Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: 5KD Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins
„Lilium hat nur geringe Schulden, braucht für den ersten bemannten Flug und die Zertifizierung aber mehrere hundert Millionen Euro.“ https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/lilium-investor-100.html Dann müssten Sie alles ja wirklich verscherbelt haben. 😕 Können sie sich dann vertraglich die zukünftige Finanzierung zusagen lassen und haben deswegen alles für nen Appel und nen Ei verkauft?
Ein weiterer Nachteil ist die notwendige Zustimmung bei der Übertragung von Verträgen. Der Verkauf führt nicht zu einem automatischen Übergang der Vertragsverhältnisse, sondern die Übertragung jedes einzelnen Vertrages muss gesondert geprüft und vom Vertragspartner zugestimmt werden. Stimmen sie nicht zu kommt es zu keinem Übergang des Vertrages auf den Käufer. Die Vertragspartner nutzen an dieser Stelle oft die Gelegenheit die Konditionen des Vertrages neu zu verhandeln bzw. die Zustimmung von besseren Konditionen abhängig zu machen und sich so einen Vorteil aus dem Verkauf herauszuschlagen.
Wenn die NV 10% an den GMBH’s hält, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Dachgesellschaft dem Deal zugestimmt hätte.. Schließlich wurden ja angeblich nicht nur Gläubiger bedient (Schulden sollen ja sehr gering gewesen sein laut Presse) sondern das Geld soll für die weitere Entwicklung verwendet werden. Klingt für mich ingesamt zumindest komisch
In diesem Fall bin ich mir sicher, dass das steuerfrei wäre. Die Kriterien sind: × Die niederländische NV hält mindestens 10 % der Anteile an der deutschen GmbH. × Die Mindestbeteiligung muss über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten bestehen. × Beide Gesellschaften sind nach den Steuervorschriften ihres jeweiligen Landes steuerpflichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in diese. Fall nicht erfüllt wird.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Lilium N.V. nach Insolvenzeröffnung | ||
| 2 | Lilium | ||
| 3 | Lilium Aktie | ||
| 4 | Ziel 1 dollar |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -2,31 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 3 | Klarna - Hauptforum | +12,39 % | |
| 4 | Gamestop ein Leerlauf? | +0,42 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,06 % | |
| 6 | Battalion | -7,98 % | |
| 7 | Poet Technologies | +24,38 % | |
| 8 | INTEL Hauptdiskussion | -3,41 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,79 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,90 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -2,31 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 3 | Klarna - Hauptforum | +10,77 % | |
| 4 | Gamestop ein Leerlauf? | +0,42 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 6 | Battalion | -7,98 % | |
| 7 | Poet Technologies | +24,30 % | |
| 8 | INTEL Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,99 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,24 % | Alle Diskussionen |