LEONI Forum: Community User: Tycoon451
Kommentare 9.982
S
Serioustraderr,
16.08.2018 15:45 Uhr
0
Um mich brauchst du dir aufjedenfall mal keine Sorgen machen ich bin dem Gesamtmarkt dreieinhalb Prozent dieses Jahr voraus allein das ist es was für mich zählt
S
Serioustraderr,
16.08.2018 15:44 Uhr
0
Ja meinst du ich lese 5 Seiten bis zum Ende und darunter dann zwei Namen stehen...
Und noch mal wir sind jetzt an dem Punkt den du so toll findest der Boden und diesen Boden kann man nutzen um seinem unimanagement zu optimieren so einfach ist das... da gehört aber noch viel mehr dazu z.b. ist der Markt gerade weiter abgesagt leonie ist aber etwas nach oben gezockt genau deshalb habe ich verkauft du musst einfach am Puls der Zeit sein um dein Trading zu optimieren.
Das gestern war der grobplan der Einstieg und jetzt kommt die Feinarbeit wie erwähnt aber das brauche ich keinem erklären der davon keine Ahnung hat oder ist nicht so macht das steckt einfach jahrzahntelange Erfahrung dahinter
C
Chresus,
16.08.2018 15:39 Uhr
0
Serious,
Das hat doch jeder Affe (sorry Äffchen) hier bemerkt der lesen kann, da ich es ja immer unter meine Beiträge schreibe. Wer lesen kann ist halt im Vorteil.
Und warum darf ich keine 2 Namen nutzen? Für 2 mobile Endgeräte mit SIM-karten braucht man 2 Namen. Muss ich mich jetzt etwa entschuldigen?
Und deine Letzte Aktion widerspricht deiner-Messergriff-Taktik mit Plan aber mächtig. Es sei denn du stehst auf Verluste. Was soll das für einen Sinn ergeben wenn du das ins fallende Messer-Greifen verteidigst und von langfristig sprichst aber dann sowas machst?? Erkläre es einem Amateur wie mir bitte mal.
GRUß
*DIOS / CHRESUS*
S
Serioustraderr,
16.08.2018 15:36 Uhr
0
Das Mindeste wäre also gewesen dass du das klar stellst bevor du so einen unnötigerweise langen Text ein tippst
S
Serioustraderr,
16.08.2018 15:35 Uhr
0
Von mir aus kannst du zehn Namen benutzen ich werde sie mir aber nicht merken und entsprechend auch nicht auf Zweitnamen reagieren
S
Serioustraderr,
16.08.2018 15:35 Uhr
0
Und Dios du bist ein Vogel schreibst hier mit unterschiedlichen Namen und sagst dann derjenige der es bemerkt ist gereizt lächerlich sowas
S
Serioustraderr,
16.08.2018 15:33 Uhr
0
Nur wer seine moneymanagement im Griff hat kann im Trading richtig Geld verdienen
S
Serioustraderr,
16.08.2018 15:32 Uhr
0
nein äffchen, das ist einfach moneymanagment... ich lasse nicht gern Geld ungenutzt herumliegen und als Nutzung verstehe ich auch Bargeld das gehört nämlich zum moneymangement sehr dazu... unterschätzen die meisten ich bin gerade 65% immer und zu 35 draußen das sind extrem wichtige Zahlen.
C
Chresus,
16.08.2018 15:25 Uhr
0
Serious,
doch du hast mit mir gesprochen. Ich spiele sogar in jedem Forum mit offenen Karten. Ich habe doch meine Signatur klar und deutlich unter meinen Beitrag gesetzt.
Das ist kein Grund mir jetzt zu unterstellen das ich hier 5 Namen hätte.
Dios = Chresus.
Und für den Fall das ich mich dafür rechtfertigen muss.
Dios ist mein Smartphone. Und da dieses aufgeladen werden muss habe ich den Zugang über den PC genutzt. Entschuldige vielmals.
Ich seh schon das du sehr gereizt bist. Ich lass dich jetzt mal zur Ruhe kommen.
Gruß
Dios/Chresus
H
Hanshanf2,
16.08.2018 15:25 Uhr
0
Chrerus=Dios
ÄffchenNotToGo,
16.08.2018 15:22 Uhr
0
Oh Serious dein Post von 15:08, so würde mir Börse kein Spaß machen und sollte auch kein PLAN sein, nur wenn man sich mal vertan hat, muss man gezwungenermaßen so agieren und wenigstens den Verlusttopf füllen
S
Serioustraderr,
16.08.2018 15:20 Uhr
0
Chresus wer bist du jetzt eigentlich ich habe gerade überhaupt nicht mit dir gesprochen oder hast Du hier fünf Namen...
Ist auch egal die Fakten bleiben leonie ist absehbar dass sie wieder gute und sogar deutlich bessere Zahlen liefern und auch im Moment ist die Bewertung nicht hoch bei Netflix wäre es genau umgekehrt
H
Hanshanf2,
16.08.2018 15:12 Uhr
0
Jeder hat seine Strategie! Ich kaufe auch lieber nen Titel am 52w tief und plane es ein 4 Mal nachzukaufen als auf den optimalen Zeitpunkt zu warten den ich eh nie erwische! Die Zukunft ist entscheiden und die passt hier!
C
Chresus,
16.08.2018 15:11 Uhr
0
Serious,
Ja "wenn" Netflix jetzt schlechte Zahlen liefern würde.... was würde das bedeuten? Man weiß es nicht, du genauso wenig wie ich.
Es kam ja sogar schon vor.
Auch Bewertungen können sich im Laufe der Zeit ändern, das kommt noch hinzu. Spekulationen um Spekulationen.
Aber "*Wenn*" der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen.
Was ist das überhaupt für ein Vergleich. Das passt doch hinten und vorne nicht.
Wer sagt das Netflix ein fallendes Messer bei schlechten Zahlen wird? Ist möglich aber Mutmaßung. Wenn Wenn Wenn.... Was ist wenn Netflix schlechte Zahlen hat, bedingt durch einmal belastende Aufwände? Oder aber schlechte Zahlen da aussichtsreiche Investitionen gemacht wurden oder schlechte Zahlen aber mit guten Aussichten..... Wenn Wenn Wenn, halt.
Wie kann man Leoni mit Netflix vergleichen?? Ein fallendes Messer ist ein fallendes Messer. Das kann überall passieren, na und? Hier gehts um Leoni.
Und zu der von mir erwähnten Variante was du so schön schreibst.
Ich habe nicht gesagt das diese sicher die bessere Rendite abwirft. Dazu müsste man schon mehr vergleichen. Ich habe nur geschrieben das man damit sicherer und weniger gezwungener und "oftmals" günstiger fährt. Ist nun einmal fakt.
Und vllt solltest du nicht alles so oberflächlich sehen und in einen Topf werfen. Es verhält sich nicht immer alles gleich.
Zu CANCOM: Und? Es ist schön das du da plus hast, aber woher willst du wissen ob ich da noch am überlegen wäre oder nicht? Wie gesagt nicht alles in einen Topf werfen. Es gibt Unterschiede zwischen Korrekturen und fallende Messer. Ich kann da genauso gut aber auch schon seit 4 Jahren zu 12,80€ drin sein. Was willst du mit den vergleichen bezwecken? Willst du jetzt auch Bespiele von mir haben? Ich brauche solche Vergleiche nicht. Das führt zu nichts.
Meine anfängliche Bemerkung/Kommunikation bezog sich nur auf Leoni und das derzeitige Kursverhalten sowie die zentralen und globalen Einflüsse z.Zt.
Die anderen Werte sind andere Baustellen
Zu deiner Zusammenfassung bzw. dem Fazit:
Du kannst in ein fallendes Messer greifen, aber warum solltest du das tun? Ein fallendes Messer bedeutet nichts anderes wie Ende offen oder ich greife ins Ungewisse, da hilft auch kein Plan. Stabilisierung/Bodenbildung hingegen bedeutet Besserung in Sicht. Oder am besten "Turnaround/Kehrtwende". Aber auf die sind wir hier ja alle aus. Egal ob investiert, neu eingestiegen oder Seitenlinie.
Serious, nimm es nicht persönlich. Denn das ist sicher auch nicht so gemeint. Nur akzeptiere das du nicht die einzig wahre, sichere, schnelle, effektivste Vorgehensweise predigst, ob mit oder ohne Plan.
Viel Glück euch allen. Man liest sich ;-)
Gruß Dios/Chresus
S
Serioustraderr,
16.08.2018 15:08 Uhr
0
Gerade wieder eine Posi verkauft für 36, 35... die richtige Arbeit beginnt nämlich jetzt
bisher immer schön rein, aber jetzt gehts los.
zuerst hole ich mir jetzt also mal wieder meine Steuer zurück von den hohen Verluste der anfangs Käufe.
dabei mache ich jeweils einen kleinen Gewinn und habe immer weitere zwei bis drei Positionen in der Hinterhand die ich noch schießen kannwenn sich mehr bewegt.
das Spiel wird jetzt schön weiter gespielt bis das gesamte Ding wieder nach oben geht ...alles easy
S
Serioustraderr,
16.08.2018 15:02 Uhr
0
Die Zusammenfassung ist du kannst in ein fallendes Messer greifen wenn du einen richtigen Plan hast ansonsten nicht
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,74 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -3,23 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | +0,16 % | |
| 6 | Germany 40 / DAX Prognose | +0,50 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,28 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +7,06 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -0,60 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,74 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -3,23 % | |
| 3 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 4 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | +0,16 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,47 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +6,86 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -0,60 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -8,52 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,19 % | Alle Diskussionen |