KEYENCE WKN: 874827 ISIN: JP3236200006 Kürzel: KYCCF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

395,50 EUR
+0,14 %+0,55
25. Apr, 22:53:03 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 82
Stockpicker_99
Stockpicker_99, 25.02.2022 8:47 Uhr
0
Ich kaufe bei diesen Rücksetzern immer wieder ein paar Stücke nach. Nutze die Vola zu deinem Vorteil!
T
Tycoon5c6d41e1b3102, 17.02.2022 13:05 Uhr
0
Der Einbruch geht doch auf keine Kuhhaut mehr.
Glimmung
Glimmung, 27.01.2022 23:17 Uhr
0
Keyence hattest du mal irgendwo "beworben", da hab ich hier mal im Forum vorbeigeschaut. Mit asiatischen Aktien hab ich's in der Tat nicht so. Bestimmt 3/4 meiner Aktien sind alles gut recherchierte deutsche Nebenwerte. 😉
Glimmung
Glimmung, 27.01.2022 23:10 Uhr
0
Ja, Keyence ist hoch bewertet. Schau dir Mal Omron an. Auch Hochtechnologiesektor. Chart läuft deckungsgleich mit Keyence. Lege Mal 2 Jahre im Chart über einander. Fundamentaldaten sind ähnlich top, aber KGV ist nur halb so hoch wie bei Keyence.
Gorby
Gorby, 27.01.2022 22:03 Uhr
0
Was machst Du denn hier im Keyence Forum, Du bist doch sonst eher bei den kleinen deutschen aussichtsreichen Aktien unterwegs mit kleiner Marktkapitalisierung. Und nun Japan und die große Marktkapitalisierung von Keyence? Ich finde Keyence spannend, denn die machen Komponenten für die Industrie 4.0, also für einen Megatrend. Und im Goldrausch (Megatrend) soll man ja nicht in Goldgräber investieren sondern in Schaufeln. Und Keyence scheint hier ein Schaufelverkäufer zu sein, siehe Wikipedia zu Keyence, was die alles anbieten. Wirklich günstig bewertet war Keyence glaube noch nie wirklich.
Gorby
Gorby, 27.01.2022 21:41 Uhr
0
Jedenfalls hat das Charts selbst zeichnen damals irgendwie das Gespür für die Interpretation glaube ganz gut positiv beeinflusst und geschärft. Ansonsten immer noch damals wie heute fast täglich Charts anschauen, natürlich online und nicht mehr Papier. Damals fast täglich Infos einholen meist Telebörse anschauen und Videotext. Heute Infos im Netz.
Glimmung
Glimmung, 27.01.2022 21:09 Uhr
0
Die heutigen Möglichkeiten sind dagegen ein Traum. Mit Knopfdruck sekundenschnell im Live-Handel mitzumischen und mit lächerlichen Gebühren im Vergleich zu damals 😎
Glimmung
Glimmung, 27.01.2022 21:06 Uhr
0
Ich habe mir mit dem Nadeldrucker Fax-Formblaetter für Kauf und Verkauf gebastelt. Ging dann schneller mit dem Ausfüllen und gleich der Bank-Wertpapierabteilung zu faxen 😂
Gorby
Gorby, 27.01.2022 21:04 Uhr
0
Bei mir war es dann irgendwann ein Amiga 500 mit sowas, was heute Excel ist.
Gorby
Gorby, 27.01.2022 21:03 Uhr
0
Order aufgeben war damals bei der Bank anrufen. War fast immer der selbe Mitarbeiter dran, der hat mich dann schon an der Stimme erkannt und an der Telefonnummer, die bei ihm von mir angezeigt wurde. Telefon Banking Passwort war dann auch irgendwie überflüssig, hat aber immer gefragt.
Glimmung
Glimmung, 27.01.2022 20:57 Uhr
1
Die Chart-Hefte (Hoppenstedt) waren damals für mich sehr teuer, habe ich anfangs auch Kurse auf Milimeterpapier übertragen, später ein Programm geschrieben für den C64 geschrieben, der dann den Chart auf den Monitor, sogar mit Gleitendem Durchschnitt darstellen konnte 😉
Gorby
Gorby, 27.01.2022 20:51 Uhr
0
Ich bin schon seit den 90ern dabei, damals war ich vorübergehend für einige Jahre in der ex DDR, ohne Internet, also Fernseher und N-TV und aus dem Laufband die Kurse von einigen Aktien täglich abschreiben und Charts auf Millimeter Papier selbst zeichnen. So fing das bei mir an. 😄
Glimmung
Glimmung, 27.01.2022 20:44 Uhr
0
Das kleine Börsen-Einmaleins 😅
Gorby
Gorby, 27.01.2022 20:40 Uhr
0
Doppeltop 1, Jahreschart. Hoch des Doppeltop co 600 Tal ca 500. Differenz ist 100. Vom Tal bei 500 die Differenz 100 abziehen, kommt ca. 400 raus.
Glimmung
Glimmung, 27.01.2022 20:36 Uhr
0
😣 sind nochmals über 10 % ↘️
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 MICROSOFT Hauptdiskussion +3,65 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion +16,20 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 Fisker Hauptforum +74,73 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +7,25 %
7 Das neue Dax Prognose Forum -0,90 %
8 SUPER MICRO Hauptdiskussion +10,02 %
9 MCH +8,08 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +5,80 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +3,74 %
2 ALPHABET Hauptdiskussion +16,20 %
3 Fisker Hauptforum +74,73 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +7,22 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion +9,99 %
6 MCH +8,09 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +5,72 %
8 AMAZON Hauptdiskussion +3,75 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -4,08 %
10 Phunware ab 27.02.24 RS -2,56 %
Alle Diskussionen