Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda

73,05 EUR
+1,39 % +1,00
13:00:07 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.083
Grey_trade
Grey_trade, 15:53 Uhr
1
https://de.tradingview.com/x/fz8Xm8ol Die grüne und rote von links ist das Bullmarket Support Band. Der Kurs würde genau da rein laufen. Das Fibo ist von 82770- jetzt Und Ende Juli kommt der nächste FED Termin So könnte die Julierholung aussehen
Gold_treasure1
Gold_treasure1, 10:44 Uhr
4

Ich hätte das alles nicht kapiert, wenn ich jetzt bei 120 Euro, sagen wir mal, verkauft hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich TR angeschrieben, was der Mist soll usw.

Verluste zu realisieren ist kein Weltuntergang. Der Verlust geht nicht komplett verloren, sondern kann später mit Gewinnen verrechnet werden. Er landet dazwischen im Verlusttopf. Gleichzeitig befreit man Kapital, statt ewig auf eine Erholung zu warten. Manchmal ist das die vernünftigere Entscheidung.
Gold_treasure1
Gold_treasure1, 10:32 Uhr
1

Ich hätte das alles nicht kapiert, wenn ich jetzt bei 120 Euro, sagen wir mal, verkauft hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich TR angeschrieben, was der Mist soll usw.

Ach so, ich dachte Du wolltest keine Verluste realisieren
Fero83
Fero83, 10:31 Uhr
0
Ich hätte das alles nicht kapiert, wenn ich jetzt bei 120 Euro, sagen wir mal, verkauft hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich TR angeschrieben, was der Mist soll usw.
Gold_treasure1
Gold_treasure1, 10:30 Uhr
0

Jo, danke, das hat mich vor einem Schlamassel und tausend Fragezeichen gerettet, wenn es so weit käme.

Wieso? Was für Schlamassel?
Fero83
Fero83, 10:27 Uhr
0
Jo, danke, das hat mich vor einem Schlamassel und tausend Fragezeichen gerettet, wenn es so weit käme.
Gold_treasure1
Gold_treasure1, 10:23 Uhr
1

Genau diesen Fehler habe ich damals gemacht, wollte einen kleinen Teil von MP verkaufen. Es wurden die ersten Aktien verkauft, der EK war genau 21,00€ 😅

Daher nutz ich mehrere Depots 😉
Bluesy
Bluesy, 10:22 Uhr
0

Genau diesen Fehler habe ich damals gemacht, wollte einen kleinen Teil von MP verkaufen. Es wurden die ersten Aktien verkauft, der EK war genau 21,00€ 😅

Jackpot würde ich sagen 😅
JayW
JayW, 10:21 Uhr
0
Genau diesen Fehler habe ich damals gemacht, wollte einen kleinen Teil von MP verkaufen. Es wurden die ersten Aktien verkauft, der EK war genau 21,00€ 😅
Gold_treasure1
Gold_treasure1, 10:19 Uhr
2

Was ich bei diesem FIFO nicht ganz kapiere, ist: Meine ersten 100 habe ich bei 340 Euro gekauft, jetzt ist mein EK 240 Euro. Wenn ich dann 100 Stück bei 250 Euro verkaufe, also über meinem Durchschnitt, realisiere ich dann Verluste, obwohl mein Durchschnitt leicht überschritten ist?

Ja, Du realisierst Verluste, weil Dein Verkauf gegen die ersten 100 mit EK 340 Euro verrechnet wird und nicht gegen Deinen DurchschnittsEK. Dein DurchschnittsEK verändert sich dann, weil die ersten 100 Stück ja weg sind und nicht mehr in Berechnung eingehen. Falls Du in dem Jahr schon mal Gewinne mitgenommen hast, dann werden die Verluste dagegen berechnet und bei meinen Brokern bekomme ich dann an den nächsten Tage eine Steuerkorrektur und die zu viel bezahlten Steuern werden zurück gebucht.
Fero83
Fero83, 10:11 Uhr
0
Was ich bei diesem FIFO nicht ganz kapiere, ist: Meine ersten 100 habe ich bei 340 Euro gekauft, jetzt ist mein EK 240 Euro. Wenn ich dann 100 Stück bei 250 Euro verkaufe, also über meinem Durchschnitt, realisiere ich dann Verluste, obwohl mein Durchschnitt leicht überschritten ist?
Fero83
Fero83, 10:06 Uhr
0
Es lebt noch 🌚 https://x.com/i/status/2070778349622808768
Flox02
Flox02, 10:00 Uhr
0
Hoffentlich wird am WE eher die Liq unten geholt und nicht oben um nächste Woche nich tiefer zu gehen
Fero83
Fero83, 9:51 Uhr
0
Gut, dass ich immer in 100er-Paketen gekauft habe.
Fero83
Fero83, 9:40 Uhr
2
Ah krass, wusste ich nicht. Deswegen meinten manche immer, meine Steuer wurde falsch berechnet, weil viele FIFO nicht verstanden haben, so wie ich. Habe es mir von ChatGPT erklären lassen. Krass, wieder was gelernt. Danke für die Hinweise, Grey und Blue.
Flox02
Flox02, 9:39 Uhr
0
Gestern schon wieder so ins Minus gerutscht Mstr gibts ja gar nicht keiner kauft 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Warum wird die so abgestraft 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
8 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen