LENOVO WKN: 894983 ISIN: HK0992009065 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,565 USD
+7,70 % +0,255
17. Oktober 2026, 02:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 13.478
L
Landskron, 02.05.2017 18:26 Uhr
0
Das wird schon!
J
JP16, 02.05.2017 6:27 Uhr
0
@Matn1 Richtig erkannt ^^
P
Psycho, 01.05.2017 9:35 Uhr
0
Wird heute gehandelt in HK?
M
Matn1, 30.04.2017 10:23 Uhr
0
Da konnte jemand nicht schlafen ;). Danke für die Infos. Werte ich sehr positiv. Endlich wird das Portfolio bei den Produkten bereinigt. Das spart Kosten und der Kunde hat endlich mehr Überblick.
J
JP16, 29.04.2017 23:34 Uhr
0
Hoffe auf K6 Der günstige 5-Zöller Lenovo K6 steckt in einem Unibody aus Aluminium, womit er in dieser Preisklasse eine Ausnahmeerscheinung ist. Das glatte Metall schließt oben und unten zwar mit breiten Kunststoffstreifen ab, um die Funksignale durchzulassen. Die Produktdesigner haben beide Materialien aber stimmig verbunden, hinzu kommt eine solide Verarbeitung. Mit dem kompakten Gehäuse, dem Idealgewicht von 140 Gramm und den starken Rundungen zu den Rändern hin liegt das K6 außerordentlich gut in der Hand. Lenovo macht hier alles richtig.  Smartphone mit Raumklang  Das Display zeigt 1920 x 1080 Pixel auf 5 Zoll und bietet damit eine knackscharfe Darstellung. Die Leuchtkraft ist mit 422 Candela zwar nicht besonders hoch, aber letztendlich bietet Lenovo hier mehr als viele andere Hersteller in dieser Preisklasse. Eine weitere Besonderheit sind die Stereo-Lautsprecher auf der Rückseite, die die Raumklangtechnik Dolby Atmos unterstützen und damit tatsächlich ein für ein Smartphone sehr volles Klangbild hinbekommen.  Prozessor und Speicher bewegen sich dagegen im klassentypischen Rahmen. Der Einsteiger-Chipsatz Snapdragon 430 mit 2 GB RAM hält das Betriebssystem flüssig am Laufen, die Oberfläche regiert durchweg flott. Die Installation und das Starten von Apps dauert allerdings länger als bei einem Mittelklasse- oder gar High-End- Smartphone, grafisch anspruchsvolle Apps laufen nicht durchgehend ruckelfrei – beides Einschränkungen, mit denen man angesichts des Preises leben kann. Der Speicher fasst nur 16 GB, davon stehen beim Start 8,3 GB zur Verfügung. Weil das K6 mit einem Hybrid-Steckplatz ausgestattet ist, kann der Besitzer entweder den Speicher per Micro-SD aufrüsten oder eine zweite SIM-Karte einstecken.​​ Vibe UI macht einen guten Eindruck  Die 12-Megapixel-Kamera schafft eine solide Qualität bei guten Lichtverhältnissen, wenn es dunkler wird, sind aber nur noch Schnappschüsse drin. Gut gefallen hat uns die Kamera-Oberfläche von Lenovo: Sie ist übersichtlich und bietet einige Extras wie Zeitraffer und Zeitlupe bei Videos. Auf unserem Testgerät war mit Android 6.0 nicht die aktuellste Version des Google-Systems installiert, der Hersteller hat aber bereits ein Update in Aussicht gestellt. Als Benutzeroberfläche ist wie auf dem Lenovo P2​ Lenovos hierzulande kaum bekannte Vibe UI vorinstalliert, die deutlich an Googles Original- Android orientiert ist und vielseitige Extrafunktionen bietet. Auch das Systemoptimierungstool von Lenovo verdient Beachtung. Entwarnung aus dem Labor  Dass 5-GHz-WLAN fehlt, ist keine Überraschung, auch dem veralteten Micro-USB-Port wird man in diesen Preisregionen häufiger begegnen. Viel wichtiger ist aber, dass die Funkeigenschaften gut bis sehr gut sind und auch die Akkulaufzeit überzeugt: 7:32 Stunden erreicht das K6 in unserem genormten Nutzungsmix, man kommt also in der Regel ohne Ladekabel über den Tag. Das Fazit fällt daher positiv aus: Unter 200 Euro findet sich kaum ein besseres Gerät als das Lenovo K6.​
J
JP16, 29.04.2017 23:26 Uhr
0
Auch das noch
J
JP16, 29.04.2017 23:26 Uhr
0
Home > Profi IT > Hardware 2269921 HP verdrängt Lenovo wieder als größer PC-Hersteller der Welt 27.04.2017 | 16:10 Uhr | Michael Söldner Artikel empfehlen: Durch das Streichen unprofitabler Produkte kann sich HP wieder an die Spitze setzen.  VergrößernInnovative Produkte sorgten bei HP für steigende Absatzzahlen. © hp.com Erst Ende 2015 wurde Hewlett-Packard in den Unternehmensbereich Hewlett Packard Enterprise und den PC- und Druckerhersteller HP aufgespalten. Verantwortlich für die Trennung waren die sinkenden Absätze bei den PC-Verkäufen. Seit 2013 gilt der chinesische Hersteller Lenovo als größter PC-Hersteller der Welt. Nun konnte HP diese Position erstmals wieder für sich behaupten . Ein Anstieg der PC-Absätze um 13,1 Prozent im ersten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahr sorgte dafür, dass die Übermacht von Lenovo gebrochen werden konnte. Verantwortlich hierfür waren die Streichung unprofitabler Produkte sowie die Einführung neuer Kassenschlager. Als besonders interessant erwiesen sich beispielsweise die 2-in-1-Geräte von HP. Auch der Wiedereinstieg in das Geschäft mit Spiele-Computern sorgte für klingelnde Kassen. Auf dem Markt für Mobiltelefone für Endkunden will sich HP aber nicht beteiligen. Chancen sieht HP jedoch im Bereich Virtual Reality. Im Juni soll der Omen X VR-Rucksack in den Handel kommen. Noch in diesem Jahr will HP zudem eine Mixed-Reality-Brille für Windows auf den Markt bringen. 
