Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
Lang & Schwarz WKN: LS1LUS ISIN: DE000LS1LUS9 Kürzel: LUS1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
27,30
EUR
-0,55 % -0,15
15:39:22 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 1.891
V
VerlustExperte,
06.02.2026 13:20 Uhr
0
Jano, ich dachte, Du seist Unternehmer? Es war doch relativ klar, dass sie nicht auf einen Ergebnis-Berg von 66 Mio EUR starren und sich dann entscheiden davon 40 Mio EUR ohne nachhaltigen Mehrwert zum Fenster hinaus werfen
S
Streuselinho,
06.02.2026 13:02 Uhr
0
Wäre absurd so viel auszuschütten beim aktuellen Kurs, reine steuerverschwendung. Klingbeil hätte sich gefreut..
S
Streuselinho,
06.02.2026 13:01 Uhr
0
Find die Meldung auch okay. Lieber bissl dezenter ausschütten(sind ja immernoch fast 10% Rendite auf den aktuellen Kurs) und mehr in Rücklagen/wachstum stecken
l
Werbung
+48 % in Deutschland!
The_Bat,
06.02.2026 11:56 Uhr
0
Den Eindruck kann man gewinnen, wenn man den Inhalt nicht deuten kann.
J
Jano,
06.02.2026 11:50 Uhr
0
Diese Zuckerbrot und Peitsche Adhoc Meldung heute ist nicht gut.
V
VerlustExperte,
06.02.2026 8:28 Uhr
0
Die 10 EUR von damals sind die 21 EUR von heute ;)
Im Ernst, es gibt nur zwei Regeln, die man im Umgang mit L&S Aktien beachten muss: 1.) Nie mehr als 1,7fach Buchwert (Eigenmittel) bezahlen 2.) Nie unter 2fach Buchwert verkaufen :)
hmm, ich muss das mal anhand historischer Daten überprüfen, aber klingt zunächst mal plausibel -
als Du 10 EUR gezahlt hast, wie hoch lagen damals die Eigenmittel?
S
Streuselinho,
06.02.2026 6:48 Uhr
0
Ich halte seit einer gefühlten Ewigkeit, hab cum ex durchgehalten und im tiefsten minus bei 10€ nachgekauft.. hatte ehrlich gesagt erwartet dass die tr News mehr einschlägt..
V
VerlustExperte,
05.02.2026 12:32 Uhr
0
Kannst Du Dich an Uli Hoeness Wutrede auf der Mitgliederversammlung erinnern?
„Für die scheixxx Stimmung seid ihr doch verantwortlich!“
Nun, das gilt natürlich auch hier. Für die tiefen Kurse sind Aktionäre verantwortlich, denn die Papiere werden ja nicht leer verkauft.
Würde ich denen auf der HV auch gerne mal zurufen, aber die sind dann ja bereits Ex-Aktionäre 😉
S
Streuselinho,
05.02.2026 10:28 Uhr
0
Und ich hatte schon die Sell Order be 21,5 drinnen 🫣😹
J
Jano,
31.01.2026 12:30 Uhr
0
Das sind nur meine Eigenen Anlage Gedanken.
Keine Empfehlung irgend etwas zu kaufen oder zu verkaufen.
J
Jano,
31.01.2026 12:24 Uhr
0
L&S könnte es jedoch auch eigenständig schaffen, indem sie europaweit nach Kunden suchen.Derzeit sind etwa 20% der Kunden eigene B2B-Kunden, und Wikifolio macht sie auch für andere Investoren attraktiv.Falls L&S in Zukunft Teil von TR wird und EIX zu Scala Capit gehört, gäbe es nur noch einen neutralen Market-Maker:
Baader:dahin strömen dann die enttäuschten B2B Kunden.
Da bin ich auch investiert.
Wird auf jeden Fall interessant dieses Jahr.
J
Jano,
31.01.2026 9:08 Uhr
2
TR hat einen Marktwert von 12.5 Milliarden und eine Kriegslasse von 1 Milliarden nach Angaben bei Gemini.
Sie könnten also L&S beim aktuellen Marktwert 5 mal kaufen ohne neue Investitionen zu benötigen.
Das ist für mich das wahrscheinlichste Zenario, da L&S als funktionierender Market Maker eher so was wie ein Schnäppchen wäre.
Ich kassiere meine Divi für 2025
Und anscheinend auch für 2026
Bleibe dabei und warte was passiert.
l
immerneuling,
31.01.2026 7:28 Uhr
0
Vielleicht hat jemand eine gute RS-Versicherung und macht Dich für diesen "Tipp" haftbar.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,74 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,70 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,52 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +12,75 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,33 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,91 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,70 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,52 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +13,82 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,05 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,08 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +2,52 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -1,35 % | Alle Diskussionen |