ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,382 EUR
-5,57 % -0,082
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 39.559
GreenCash
GreenCash, 04.02.2026 18:33 Uhr
0

Nur leider steht da nichts von ITM 😅

Aber zwischen den Zeilen, eigentlich ziemlich offensichtlich. Laut Artikel hat Linde bereits ein profitables Wasserstoffgeschäft aufgebaut. Sie wollen wohl unangefochtene Nummer 1 werden und bleiben, daher die Beteiligung an ITM Power (meine Interpretation). Ich bin hier wirklich tiefenentspannt.
DonElzon
DonElzon, 04.02.2026 19:40 Uhr
0
Ja sie haben schon einige Anteile von ITM 😅 die meisten sogar...so haben sie da auch Einfluss, wie es bei ITM läuft.
T
Tiliti, 05.02.2026 7:49 Uhr
0

Aber zwischen den Zeilen, eigentlich ziemlich offensichtlich. Laut Artikel hat Linde bereits ein profitables Wasserstoffgeschäft aufgebaut. Sie wollen wohl unangefochtene Nummer 1 werden und bleiben, daher die Beteiligung an ITM Power (meine Interpretation). Ich bin hier wirklich tiefenentspannt.

Zwischen den Zeilen 🤣🤣🤣
DonElzon
DonElzon, 05.02.2026 8:34 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=oAIaS1p_pfE
DonElzon
DonElzon, 05.02.2026 8:34 Uhr
0
Hat sich das auch schonmal einer angeguckt?
DonElzon
DonElzon, 04.02.2026 18:23 Uhr
0

Passend zum erwähnten Partner und Großaktionär Linde: Linde - Wasserstoff: Das stille Standbein mit Zukunft Während viele über die Zukunft von Wasserstoff spekulieren, hat Linde hier längst ein profitables Kerngeschäft aufgebaut. Das Unternehmen ist nicht nur ein reiner Produzent, sondern kontrolliert die gesamte Wertschöpfungskette, von der Erzeugung über die Verflüssigung bis hin zum Transport. Besonders interessant ist der pragmatische Ansatz. Linde setzt parallel auf konventionelle, kohlenstoffarme und grüne Wasserstoffproduktion. Diese breite Basis sichert stabile Cashflows aus heutigen Industriekunden und positioniert das Unternehmen gleichzeitig ideal für die Energiewende. Die bestehende Pipeline-Infrastruktur stellt eine hohe Eintrittsbarriere dar. Linde ist der Inbegriff eines langweiligen, aber äußerst effektiven Unternehmens. Der globale Markt für Industriegase wächst stetig, und Linde ist mit Abstand der größte Player. Entscheidend für Investoren ist das Geschäftskonzept. Über die letzten 5 Jahre hat das Unternehmen nicht nur seinen Umsatz beharrlich gesteigert, sondern dank Skaleneffekten und striktem Kostenmanagement seinen Nettogewinn sogar noch deutlich schneller ausgebaut. Parallel dazu reduziert der Konzern aktiv die Anzahl seiner ausstehenden Aktien durch Rückkäufe, was den Anteil der verbleibenden Aktionäre am Gewinn erhöht. Trotz dieser soliden Fundamentaldaten wird Linde aktuell mit einem leichten Abschlag im Vergleich zu seinen eigenen historischen Bewertungsmaßstäben gehandelt. Der Grund liegt in der Schwäche der globalen Industriekonjunktur, die zwei Drittel des Umsatzes ausmacht. Viele Investoren haben das Thema schlicht abgeschrieben. Das könnte eine Chance sein. Die strukturelle Nachfrage nach Industriegasen bleibt intakt, das Geschäft mit Healthcare und Verbraucherprodukten bietet Stabilität, und die Wasserstoffsparte wächst im Hintergrund. Für langfristig orientierte Anleger könnte dies noch ein idealer Einstiegspunkt in ein qualitativ hochwertiges Unternehmen sein. Momentan kostet eine Aktie 388,80 EUR. https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/wasserstoff-explosion-so-kassieren-sie-mit-plug-power-dynacert-und-linde-beim-kommenden-boom

Nur leider steht da nichts von ITM 😅
GreenCash
GreenCash, 04.02.2026 18:07 Uhr
0

https://de.investing.com/news/transcripts/itm-power-meldet-rekordumsatz-doch-die-aktie-gibt-nach-93CH-3326094

