K33 WKN: A1415N ISIN: SE0007614722 Kürzel: 869 Forum: Aktien User: Higgins
Wann wurde da denn die Strategie geändert? 19.06.2025: "Diese Erhöhung bestätigt unsere Strategie stark und markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein für K33 als Bitcoin-Treasury-Unternehmen. In nur drei Wochen haben wir erfolgreich zwei separate Finanzierungsrunden abgeschlossen: 60 Millionen SEK, wie bereits am 28. Mai 2025 angekündigt, sowie 125 Millionen SEK bei dieser Directed Share Issue, womit insgesamt 185 Millionen SEK für den Kauf von Bitcoin gesichert wurden. Wir sind auf Kurs zu unserem Ziel, schnell 1.000 BTC zu erwerben, und gehen mit voller Geschwindigkeit voran", kommentiert Torbjørn Bull Jenssen, CEO des Unternehmens. https://k33.com/ir/article?slug=k33-announces-successful-share-issue K33 startet eine Aktienausgabe zur Finanzierung des Kaufs von bis zu 1000 Bitcoin, wobei mindestens 85 Millionen SEK durch Vorzusagen gesichert sind https://k33.com/ir/article?slug=k33-launches-a-share-issue-to-finance-the-purchase-of-up-to-1000-bitcoin-with-a-minimum-of-sek-85-million-secured-through-pre-commitments
Ich finde, wenn man TBJs beiden Antworten zusammen betrachtet, wird die Strategie von K33 langsam klarer. MiCA und die Plattform sind jetzt fertig – der nächste Schritt ist die Skalierung. Besonders interessant finde ich seine Aussage, dass das Wachstum nicht kapitalintensiv sei und die Kostenbasis weitgehend fix ist. Wenn jetzt Handelsvolumen, Kunden und neue Aktivitäten deutlich zunehmen, sollte sich das laut TBJ relativ direkt in höheren Gewinnen widerspiegeln. Das klingt für mich grundsätzlich positiv. 🟢 Aber: Noch fehlen die konkreten Zahlen. Wie schnell kommen neue Kunden? Wie viel zusätzliches Volumen? Welche neuen MiCA-Geschäftsmodelle? Und wie wird die 1.000-BTC-Strategie finanziert? Kurz gesagt: TBJ macht diesmal deutlich mehr Hoffnung – jetzt müssen den Worten aber auch Zahlen und Ergebnisse folgen. Wenn K33 in den nächsten Quartalen tatsächlich skaliert und die Gewinne entsprechend steigen, könnte sich die heutige Situation im Nachhinein als wichtiger Wendepunkt erweisen. 🚀
Neue relevante Entwicklung bei Sixty Six Capital: Der H1-Bericht wurde veröffentlicht. Sixty Six weist für die sechs Monate bis 30. Juni 2026 einen Nettoverlust von 5,9 Mio. CAD aus, gegenüber 0,57 Mio. CAD im Vorjahr. Der Großteil davon stammt allerdings aus einem unrealisierten Bewertungsverlust von 5,37 Mio. CAD auf Investments; der operative Cash-Abfluss lag nur bei rund 0,31 Mio. CAD. Für K33 wichtiger: Sixty Six hatte per 30. Juni 144,4 BTC Exposure über den Purpose Bitcoin ETF, bei rund 11,9 Mio. CAD Marktwert, gleichzeitig aber eine Margin-Verbindlichkeit von 2,95 Mio. CAD. Im August wurde der ETF vollständig verkauft, die Margin-Schuld komplett zurückgezahlt und das Exposure auf direkt gehaltene BTC plus die bereits bekannte 100–200-BTC-Call-Option von K33 umgestellt. Einordnung für K33: leicht positiv. Der ausgewiesene Verlust bei Sixty Six sieht deutlich schlechter aus als der zugrunde liegende Cash-Burn. Positiv ist vor allem, dass das gehebelte ETF-Konstrukt beendet und die Margin-Schuld eliminiert wurde. Gleichzeitig bestätigt der Bericht, dass Sixty Six inzwischen stark auf Bitcoin konzentriert ist – damit steigt für K33 aber auch die Abhängigkeit vom BTC-Preis.
https://x.com/straanan/status/2093339123360678012?s=46 Könnten Sie näher erläutern, wie das Unternehmen Kapital freisetzen will, um sein Wachstum aufrechtzuerhalten? Es liegen keine Informationen vor, und der Bericht machte keinen besonders guten Eindruck. Ich nehme an, Sie verstehen auch die Bedenken der Aktionäre. ————————- TBJ: Ich verstehe die Bedenken. Allerdings denke ich, dass die Schlagzeilen ein düstereres Bild vermitteln als die tatsächliche Lage. Wir verfügen über eine solide Bilanz, und der operative Verlust war trotz eines sehr schwachen Marktes relativ gering. Für das erste Halbjahr insgesamt konnten wir dennoch ein Wachstum verzeichnen. Unsere Kostenbasis ist weitgehend fest, sodass sich zusätzliches Volumen und zusätzliche Aktivitäten direkt in den Gewinn ummünzen lassen sollten. Das Wachstum war nicht kapitalintensiv, und da MiCA und die Plattform nun eingerichtet sind, glaube ich, dass wir in einer hervorragenden Position sind, um zu skalieren, ohne massive Kapitalinvestitionen zu benötigen. Es wird zwar Schwankungen von Quartal zu Quartal geben, aber meiner Ansicht nach bleibt der zugrunde liegende Wachstumstrend stark.
Hoffen wir mal, dass er ein skalierbares Fundament aufgebaut hat und jetzt alle zwei Wochen einen großen Deal verkündet. Irgendwann schließt sich das Fenster für die möglichkeiten und ein Wettbewerber hat sich die aufträge geholt. Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, nervt es gerade nur, dass nach über 12 Monaten am Kurs nichts passiert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | K33 | ||
| 2 | Kay Thirty-Three | ||
| 3 | Arcane Crypto Hauptdiskussion |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,05 % | |
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | +0,25 % | |
| 3 | Novavax Hauptdiskussion | -11,22 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,47 % | |
| 5 | NETLIST Hauptdiskussion | +15,04 % | |
| 6 | Xchange Tech | +67,02 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 8 | Marvel Hauptdiskussion | +6,58 % | |
| 9 | VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 10 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,47 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,78 % | |
| 2 | Novavax Hauptdiskussion | -11,16 % | |
| 3 | NETLIST Hauptdiskussion | +15,04 % | |
| 4 | Xchange Tech | +67,02 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | +6,40 % | |
| 7 | VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,97 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -1,79 % | Alle Diskussionen |