J
JP16, 29.04.2017 23:23 Uhr
0
Wenigstens wieder übersichtlich
J
JP16, 29.04.2017 23:23 Uhr
0
Lenovo: ZUK-Smartphone-Tochter wird offenbar beerdigt Das ZUK Edge war wohl das letzte Smartphone der Lenovo-Tochter ZUK. Nicht ganz 2 Jahre nach dem Launch ist das Ende der Lenovo-Tochter ZUK ist offenbar besiegelt. Ein weiteres Indiz für die langfristige Strategie Lenovo's alle Smartphone-Aktivitäten unter der Marke Moto zu vereinen. by Alexander Fagot, 28.04.2017 Android Smartphone Business Am 28. Mai 2015 wurde ZUK Mobile als Tochterunternehmen Lenovo's gegründet, jetzt, nicht ganz zwei Jahre danach folgt offenbar das frühzeitige Aus. Das entnehmen wir einer Weibo-Konversation mit dem in China anerkannten Analysten Pat Jiutang, der ein offizielles Statement in den kommenden Wochen erwartet. Bereits vor Monaten wurde kolportiert, dass Lenovo künftig auf eine "Moto-Only"-Strategie setzen wird, alle Smartphone-Aktivitäten dürften langfristig ausschließlich unter dem Moto-Label stattfinden. Auch das geplante ZUK Z3 dürfte nicht mehr unter diesem Label auf den Markt kommen. Insgesamt gab es von ZUK daher nur vier Smartphones: das ZUK Z1, ZUK Z2, ZUK Z2 Pro sowie das zuletzt veröffentlichte ZUK Edge. 
L
Landskron, 27.04.2017 9:44 Uhr
0
Hab gestern auch wieder 10k an Bord geholt.
P
Psycho, 27.04.2017 9:00 Uhr
0
Bin wieder dabei, ist einfach zu günstig im Moment.
L
Landskron, 27.04.2017 6:08 Uhr
0
-1,2% z.zt.
G
Gast-768986001, 26.04.2017 23:38 Uhr
0
Nur die Kunst wird es sein in ein paar Monaten/Jahren die Aktie nicht zu schnell zu verkaufen, sondern die Gewinne laufen zu lassen :)
J
JP16, 26.04.2017 15:05 Uhr
0
Eben :)
L
Landskron, 26.04.2017 10:23 Uhr
0
Richtig
L
Livo2, 26.04.2017 8:54 Uhr
0
Genau, da gebe ich dir Recht. Ich bin Optimist und wen ich mir die Chartkurve ansehe, meine ich einen ganz kleinen Trend nach oben zu erkennen. Ich habe gestern mit einem Kollegen mir Aktien angeschaut die 4 bis 5 Jahre, sich nur seitwärts bewegt und sich dann verdoppelt oder verdreifacht haben. Wieso soll das hier nicht passieren. Auf einen Zug aufspringen möchte ich nicht, wenn er schon fährt. Ich will schon drin sitzen.
Meistdiskutiert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion -0,98 %
2 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +26,11 %
3 Iris Energy -11,29 %
4 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion +0,56 %
6 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -2,17 %
7 YANDEX Hauptdiskussion -12,01 %
8 Security der nächsten Generation -6,87 %
9 Das neue DAX Prognose Forum ±0,00 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +3,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion -0,98 %
2 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +26,11 %
3 Iris Energy -11,29 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -2,17 %
5 YANDEX Hauptdiskussion -12,01 %
6 Security der nächsten Generation -6,87 %
7 DEUTZ Hauptdiskussion +1,45 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +3,48 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion -9,79 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
Alle Diskussionen