LATROBE MAGNESIUM WKN: 872514 ISIN: AU000000LMG2 Kürzel: LMG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,008 EUR
-5,88 % -0,001
10:06:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 5.129
vettriano81
vettriano81, 05.01.2026 18:09 Uhr
0

Moin moin Leute ✌🏼, Latrobe Magnesium (LMG) hat vom australischen Finanzamt (ATO) eine Forschungs- und Entwicklungsrückerstattung (F&E) in Höhe von 6.296.373 AUD erhalten, einschließlich 30.984 AUD Zinsen. Das Unternehmen hat den gesamten Rückerstattungsbetrag zur Rückzahlung seiner Schulden gegenüber RnD Funding (RnD) verwendet. Die ausstehenden Verbindlichkeiten von LMG gegenüber RnD belaufen sich nun auf etwa 2,6 Millionen Dollar, die nach Ansicht des Unternehmens durch den Verkaufserlös von zwei überschüssigen Grundstücken getilgt werden können. Das Grundstück 7 soll bis Juni 2026 verkauft werden, und für das Grundstück 6 gibt es einen potenziellen Käufer, der 1,5 Millionen Dollar für einen Verkauf im September 2026 bietet. Darüber hinaus hat LMG aus seinen Ausgaben in den ersten vier Monaten bis zum 31. Oktober 2025 einen Rabatt für 2026 in Höhe von rund 2,7 Millionen Dollar erzielt. Das Unternehmen hat RnD außerdem eine Verlängerung des Pachtvertrags von November 2025 bis Juni 2027 gewährt, obwohl die Gültigkeit der Vertragsverlängerung derzeit umstritten ist. Latrobe Magnesium entwickelt eine Magnesiummetall-Demonstrationsanlage im Latrobe Valley in Victoria und plant eine kommerzielle Anlage mit einer Kapazität von 10.000 Tonnen pro Jahr. Das Unternehmen treibt außerdem den Bau einer „Mega”-Anlage in Sarawak, Malaysia, voran, die jährlich 100.000 Tonnen Magnesiummetall produzieren soll.

Mit den News bist du aber spät dran 😝😁
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 07.01.2026 23:05 Uhr
3
Ich bleibe long. Ist halt ne Pennystock Aktie. Kann was werden oder nicht.
dreamteamBB
dreamteamBB, 08.01.2026 12:21 Uhr
0
Long ist hier die Devise 👋🏻
Burstangel
Burstangel, 08.01.2026 13:18 Uhr
0
Wo kommt denn jetzt der 10% Hüpfer her? Irgendwelche news die ich verpasst habe?
d
doppelone, 08.01.2026 19:04 Uhr
0
Ich weiß auch nicht
Andercover
Andercover, 05.01.2026 17:31 Uhr
3
Moin moin Leute ✌🏼, Latrobe Magnesium (LMG) hat vom australischen Finanzamt (ATO) eine Forschungs- und Entwicklungsrückerstattung (F&E) in Höhe von 6.296.373 AUD erhalten, einschließlich 30.984 AUD Zinsen. Das Unternehmen hat den gesamten Rückerstattungsbetrag zur Rückzahlung seiner Schulden gegenüber RnD Funding (RnD) verwendet. Die ausstehenden Verbindlichkeiten von LMG gegenüber RnD belaufen sich nun auf etwa 2,6 Millionen Dollar, die nach Ansicht des Unternehmens durch den Verkaufserlös von zwei überschüssigen Grundstücken getilgt werden können. Das Grundstück 7 soll bis Juni 2026 verkauft werden, und für das Grundstück 6 gibt es einen potenziellen Käufer, der 1,5 Millionen Dollar für einen Verkauf im September 2026 bietet. Darüber hinaus hat LMG aus seinen Ausgaben in den ersten vier Monaten bis zum 31. Oktober 2025 einen Rabatt für 2026 in Höhe von rund 2,7 Millionen Dollar erzielt. Das Unternehmen hat RnD außerdem eine Verlängerung des Pachtvertrags von November 2025 bis Juni 2027 gewährt, obwohl die Gültigkeit der Vertragsverlängerung derzeit umstritten ist. Latrobe Magnesium entwickelt eine Magnesiummetall-Demonstrationsanlage im Latrobe Valley in Victoria und plant eine kommerzielle Anlage mit einer Kapazität von 10.000 Tonnen pro Jahr. Das Unternehmen treibt außerdem den Bau einer „Mega”-Anlage in Sarawak, Malaysia, voran, die jährlich 100.000 Tonnen Magnesiummetall produzieren soll.
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 05.01.2026 16:06 Uhr
1
Latrobe Magnesium gab bekannt, dass 3.000.000 LMGAE-Optionen am 5. Januar 2026 unverwendet verfallen sind. Der Verfall dieser Optionen verringert die potenzielle zukünftige Verwässerung geringfügig, während sich für die Anleger nichts an den Geschäftsabläufen ändert. https://www.tipranks.com/news/company-announcements/latrobe-magnesium-options-lapse-trimming-potential-future-dilution
Burstangel
Burstangel, 03.01.2026 18:51 Uhr
1
0,15 wär ein träumchen. Wär ja eine verzehnfachung 😅
d
doppelone, 03.01.2026 0:05 Uhr
1
Glaube auch, dauert noch laaaange. Hoffe, am Ende wird es sich lohnen, wenn die aber noch weiter verwässern, landen wir bei dem Kurs 0,15 oder so, hoffe aber, wird deutlich besser.
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 01.01.2026 16:33 Uhr
0

Hier ist Tote Hose oder?

Abwarten und geduldig liegen lassen meiner Meinung nach...😉
LebakaasSemme
LebakaasSemme, 31.12.2025 20:00 Uhr
0
Hier ist Tote Hose oder?
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 27.12.2025 22:56 Uhr
0
War gestern ein Anstieg von 230 % kurzfristig zu sehen, mittlerweile wieder - 4%
F
Friedrich1978, 27.12.2025 22:54 Uhr
0
Was meinst du mit 230%?
Bänki0815
Bänki0815, 26.12.2025 17:39 Uhr
1
230%👀
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 23.12.2025 20:57 Uhr
3
Besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest allen 😎✌️
N
Nickelbocker, 23.12.2025 9:22 Uhr
2
Danke, das sieht mal nicht übel aus es geht voran
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LATROBE MAGNESIUM Hauptdiskussion
2 Hauptforum zu LMG
3 News und Wissenswertes zu LMG
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,61 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,33 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -6,58 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,80 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,64 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,15 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,84 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -2,28 %
9 BYD Hauptdiskussion -4,48 %
10 BAYER Hauptdiskussion +0,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,39 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,83 %
3 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,70 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,44 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,19 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,84 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -2,28 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,58 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,50 %
10 Nio für normale Kommunikation -1,05 %
Alle Diskussionen