ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,382
EUR
-5,57 % -0,082
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 39.559
GreenCash,
05.02.2026 17:59 Uhr
1
Gern, aber ich nutz' ChatGpt dazu, um Zeit zu sparen:
Für ITM Power (GBP/Pence) liegt die nächste technische Unterstützung auf Basis der aktuellen Charts folgendermaßen:
🔧 Kurzfristige Unterstützungen
📍 ~60 – 61 p – kurzfristiger Support, basierend auf der unteren Trendlinie der letzten Wochen.
📍 ~57 p – stärkerer horizontaler Support, mehrfach in den letzten Monaten getestet.
📍 ~54 p – mittelfristiger Unterstützungsbereich, entspricht auch einem früheren Tief aus 2025.
🧠 Kontext
Momentum & RSI zeigen aktuell leichte Erholungstendenzen nahe 60 p, daher könnte diese Zone kurzfristig halten.
Ein Bruch unter 57 p würde den nächsten signifikanten Support bei ~54 p aktivieren.
✅ Kurz gesagt: Die nächste unmittelbare Unterstützung liegt bei ca. 60–61 p, darunter 57 p und mittelfristig 54 p.
Nochmal in meinen Worten, stark vereinfacht.
Wenn ein Wert bei einem bestimmten Kurs mehrmals, mit hohem Volumen, wieder nach oben gedreht ist, wird von einer Unterstützung gesprochen.
Umgekehrt wenn ein Wert bei einem bestimmt Kurs wieder schlagartig abfällt, wird von einem Widerstand gesprochen.
Tiliti,
05.02.2026 17:54 Uhr
0
Erkläre mir bitte was du mit der technischen Unterstützung meinst.
K
Kohlmeise3,
05.02.2026 17:39 Uhr
0
Order bei 0,67€ jetzt drin also genau dazwischen.
Mal abwarten.
Darf aber auch gerne wieder steigen.👍😉
GreenCash,
05.02.2026 16:59 Uhr
0
Unterstützung bei:
0,60£ ≈ 0,69€
und
0,57£ ≈ 0,65€
DonElzon,
05.02.2026 16:52 Uhr
0
Boah es hört aber auch nicht auf...
GreenCash,
05.02.2026 16:38 Uhr
2
Kannst mich gern per PM anschreiben, so grundsätzlich.
Zum Verweilen: Wie Du schon meintest, eine FID und es geht ab nach oben und es wird dieses Jahr nicht bei einer bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher.
DonElzon,
05.02.2026 16:32 Uhr
0
Sehe ich auch so...aufstocken tue ich aber nicht mehr. Ich warte auf meine 0,772 ...ich schmeiße hier nichts mehr rein.
Wir werden noch lange hier verweilen ☺️ tauschen wir Nummern aus? Vielleicht entstehen hier Freundschaften in der langen zeit 😂
DonElzon,
05.02.2026 16:31 Uhr
0
Droneshield ist das beste Beispiel...ja habe es schon öfter gesagt...rekordzahlen und mittlerweile sind locker 30% weg
Börsen_Chrissi,
05.02.2026 16:20 Uhr
0
Das hat es bei anderen Aktien auch nicht und die fallen ohne Grund innerhalb von ein paar Wochen über 30%, mich wundert aktuell nichts mehr. Schauen wir mal, mir wäre natürlich der 1,00 Euro lieber 😂
GreenCash,
05.02.2026 16:18 Uhr
0
Es fällt nicht bis auf 0,60€.
Zwischen 0,65€ - 0,70€ gibt es technische Unterstützungen.
Fundamental hat sich hier nichts geändert, in den letzten Stunden oder Tagen.
Edit: So, nochmal aufgestockt.
Börsen_Chrissi,
05.02.2026 16:18 Uhr
0
Am besten erst wieder in 3 Jahren reingucken, dann kann es nur besser werden 😅
DonElzon,
05.02.2026 16:16 Uhr
0
Plug power -8% irgendwas ist doch wieder los eh 😂
DonElzon,
05.02.2026 16:12 Uhr
0
Zur 0,60 laufen sehe ich nun auch nicht...es gibt auch einfach keinen Grund dazu. Für mich unbegreiflich. Die müssen eine FID bringen...schnell...die Leute werden wohl ungeduldig.
Börsen_Chrissi,
05.02.2026 16:09 Uhr
0
Ja ich auch, das war wieder vorherzusehen, momentan muss man jeden Anstieg mit Gewinn verkaufen und unten wieder rein, immer das gleiche Spiel momentan. Jetzt werden wir zur 0,60 Euro laufen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | ||
| 2 | ITM Power ohne Störenfriede | ||
| 3 | ITM Power (Facts & no bullshit!) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,26 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,21 % | |
| 8 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,47 % | |
| 10 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,48 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,76 % | |
| 2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,27 % | |
| 6 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,38 % | Alle Diskussionen |