K+S WKN: KSAG88 ISIN: DE000KSAG888 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
13,11
EUR
-1,43 % -0,19
20:39:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 38.351
calledelhaye,
14.03.2023 15:05 Uhr
0
klingt für mich ok...mit dem asublick für 2023 kann ich leben.
GermanInvestor,
14.03.2023 15:20 Uhr
1
Ist etwas früh mit der Veröffentlichung heute. Sei es drum. Wieder wird belegt, wie gut das Invest ist. "Der bereinigte freie Mittelzufluss soll sich 2023 auf 700 bis 900 Millionen Euro belaufen." KCV damit immer noch unter 6 selbst beim unteren Rand der Prognose. Dividende entspricht meiner eigenen Prognose und der Aktienrückkauf ist ein ordentliches Sahnehäubchen obendrauf. Sehr schön. Glück auf!
EmmaMZ,
14.03.2023 14:53 Uhr
4
"Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 10. Mai 2023 eine Dividende für das Geschäftsjahr 2022 in Höhe von 1,00 Euro je Aktie (Ausschüttungssumme Dividende: 191,4 Mio. Euro) vorschlagen (Vorjahr: 0,20 Euro je Aktie; Ausschüttungssumme: 38,3 Mio. Euro).
Nach der Hauptversammlung am 10. Mai 2023 soll begonnen werden, bis spätestens Ende Februar 2024 eigene Aktien im Wert von bis zu 200 Mio. Euro, d.h. rund 5% des Grundkapitals (auf Basis des Schlusskurses vom 13. März 2023), zurückzukaufen und anschließend einzuziehen.
Damit wird K+S Kapital in Höhe von bis zu 391,4 Mio. Euro bzw. rund 2 Euro je Aktie (Konsensschätzung Vara vom 31. Januar 2023 für „Distribution to shareholders“: 1,50 Euro je Aktie) an die Aktionäre zurückführen, das sind mehr als 40% des erwirtschafteten bereinigten Freien Cashflows."
GermanInvestor,
14.03.2023 12:00 Uhr
0
Die Erwartungen für 2022 sind natürlich hoch. Wenn die nur annähernd eintreten wurden letztes Jahr 1/3 des jetzigen Börsenwerts verdient. Der niedrige Kurs lässt sich nur dadurch erklären, dass mit (deutlich) sinkenden Preisen auf dem Kalimarkt gerechnet wird. Bis heute ist das allerdings nicht eingetreten, so dass das 1. Quartal 2023 sogar besser sein dürfte als das 1. Quartal 2022. Dennoch werden die Zahlen 2022 im Vergleich mit den (ambitionierten) Erwartungen sowie der Ausblick morgen kurzfistig eine große Rolle für die Kursreaktion spielen. Sollte das den Kurs nach unten ziehen - bitte schön, das gäbe Gelegenheit nochmal nachzukaufen. Glück auf!
StokeMichi,
14.03.2023 10:05 Uhr
1
https://www.agrarheute.com/kaliduenger-extrem-teuer-gruende-603379
StokeMichi,
14.03.2023 10:04 Uhr
0
Für die leute die es nicht wussten K+S wurde moderat geshortet, die Kalipreise hatten ein Rekordnievau wie bei den Strompreisen.
Die sind im januar 2% zurück gegangen gegenüber dem wert im Dezember mit 30% Steigerung usw.
Der Peak der Düngemittel ist vorbei.
StokeMichi,
14.03.2023 9:36 Uhr
0
Und wenn die shortseller jetzt noch nicht raus sind selber schuld.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | K+S Hauptdiskussion | ||
| 2 | K+S: Kein Spam! | ||
| 3 | Live trades mit Nachweis mittels Profilbildes |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,56 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,32 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | +1,20 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,18 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,21 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +14,11 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,46 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,52 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +15,35 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | |
| 9 | Strategy B | -10,15 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,92 % | Alle Diskussionen |