Anzeige
+++RE-RATING VORAUS?: 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN? 15 MIO. RAISE, NASDAQ & TRUMPS ORDER – UND KEINER SCHAUT HIN?+++
Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda
137,86
EUR
±0,00 % ±0,00
24. Mai 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.819
Grey_trade,
10. Mai 7:58 Uhr
3
https://de.tradingview.com/x/zMIP7XfD
Happy Mothersday an alle investierten Mütter 💐
Wie man unschwer erkennen kann ist die gestrige Tageskerze anstatt wie gestern von Mugi gepostet ans 0,382 doch noch bis ans 0,5 gekommen. Und zusätzlich ergab sich ein neuer Touchpoint am Trendkanal von unten. Was erstmal bärisch ist. Mo ist bestimmt wieder an der Stelle Short gegangen.
Flox, Tageskerzen um 9.00 als „nix gut“ zu bewerten war wohl zu früh am Tage.
Die heutige Tageskerze bekommt stand jetzt Support am 0,382 mit Kerzenkörper auf dem -wichtigen- Unterstützungs 800er. Sieht erstmal bis jetzt bullisch aus.
Ich hab oben mal die beiden 200er verlängert. So ein Cross hat keine Bedeutung aber an so einer Stelle wird ein starker Wiederstand sehr weich. Der Kurs hat keine zwei sondern nur einen Wiederstand zum erobern. Noch dazu verläuft der Trendkanal auch dort, also ein dritter Wiederstand weicht auf.
Das ganze findet aber erst am 16.5. statt.
Ich wollts nur mal veranschaulichen. Wie das sich weiterentwickelt werden wir sehen. Die bärische Idee wäre ein Doppeltop an der Stelle
Nvidia meldet erst am 20. ich bin gespannt was die Indizes danach machen. Wenn ich in dem Zusammenhang das Post von Robin gestern so durchlese müsste bald etwas geschehen.
Mugi81,
8. Mai 10:18 Uhr
1
All the best for you Grey, especially with your invest in MP! Thx and good luck!
Bullibär,
8. Mai 9:34 Uhr
0
EMA800 wird schon herhalten heute 🥊 Nachrichten aus der Welt gibt’s auch keine positiven und vorm Wochenende bin ich immer verhalten was neue Investitionen angeht
Grey_trade,
8. Mai 7:47 Uhr
10
Für den einen läuft alles wie ein Uhrwerk für den anderen ist die Party vorbei.
Ja so ist das in diesen Tagen gewesen als wir an den entscheidenden Marken handelten. Zwei Richtungen und keiner weiss wohin.
Ich trade mittlerweile beide Richtungen im kleineren Zeitfenster. Macht am meisten Sinn wenn man nur wenig zur Verfügung hat.
Ich habe mich seit Anfang März dazu entschieden wieder zu traden und habe das im Forum so kommuniziert.
Zumindest die Reliefrally und dann mal sehen ob der Zyklus bricht oder nicht. So war der Plan.
Jetzt sind wir an der Zone angelangt aber die Richtung ist immer noch nicht gänzlich bestätigt.
Die Analyse dazu spare ich mir.
Mein restliches Kapital wollte ich nicht auf ein Bärenmarkttief warten
lassen um dann mit so einer kleinen Geldmenge mit BTC den nächsten Zyklus zu halten. Nicht profitabel genug. Wenn MP nicht gewesen wäre hätte ich das wohl gemacht.
Stattdessen bin ich bislang zufrieden mit meiner Entscheidung wieder ins alte Muster gefallen zu sein, genau wie zu der Zeit bevor ich hier das erste Mal was postete.
Viel Glück euch weiterhin 🍀
Grey_trade,
7. Mai 21:48 Uhr
0
Dein Bild kann ich nicht lesen, es bleibt mir nichts anderes übrig ✌🏻
wolli1976,
7. Mai 21:23 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/B2m0tuKR Da geht noch was in der 5. Welle. Weiß gar nicht was ihr da die ganze postet, läuft doch entspannt wie ein Uhrwerk. Ihr müsst relaxter werden u. nicht jeden Tag neu bewerten wo es nichts zu bewerten gibt. 😉
Pandapanda,
7. Mai 20:54 Uhr
2
Den find ich auch gut.gerade gefunden.
Das erneute Überschreiten der „Bullenlinie“ bedeutet nicht, dass der Bullenmarkt zurück ist… es bedeutet, dass der Markt einen Entscheidungspunkt erreicht hat, an dem er sich beweisen muss.
Bitcoin hat kürzlich die Unterstützungszone des Bullenmarktes zurückerobert, einen wichtigen Makroindikator, der auf den gleitenden Durchschnitten der letzten 20 und 21 Wochen basiert. Diese Zone liegt im Bereich von 78.000 bis 80.000 US- Dollar , und BTC notiert nun erstmals seit Monaten darüber.
Historisch gesehen ist dieses Niveau von Bedeutung. Jedes Mal, wenn BTC es nach einem Kursrückgang darunter wieder eroberte, folgten starke Kursanstiege – teilweise um mehr als 50 % innerhalb weniger Monate.
Aber hier liegt der Fehler, den die meisten Leute machen:
Die Rückgewinnung der Leitung ist keine Bestätigung, das Festhalten daran schon.
Analysten beobachten, ob sich der Bitcoin-Kurs dauerhaft über diesem Band halten kann. Hält er, deutet dies auf eine Rückkehr zu einem Aufwärtstrend hin. Fällt er erneut darunter, handelt es sich lediglich um einen Fehlausbruch innerhalb einer größeren Handelsspanne.
Meine Analystenmeinung:
Wir sind noch nicht wieder im Bullenmarkt, wir stehen erst am Anfang.
In dieser Phase testen die Märkte die Überzeugung der Marktteilnehmer. Wenn die Nachfrage den Verkaufsdruck oberhalb dieser Spanne weiterhin absorbiert, kann sich die Dynamik schnell aufbauen. Andernfalls korrigiert der Markt seine Position erneut.
Das eigentliche Signal ist nicht der Ausbruch… sondern das, was passiert, nachdem die Euphorie nachgelassen hat.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +1,99 % | |
| 5 | Harvest Tech Hauptforum | ±0,00 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 7 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 9 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 10 | Novavax Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +1,99 % | |
| 4 | Harvest Tech Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 7 | Novavax Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |