JIANGXI GANFENG LITHIUM WKN: A2N6UN ISIN: CNE1000031W9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,903
EUR
-6,30 % -0,397
16:34:14 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.859
555Nase,
23.01.2026 20:08 Uhr
2
Da bin ich mal gespannt.
Das Thema hatten wir letztes auch im Albemarle Forum besprochen.
Im übrigen sind Natrium-Ionen-Akkus aktuell trotz günstigerer Rohstoffe (Natrium statt Lithium) teurer als LFP-Akkus, da ihnen die Skaleneffekte der Massenproduktion fehlen.
Dann stellst sich mir noch die Frage mit welchen Lfp Akkus CATL vergleicht?
Gibt da ja unterschiedliche Energiedichten, z.B. hochverdichtete Lfp Akkus.
Als nächstes stehen auch schon MLFP Akkus in den Startlöchern...
"Im Jahr 2026 gilt MLFP als vielversprechender Kompromiss, der die hohe Sicherheit und Kosteneffizienz von LFP beibehält, aber näher an die Energiedichte von NMC-Akkus herankommt."
Werbung
80 % über Börsenkurs
JP.,
23.01.2026 15:49 Uhr
0
"CATL hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten drei Jahre mit Natriumbatterien Energiedichten zu erreichen, die mit denen der derzeitigen Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LFP) vergleichbar sind, und gleichzeitig die Kosten weiter zu senken."
Lithium ist derzeitig durch nichts zu ersetzen.😁
Heute wurde ein Lithiumpreis von 172 000 erreicht. 😁
Hanseat2022,
15.01.2026 20:38 Uhr
1
Vielleicht wird es irgendwann, zusätzlich eine Stockdividende geben ( wäre nicht die erste Stockdividende bei Ganfeng ). 🙂
Keule69,
15.01.2026 13:48 Uhr
0
Immerhin ist die Untergrenze seiner Jahresprognose bereits Mitte Januar erreicht.
Das kam wohl für so manchen überraschend schnell
555Nase,
15.01.2026 11:27 Uhr
2
Kannst dir auch mal das Video von Rockstock Chanel ansehen was Keule mal geteilt hatte, YJ Lee ist da sehr bullish.
Allgemein gesagt prognostiziert aber auch jeder Analyst was anderes.
Atze86,
15.01.2026 10:15 Uhr
0
Ich muss mal schauen, wann ich hier zumindest einen Teil rausziehe. Hat ggf. hier jemand eine fundierte Prognose parat, die sich auf die Entwicklung des Lithiumpreises bezieht?
555Nase,
15.01.2026 9:51 Uhr
0
Hätte nicht gedacht dass jemand wegen der Dividende von aktuell 0,28% hier ist. 😅
Aber wird ja vielleicht wieder angehoben...
Hanseat2022,
15.01.2026 9:18 Uhr
0
Moin moin ☕ Ja, die Kursentwicklung ist schon beeindruckend. Hoffentlich wird die Dividende im August auch beeindruckend.
Atze86,
15.01.2026 8:21 Uhr
0
Moin, da wurden tatsächlich die 7€ überschritten. Schön zu sehen, wie es sich hier entwickelt hat
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,64 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,54 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,95 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,06 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,64 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,53 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,06 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,23 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 10 | Iris Energy | -11,41 % | Alle Diskussionen |