Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda
127,00
EUR
+4,48 % +5,44
21:59:42 Uhr,
Baader Bank
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 5.510
alevi,
13. Okt 1:50 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/AEniFoqV Und wieder nicht bis ins Ziel. Aber schnurzegal. Den ganzen Tag hat er gebraucht um erst um 20,45 Uhr ins Fibo zu stechen. Mir hätts zwar besser gefallen wenns noch bis zum 200er gegangen wären so von wegen doppeltem Boden aber scheinbar kam das Interesse schon früher zurrück. Jetzt mal den Fibos und GDs freien Lauf lassen. Wird schon steigen
Hat nachbörslich doch geklappt. Mal schauen, ob es nicht direkt weiterrauscht
Grey_trade,
13. Okt 6:58 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/ULc6lnzp
Nur geringfügig übergeschossen 😅
Grey_trade,
13. Okt 7:00 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/RiyQ6wND
Muss das wieder mal ne Vector sein? Kann das nicht ein mal geschmeidig hoch gehen?
Grey_trade,
12. Okt 22:18 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/AEniFoqV
Und wieder nicht bis ins Ziel.
Aber schnurzegal. Den ganzen Tag hat er gebraucht um erst um 20,45 Uhr ins Fibo zu stechen. Mir hätts zwar besser gefallen wenns noch bis zum 200er gegangen wären so von wegen doppeltem Boden aber scheinbar kam das Interesse schon früher zurrück.
Jetzt mal den Fibos und GDs freien Lauf lassen.
Wird schon steigen
Grey_trade,
12. Okt 15:25 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/BKQcgl7B
Um die Gemüter zu beruhigen 😉
Das 0,618er türkies ist nicht ganz getroffen worden. Deshalb hab ich das Retracement rosa (gestern gelb) am Hochpunkt angelegt. Die Zielzone ist auf Niveau des 200ers
Das habe ich gestern abend zum wiederholten mal angesagt.
Möge es zum gewünschten doppelten Boden führen 🍀
Grey_trade,
11. Okt 20:08 Uhr
6
Ich sage ja schon länger und damit bin ich wahrlich nicht der Einzige das mit dem Überschreiten des 50er weekly SMA und einem oder mehreren Wochenschlüssen darüber das Jahrestief als Zyklustief bestätigt ist.
Ebenfalls ist die Resistance eines jeden Zyklus ( in diesem Zyklus die Linie zwischen Mai Hoch und Confluence gebenden Tiefs im Jahr zuvor) bisher nicht wieder unterschritten worden. In diesem Fall gab es jetzt einen Retest darauf was die History leicht verändert. Naja einen Wochenschluss gab es nicht darunter. Deshalb ja Retest. Auch dies sagen ebenfalls mehrere, ist also auch wenn ich es sage nicht allein auf meinem Mist gewachsen.
Was ich aber analysiert habe und niemand so ebenfalls sagt da draussen ist folgendes.
In allen Bitcoin-Zyklen seit 2015 wurde der Tageskurs, an dem Bitcoin den 50-Wochen-SMA von unten nach oben kreuzte, anschließend nie mehr unterschritten – mit Ausnahme des Corona-Crashs. Da stellt sich die Frage was für ein Black Swan in der Lage wäre einen solchen Crash wie Corona zu wiederholen. Selbst wenn der Kurs später erneut unter den SMA fiel, lag dieser durch seine zeitverzögerte Bewegung inzwischen höher als der ursprüngliche Tageskurs der Kreuzung, sodass der SMA unterschritten werden konnte, ohne die entscheidende Kursmarke zu verletzen. Die Aufwärtskreuzung in Verbindung mit einem bestätigenden Wochenschluss markierte rückblickend das Zyklustiefs.
Im aktuellen Zyklus liegt der entscheidende Kreuzungs-Tageskurs des SMA 50 Weekly, der historisch nie wieder unterschritten wurde/wird bei 78845 USD.
Grey_trade,
11. Okt 19:42 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/Wn0Py46l
Dann wäre der Retest des Mai Hochs als Support erst recht und doppelt bestätigt und es kann wieder höher gehen
Grey_trade,
11. Okt 19:41 Uhr
2
Freitag morgen geschrieben.
