lasst uns quatschen WKN: A40ZNX ISIN: US92333F1012 Kürzel: VG Forum: Aktien User: STS_11
9,68
EUR
-1,83 % -0,18
16:03:54 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 58
snopbrille,
31. Mär 1:28 Uhr
1
Ja genau, weil Katar und Co. aus der Straße von Hormus fast nix mehr rausbekommen, und die LnG Felder dort durch Angriffe ohnehin jetzt am A…. sind. Das heißt, viele Länder aus Europa werden nicht über ihre Verträge beliefert. Daher müssen sie teurere westliche alternative Lieferunternehmen, die diese freie Kapazitäten n I c h t in feste Liefercontracte gebunden haben, das LnG abkaufen.
snopbrille,
31. Mär 18:25 Uhr
0
Der heutige Rückgang von über 5% ist wohl offensichtlich den Dividenjäger zuzuschreiben, die nach Erhalt der Dividende am 31.03. verkauft haben, und sich nur deshalb hier aufhielten.
xBagger,
30. Mär 20:17 Uhr
0
auch die langzeitverträge sind am aktuellen kurs gebunden , das ist fakt
der einzigste unterschied ist das der lieferant in vorleistung geht zb.
januar kostet der liter 5 euro ( im normalfall aber 2 €) dann wird er weiter liefern und geht in vorkasse für bis zu 3 monaten
im aprill bekommt er aber die 5€ ( auch wenn der sprit wieder gesunken ist auf 2€ )
ergo kommen sie alle an ihr geld , der einzigste vorteil könnte der haben der jetzt liefern kann an die,die keines bekommen zurzeit
die haben dann jetzt voll auslastung ,die sie vorher anscheinend ja nicht hatten und sie bekommen den kurs halt jetzt schon gezahlt
snopbrille,
30. Mär 18:12 Uhr
0
Wer einen Vertrag hat bekommt von seinem Lieferanten das LnG, außer er kann nicht aufgrund des Krieges nicht mehr liefern. Dan muss jedes Land woanders das LnG herbekommen. Aber es liefert auch nur der, der eben nicht über Langzeitverträge an seine Auftraggeber gebunden ist. Und das ist hier der Fall!
xBagger,
30. Mär 16:47 Uhr
0
auch hier gibbet ausnahme regelungen wie zb ein Krieg , die die verträge aufsetzen ( ein haufen anwälte ) werden sich auch mit solchen zenarien auseinander gesetzt haben
snopbrille,
29. Mär 18:34 Uhr
0
Entscheide selbst. Was glaubst Du, wenn wir in Europa/Deutschland Gas /LnG benötigen aber jetzt nichts über Katar und nichts durch Nordstream zu bekommen ist, dann bündeln sich die Nachfragen mehr und mehr hier!!! Denn alle anderen müssen erstmals ihre langjährige Lieferverträge selbst gewähren, während hier zu Tagespreisen mit Aufschlägen, aber dennoch ohne Bindung weiterhin LnG zu ordern ist.
Itsmylife61,
25. Mär 16:47 Uhr
0
Venture Global, Inc. : UBS bekräftigt seine Kaufempfehlung | MarketScreener Deutschland https://share.google/0hr5SjwVSY5KGgWPO
snopbrille,
24.03.2026 9:19 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/venture-global-duerfte-laut-morgan-stanley-am-staerksten-von-steigenden-lng-preisen-infolge-des-nahost-ce7e5eddd989ff24
Itsmylife61,
23.03.2026 21:31 Uhr
0
CERAWEEK-Venture Global erörtert Beilegung laufender Schiedsverfahren mit Energiekonzernen | MarketScreener Deutschland https://share.google/LHI6uEissEsLaJW0Y
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,85 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,27 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +8,21 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -1,08 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | -2,01 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,24 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,99 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,40 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +8,21 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,87 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,36 % | |
| 8 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -8,29 % | |
| 9 | IPO CSG | -6,49 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -5,36 % | Alle Diskussionen |