tiefem Niveau aktiv war, hat eine sehr gute Rendite erzielt. Antizyklisch sollst du kaufen! 3) Investitionen in Themen Etfs können durchaus auch, zumindest eine zeitlang, ihre Berechtigung haben. Denn: die Welt verändert sich nun mal und bleibt nicht starr. Schliesslich macht ein rebalancing zwischen Kontinenten oder Wirtschaftszonen oder verschiedenen Anlageklassen von Zeit zu Zeit ja auch Sinn. 4) sag mir bitte, welcher etf denn die ganze Welt abbilden soll? Richtig, den gibt es nicht! Msci world ist schliesslich zu 70% US Aktien
FEARandGREED
FEARandGREED, 14. Mai 15:58 Uhr
0
2021/22 war es ein HYPE, 2026 wird es zur REALITÄT.
U
Unityeid, 14. Mai 11:30 Uhr
2
Glaub ich nicht, es haben sich zwei Dinge zu 2020/2021 geändert: 1. Viele Staaten haben kein eigenes Öl! Erst jetzt ist vielen klar geworden wie abhängig man sich dadurch gemacht hat! Erneuerbare sind fast überall verfügbar! 2. Kosten. Erneuerbare Energien sind mittlerweile teils günstiger als fossile Energien und die Tendenz geht weiter. Bin hier Long, spiele den etf seit 2018!
Thorst
Thorst, 14. Mai 11:11 Uhr
0
Ich war bis vor ein paar Wochen hier noch nie grün. Hatte diesen etf Mal als Sparplan ein paar Jahre laufen das muss 2021-2022 gewesen sein als der H2 Hype in vollen Zügen lief. Ich war die letzten Jahre zeitweise fast 80% minus hab dann mal Ende letzten Jahres 500€ reingesteckt in meiner nur noch 250€ ca Position und es war richtig seid Öl so hoch steht geht Nachhaltigkeit wieder. Ich gehe hier definitiv spätestens Anfang nächstes Jahr komplett raus dann sehe ich den Hype auch schon wieder vorbei. Jetzt buttern sie alle wieder dick Kohle in erneuerbare Energie und nächstes Jahr Fette Rezenssion und Öl und Gaspreise wieder am Boden wie immer und dann kackt alles wieder massiv ab und die Welt hat wieder wenige Privatleute noch reicher gemacht auf Kosten der armen....
donpipone
donpipone, 14. Mai 11:04 Uhr
1

Donpipone, ich schätze deine Kommentare durchaus, aber, mit Verlaub, dieses andere Narrativ, das du ansprichst war immer schon da. Das Grüne Nachhaltigkeits- Greta Narrativ das du meinst, gab es fast nur in der westlichen Welt. Aber die fossilen Rohstoffe werden nun mal knapper, das sind Fakten und durch diese Kriege auch schwerer zugänglich oder politisch zusätzlich verknappt

Servus. Ich verstehe nicht genau, was Du meinst. Ich halte Nachhaltigkeit etc. ja auch prinzipiell für richtig und notwendig. Allein als lukrativen Börsenplay habe ich das nicht mehr gesehen. Jetzt ist da halt wieder Musik für einen Positionstrade drin. Auch das wird aber wieder abflachen - irgendwann hat der Markt das eben maximal eingepreist und sich auch die Volkswirtschaften entsprechend decoupled. Wer dann noch aufspringt, ist zu spät. Für long-only mit Sparraten halte ich eh sämtliche Themen ETFs für ungeeignet. Da geht man, egal mit welchem Thema, immer wieder mal durch das (lange odef auch ggf. auch immer währende) Tal der Tränen. Long-only gehen nur die Märkte in ihrer gesamten! Breite! hoch.
Pr0grammansage
Pr0grammansage, 9. Mai 20:35 Uhr
0
Wenn die Ölpreise steigen, werden erneuerbare Energien wie Wasserstoff wieder Konkurrenzfähig.
Meistdiskutiert
Thema
1 Investmentchancen -0,32 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,62 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 Canopy Hauptforum -2,77 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -0,63 %
6 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,35 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,34 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,32 %
9 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Investmentchancen -0,32 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,62 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 Canopy Hauptforum -2,77 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -0,63 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,34 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,32 %
9 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
10 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,35 %
Alle Diskussionen