Anzeige
+++Rekordquartalsumsatz von 20,5 Mio. C$: - ein Plus von 170 % gegenüber dem Vorquartal+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Lang & Schwarz WKN: LS1LUS ISIN: DE000LS1LUS9 Kürzel: LUS1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
15,50
EUR
+0,65 % +0,10
20:14:08 Uhr,
Gettex
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 2.023
Karsten84,
6. Jul 8:37 Uhr
0
Zumindest wäre diese Woche mal eine Gegenbewegung nicht unwahrscheinlich.
Lionzz,
6. Jul 9:23 Uhr
2
Meiner Ansicht nach war die Reaktion überzogen. Das Ende der Zusammenarbeit mit TR in der bisherigen Form war vorhersehbar und einer der Gründe, warum die Aktie so niedrig bewertet wurde. Durch den Abverkauf ist unsere Marktkapitalisierung unter das Eigenkapital gesunken. Aktuell vermutet man, dass zwar viel Umsatz verloren geht, aber auch der margenschwächste Bereich betroffen ist. Bei TR gab es viele kleine Aufträge mit geringem Volumen und die Rückvergütungen, die nun ebenfalls wegfallen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Kurs entwickelt, aber eine Bewertung auf dem Niveau des Eigenkapitals erscheint unangebracht.
Simon1610,
6. Jul 8:32 Uhr
1
Also ich denke der Kursrutsch ist zu übertrieben. Aber ist nur meine Einschätzung
Karsten84,
6. Jul 8:31 Uhr
1
Rein charttechnisch sehe ich es so, dass die Aktie 5 Aufwärtswellen abgeschlossen hat und es nun zu einer auch längeren Korrektur kommen könnte. Ich bin aber leider kein Experte was Elliott Wellen angeht.
Karsten84,
6. Jul 8:29 Uhr
1
Ich würde nicht nur auf die Dividende schauen. Die Frage ist, ob der Kursrutsch gerechtfertigt oder überzogen ist.
Simon1610,
6. Jul 8:22 Uhr
0
2 Euro Dividende sind schon verlockend ...Könnte man jetzt gut rein gehen
thetom,
03.07.2026 16:14 Uhr
0
Bie 8€ kann man wieder einsteigen. Im jetzigen Crashtempo vielleicht schon in 2 Wochen. Oder man kauft einfach irgent eine andere Aktie. Langfristig gesehen läufen ja 95% besser als LS
Highländer,
03.07.2026 12:36 Uhr
0
Die Aktie von Lang & Schwarz ist am gestrigen Donnerstag massiv unter Druck geraten und verliert auch heute wieder deutlich. Auslöser war eine überraschende Prognosesenkung des Düsseldorfer Finanzdienstleisters, nachdem das Unternehmen die Auswirkungen einer strategischen Entscheidung seines langjährigen Partners Trade Republic neu bewertet hat.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-07/68937509-lang-schwarz-aktie-die-hintergruende-zum-kurs-drama-486.htm
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novavax Hauptdiskussion | +18,30 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,17 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,14 % | |
| 5 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,28 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 10 | BTC/USD Hauptdiskussion | -1,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novavax Hauptdiskussion | +16,19 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,14 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,28 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 7 | Battalion | -0,54 % | |
| 8 | Quantum Crypto Security | -11,27 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +0,18 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,41 % | Alle Diskussionen |