LATROBE MAGNESIUM WKN: 872514 ISIN: AU000000LMG2 Kürzel: LMG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,008 EUR
-5,88 % -0,001
10:57:11 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 5.129
dreamteamBB
dreamteamBB, 27.02.2026 12:57 Uhr
0
Einfach liegen lassen und in ein paar Monaten raufschauen - die werden kommen!
Corh
Corh, 27.02.2026 10:22 Uhr
0
Schade dass Australien diesen Fortschritt aktuell im Kurs noch nicht würdigt.
D
Diddi85, 27.02.2026 8:01 Uhr
0
Das sind gute Nachrichten. Das zeigt auch, dass dass Projekt im Zeitplan bleibt.
C
Chrifo1, 27.02.2026 7:14 Uhr
5
LMG erreicht stabilen Dauerbetrieb bei MgO – technischer Meilenstein für Kommerzialisierung Latrobe Magnesium hat den kontinuierlichen Betrieb seiner Demonstrationsanlage erreicht und bestätigt damit Prozessstabilität und Produktqualität – ein zentraler Schritt in Richtung Stage-2-Kommerzialisierung. https://yourir.info/resources/3b8b78e774f659ce/announcements/lmg.asx/2A1656757/LMG_Latrobe_Magnesium_Achieves_Continuous_MgO_Production.pdf
Corh
Corh, 27.02.2026 7:08 Uhr
1
Es gibt News! Also Oxid produziert und verkauft. Jetzt shut down um die Anlage so einzustellen dass sie im Q2 / 2026 Magnesium produzieren kann. Liest sich sehr gut. Bin weiter optimistisch
Corh
Corh, 26.02.2026 12:52 Uhr
0
Wichtig wären jetzt die Ergebnisse der Demo Anlage zu bekommen, als dass endlich Magnesium produziert wird und nicht nur das Oxid. Hoffe auch dass bald News von den potentiellen Kunden kommt die die Proben zugeschickt bekommen haben. Die müssten doch täglich jetzt bald mal kommen oder habe ich mich da vertan?
D
DerHobbit82, 26.02.2026 9:19 Uhr
2
Aktuell scheitert es mal wieder jedes Mal wenn ich Artikel irgendwo poste rauscht der Kurs nach unten 😂 Kann die keiner sagen Aktien bleiben ein schwieriges Thema. Wir reden hier noch von pennystocks. Ich habe es selbst erlebt bei Critical Infrastructures. Von 0,03 Cent auf 1,50 Euro wer da früh genug investiert hatte konnte gute Gewinne abgreifen. Nehmen wir mal an hier sehen wir irgenwann mal 1 Euro wäre schon super 👍🏻 Keine Anlageberatung nur meine Meinung.
D
Diddi85, 26.02.2026 8:22 Uhr
0
Hi zusammen, danke für den Artikel. Ich bin nicht so der Profi, aber hier auch schon seit mehr als einem Jahr investiert. Daher mal eine Frage für die erfahrenen für euch. Was glaubt ihr, ist hier möglich bzw. wann scheitert das Projekt/geht steil? Danke und Grüße
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 26.02.2026 7:21 Uhr
0

https://www.lightmetalage.com/news/industry-news/magnesium/latrobes-new-demonstration-plant-sets-the-stage-for-scale-up-of-sustainable-magnesium-supply/

Danke dir...., schöner Beitrag. Hebe mal den letzten Absatz hervor... '...Latrobe Magnesium befindet sich genau an dieser Schnittstelle. Die bisherigen Fortschritte des Unternehmens lassen einen glaubwürdigen Weg von der Innovation zur kommerziellen Relevanz erkennen – auch wenn wie bei jedem kapitalintensiven metallurgischen Projekt ein Ausführungsrisiko besteht. Für nachgelagerte Anwender, darunter OEMs, Hersteller von Magnesiumlegierungs-Hochdruckgussteilen, Aluminiumproduzenten und Lieferketten im Verteidigungsbereich, ist Latrobe ein Projekt, das besondere Aufmerksamkeit verdient....'
C
Chrifo1, 26.02.2026 7:04 Uhr
1

https://www.lightmetalage.com/news/industry-news/magnesium/latrobes-new-demonstration-plant-sets-the-stage-for-scale-up-of-sustainable-magnesium-supply/

Vielen Dank für diesen guten Artikel.
D
DerHobbit82, 25.02.2026 22:32 Uhr
4
https://www.lightmetalage.com/news/industry-news/magnesium/latrobes-new-demonstration-plant-sets-the-stage-for-scale-up-of-sustainable-magnesium-supply/
vettriano81
vettriano81, 03.02.2026 9:40 Uhr
8
Ein aktueller alles zusammenfassender Artikel: https://stockhead.com.au/resources/latrobe-magnesium-fires-up-world-first-plant-as-us-backed-funding-momentum-builds/
dreamteamBB
dreamteamBB, 31.01.2026 9:44 Uhr
0

https://yourir.info/resources/3b8b78e774f659ce/announcements/lmg.asx/2A1650577/LMG_Quarterly_Activities_Appendix_5B_Cash_Flow_Report.pdf

Vielen Dank und schönes Wochenende!!!
C
Chrifo1, 31.01.2026 2:17 Uhr
3

Kannst du den Link bitte ohne Emoji posten - lässt sich in der App sonst nicht öffnen - thx

https://yourir.info/resources/3b8b78e774f659ce/announcements/lmg.asx/2A1650577/LMG_Quarterly_Activities_Appendix_5B_Cash_Flow_Report.pdf
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LATROBE MAGNESIUM Hauptdiskussion
2 Hauptforum zu LMG
3 News und Wissenswertes zu LMG
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,88 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,30 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,88 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,72 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,34 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,56 %
8 Siemens Energy -5,03 %
9 Stellantis -2,09 %
10 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,30 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,78 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,10 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,21 %
5 Siemens Energy -4,53 %
6 Stellantis -0,99 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,77 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,04 %
9 Pyrum Innovations -0,62 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,21 %
Alle Diskussionen