Ziel 0,618er
Dauert nicht mehr lang 😉
Und dann wieder runter auf den 200er
Grey_trade,
11. Okt 14:02 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/vXCtesfL
https://de.tradingview.com/x/9seHrcPJ
https://de.tradingview.com/x/1gE9mK4u
Mit dem orangen 50er weekly SMA und grauen 200er weekly SMA wird das Spiegelbild noch deutlicher
Insbesondere deshalb wei der Kurs wie beim letzten Mal nach überschreiten des 50er am 200er abgewiesen wurde und der Retest auf den Trend genauso erfolgte wie jetzt
Grey_trade,
11. Okt 13:38 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/bNmH2FTB
https://de.tradingview.com/x/CCBckt38
Update von dieser logarhitmischen HTF Ansicht
Letzte Woche gab es auf der oberen gestrichelten HTF Linie einen Retest. Im zweiten Bild genauer zu sehen.
Wie auch bei Bitcoin gab es ne gute Nachkaufgelegenheit
Im Bild zu sehen sind:
Die beiden Preisspannen vom Top bis Bottom und vom Bottom bis zum nächsten zu überwindenden Hoch bei 197$/200$ in Übereinstimmung mit dem Hoch im lila Kreis
Die abfallende Trendlinie vom Top über das Hoch von 200$ gezogen wurde am 21.9. überschritten und am 8.10. backgetestet.
Die beiden gestrichelten HTF Trendlinien dienen als langfristige Supportzone
Im letzten Zyklus, also unten links an der gleichen Stelle wie jetzt ging der Kurs kurz unter die Supports. Jetzt nicht!
Die nächste Hürde auf dem Daily sind der 800er bei 175$,
200er weekly 167$
und der 20er monthly 177$
Bullischer kann das Bild eigentlich gar nicht sein 🚀
Grey_trade,
9. Okt 16:21 Uhr
4
Das hab ich Mittwoch im Strategyforum gepostet als gefragt wurde warum wieso weshalb. Die Kaskade begann nachts.
Schnelle Nachfrage ergab.
Ich habe den Absturz speziell für heute ab ca. 03:00 Uhr deutscher Zeit geprüft. Der Hauptgrund ist ziemlich klar:
* Nahost-/Öl-Schock: Öl stieg wegen neuer Angriffe auf Tanker im Nahen Osten auf über 100 $. Das drückte Aktien/Risikoassets und ließ die US-Renditen steigen.
* Dollar + US-Renditen: Der Dollar legte zu, die 10-jährige US-Rendite stieg auf etwa 5,31 %. Das ist Gift für hochriskante Assets wie Bitcoin.
* Technisch kam der Trigger: BTC war zuvor dreimal bei etwa 87.000 $ gescheitert. Danach setzte Verkaufsdruck ein.
* Dann kam die Long-Liquidationskaskade: Innerhalb etwa einer Stunde wurden über 400 Mio. $ Longs liquidiert; insgesamt lagen die Long-Liquidationen bei rund 487 Mio. $. Das erklärt den plötzlichen, schnellen Rutsch.
Das Entscheidende: Ich finde derzeit keine einzelne Bitcoin-spezifische Schockmeldung, die um 03:00 Uhr plötzlich aufgetaucht wäre. Es sieht vielmehr nach Makro-Risk-off → Bruch/Verlust von Liquidität → gehebelte Longs werden zwangsgeschlossen → zusätzlicher BTC-Verkauf aus.
Und zeitlich passt es exakt: Der eigentliche schnelle Rutsch begann laut Marktdaten ungefähr 01:45 UTC = 03:45 Uhr deutscher Zeit. BTC fiel dabei von ca. 85.341 $ auf 83.790 $.
Grey_trade,
9. Okt 16:17 Uhr
1
Les was ich eben repostet habe von Mittwoch und seit Wochen laber. Es geht nicht mehr tiefer. Selbst der SMA 50 weekly kommt nicht wieder.
Bisschen mehr Optimismus bitte 😉
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -1,79 % | |
| 2 | Battalion | -18,44 % | |
| 3 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 4 | WISeSat Space Hldgs | +87,39 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | MENSCH UND MASCHINE Hauptdiskussion | -3,23 % | |
| 8 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +4,27 % | |
| 9 | Hexagon Purus Hauptdiskussion | -9,00 % | |
| 10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +0,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 2 | Battalion | -18,56 % | |
| 3 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 4 | WISeSat Space Hldgs | +85,92 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 6 | MENSCH UND MASCHINE Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 7 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +4,10 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -0,54 % | |
| 9 | Hexagon Purus Hauptdiskussion | -9,00 % | |
| 10 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +0,82 % | Alle Diskussionen |