Passend zum erwähnten Partner und Großaktionär Linde: Linde - Wasserstoff: Das stille Standbein mit Zukunft Während viele über die Zukunft von Wasserstoff spekulieren, hat Linde hier längst ein profitables Kerngeschäft aufgebaut. Das Unternehmen ist nicht nur ein reiner Produzent, sondern kontrolliert die gesamte Wertschöpfungskette, von der Erzeugung über die Verflüssigung bis hin zum Transport. Besonders interessant ist der pragmatische Ansatz. Linde setzt parallel auf konventionelle, kohlenstoffarme und grüne Wasserstoffproduktion. Diese breite Basis sichert stabile Cashflows aus heutigen Industriekunden und positioniert das Unternehmen gleichzeitig ideal für die Energiewende. Die bestehende Pipeline-Infrastruktur stellt eine hohe Eintrittsbarriere dar. Linde ist der Inbegriff eines langweiligen, aber äußerst effektiven Unternehmens. Der globale Markt für Industriegase wächst stetig, und Linde ist mit Abstand der größte Player. Entscheidend für Investoren ist das Geschäftskonzept. Über die letzten 5 Jahre hat das Unternehmen nicht nur seinen Umsatz beharrlich gesteigert, sondern dank Skaleneffekten und striktem Kostenmanagement seinen Nettogewinn sogar noch deutlich schneller ausgebaut. Parallel dazu reduziert der Konzern aktiv die Anzahl seiner ausstehenden Aktien durch Rückkäufe, was den Anteil der verbleibenden Aktionäre am Gewinn erhöht. Trotz dieser soliden Fundamentaldaten wird Linde aktuell mit einem leichten Abschlag im Vergleich zu seinen eigenen historischen Bewertungsmaßstäben gehandelt. Der Grund liegt in der Schwäche der globalen Industriekonjunktur, die zwei Drittel des Umsatzes ausmacht. Viele Investoren haben das Thema schlicht abgeschrieben. Das könnte eine Chance sein. Die strukturelle Nachfrage nach Industriegasen bleibt intakt, das Geschäft mit Healthcare und Verbraucherprodukten bietet Stabilität, und die Wasserstoffsparte wächst im Hintergrund. Für langfristig orientierte Anleger könnte dies noch ein idealer Einstiegspunkt in ein qualitativ hochwertiges Unternehmen sein. Momentan kostet eine Aktie 388,80 EUR. https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/wasserstoff-explosion-so-kassieren-sie-mit-plug-power-dynacert-und-linde-beim-kommenden-boom
DonElzon
DonElzon, 04.02.2026 17:54 Uhr
0
Hier ist alles nochmal gut beschrieben
DonElzon
DonElzon, 04.02.2026 17:53 Uhr
1
https://de.investing.com/news/transcripts/itm-power-meldet-rekordumsatz-doch-die-aktie-gibt-nach-93CH-3326094
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 03.02.2026 13:47 Uhr
0
https://www.hydrogenfuelnews.com/hydrogen-production-boosted-by-uk-har1-subsidy-agreements/8574658/ aus Juni'25..... ITM Power signs FEED contract for Uniper’s 120 MW green hydrogen project in UK https://hydrogentechworld.com/itm-power-signs-feed-contract-for-unipers-120-mw-green-hydrogen-project-in-uk?utm_source=copilot.com
GreenCash
GreenCash, 03.02.2026 12:12 Uhr
0

Guten morgen zusammen. Habt ihr irgendwelche Vermutungen, wann denn endlich was neues kommen könnte?

Nun ja, das Management hat klar und transparent kommuniziert, dass die Zeitpunkte für FIDs beim Kunden liegen, also abwarten.
DonElzon
DonElzon, 03.02.2026 11:44 Uhr
0
Das zieht sich schon sehr, habe ich den Eindruck :-(
DonElzon
DonElzon, 03.02.2026 11:34 Uhr
0
Guten morgen zusammen. Habt ihr irgendwelche Vermutungen, wann denn endlich was neues kommen könnte?
DonElzon
DonElzon, 02.02.2026 19:21 Uhr
0

Da hat jemand ordentlich zugelangt: Buy* 259,279 63.30p 16:35:08 - 02-Feb-26 https://shareprices.com/lse/itm/?utm_source=chatgpt.com

Ach guck...da komme ich auch mal in die Liste...😂
GreenCash
GreenCash, 02.02.2026 18:55 Uhr
0
Da hat jemand ordentlich zugelangt: Buy* 259,279 63.30p 16:35:08 - 02-Feb-26 https://shareprices.com/lse/itm/?utm_source=chatgpt.com
K
Kohlmeise3, 02.02.2026 18:20 Uhr
0
Hat sich wieder gefangen.👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ITM POWER Hauptdiskussion
2 ITM Power ohne Störenfriede
3 ITM Power (Facts & no bullshit!)
Meistdiskutiert
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
5 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
6 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
7 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
Alle Diskussionen