Anzeige
+++NurExone Biologic: Verändern ihre Super-Exosomen die Medizin?!+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Jetzt voll in Kanada Forum: Community User: mcnils
Kommentare 1.712
mcnils,
17.10.2022 16:41 Uhr
4
Einfach Mal Copy und Paste von AC oder The German Guy. Hoffe, er ist nicht böse.😉
TCF - Ein paar Überlegungen, die ich mit Euch teilen es möchte
Ich glaube, dass Viele noch nicht richtig verstanden haben, welche „Qualität der Spekulation“ uns mit Trillion Energy (TCF) geboten wird. Klar gibt es Risiken, wie politische oder das Risiko einer Trockenbohrung. Das gehört zu Explorationsunternehmen dazu. Auf der anderen Seite halt die Chance auf große Gewinne. Das sollte man gegeneinander abwägen und seine Entscheidung treffen.
Ich möchte auf das Risiko einer Trockenbohrung oder eines Misserfolgs der Bohr-Kampagne Phase-A mit 7 Bohrungen/Wiederherstellungen eingehen. Und vielleicht den Alt-Investierten, Neu-Einsteigern bzw. Interessierten eine neue Perspektive eröffnen und damit das „Risiko einer Trockenbohrung“ relativieren. Auch wenn ich dieses Risiko nicht voll ausschließen kann, halte ich persönlich es für sehr gering.
Der ursprüngliche Bohrplan für Phase-A wurde in der Reihenfolge geändert. Mir war in der Vergangenheit nicht so richtig klar, warum das geschah. Heute jedoch denke ich, dass uns die Ergebnisse von Akcakoca-2 und/oder Akcakoca-3 positiv überraschen werden. Und deshalb werden diese beiden Bohrlöcher zuerst online an die Gas-Pipeline gebracht.
Hintergrund für diese Überlegung ist, dass Art (unser CEO) die jetzige Hochphase des Gaspreises von 31 $/mcf UNBEDINGT nutzen will, um
a) so SCHNELL wie möglich
b) so VIEL wie möglich
Cashflow zu generieren. Auch wenn für den Winter höhere Gaspreise vermutet werden, kann man niedrigere Preise nicht ausschließen.
Also, wenn ich so SCHNELL und so VIEL wie möglich Umsatzerlöse = Einnahmen schaffen will. die ich für die weitere Gasfeld-Entwicklung benötige, welches Loch bohre ich zuerst?
Meine ANTWORT: Das Bohrloch, von dem ich die höchste Gas-Durchflussrate erwarte. Je mehr Gas strömt, desto mehr Dollars kommen in die Kasse.
Das Schöne an SASB Bohr-Phase-A ist, dass wir uns hier nicht im unbekannten Territorium befinden, sondern auf historische Daten zurückgreifen können.
Ich hatte für meine Schätzungen mit durchschn. 5.000 mcf/d und pro Bohrloch gerechnet, mit dem Ergebnis, dass Trillion (TCF) hochprofitabel sein wird. Und bei 31 $/mcf ist ein Kursziel von 2,00 EUR bei der Gesamt-Fördermenge der 17 Bohrungen aus Phase-A und Phase-B m.E. in 2024 möglich.
Jetzt schauen wir uns an, was zu den beiden Bohrungen Ak-3 und Ak-4 von der Vorgänger-Firma Toreador Resources veröffentlicht wurde. Dabei ist wichtig, sich an folgende Aussage (tommy-hl schrieb am 11.10.22 13:22:00) zu erinnern:
Außerdem besteht die Möglichkeit der Vermischung, d. h. der Vermischung der Produktion von zwei sich überschneidenden Schichten in ein und demselben Bohrloch. Auf diese Weise verlängern wir die Lebensdauer des Bohrlochs und verbessern die Abnahmerate*. Dies ist etwas, was Arrow Exploration jetzt in Rio Cravo (*Durchflussrate)
Hier Teilauszüge aus den Veröffentlichungen der gemessenen Durchflussraten für Ak-3 und Ak-4:
Tester2106,
14.10.2022 16:07 Uhr
3
The well continues to be on the planned schedule, with the RIG having 6% non-productive time and 94% productive time. The expected TD is 2 to 3 days. Log-defined gas pay will be news released after logging.
$TCF 🇨🇦 $TRLEF 🇺🇸 $Z62 🇩🇪
Tester2106,
14.10.2022 16:06 Uhr
3
https://twitter.com/TrillionEnergy/status/1580922292980580352?t=N05553EJlLwFqCvkjv4daw&s=19
Steirerbua,
13.10.2022 11:22 Uhr
0
In Frankfurt gehen heute auch größere "Portionen" über den Ladentisch! (30.000 Stück/ 60.000 Stück)
Sensortechnik,
13.10.2022 8:04 Uhr
0
Gestern wurden 3 mal soviel shares gehandelt wie durchschnittlich. Irgendwas brodelt
mcnils,
12.10.2022 21:50 Uhr
2
Anbei noch die Link zur Art Halleran Präsentation. Sehr empfehlenswert 😉
https://youtu.be/9HA3hPwzvAY
mcnils,
12.10.2022 20:42 Uhr
4
Bis dahin könnten aber auch mögliche Investoren dafür sorgen, das es noch ein wenig höher geht, so Richtung 0,45 bis 0,5 . Mit 166 auf der Watchlist finde ich die Zahl zu wenig . Bei dem Potenzial müssten viel mehr Leute das Ding hier auf der Liste haben , besonders jetzt wo alles andere so richtig abkackt.
Ich habe mir heute die Präsentation von Art Halleran reingezogen und kann nur sagen, das Ding hat Potenzial. Die Q&A Session wurde aber von internationalen Teilnehmern mit guten Fragen dominiert. Somit gehe ich davon aus, dass die Masse nicht hier zu finden ist. Bis zum nächsten Anstieg schaukelt Trillion im allgemeinen Abwärtstrend mit. Mit dem Check der ersten Abrechnung nach Bohrung Nr. 1 wird sich das ändern.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -16,72 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,55 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -2,78 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,20 % | |
| 7 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 8 | Micron Neu | -0,02 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -17,86 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,26 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,98 % | |
| 4 | Micron Neu | -0,18 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +24,23 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -11,53 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -8,11 % | |
| 8 | Ondas Holdings | -8,63 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,02 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -6,99 % | Alle Diskussionen |