Linien und Wellen Austausch Forum WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Forum: Aktien User: Pandapanda

73,05 EUR
+1,39 % +1,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.099
Bluesy
Bluesy, 10:49 Uhr
2
Über 50.000 BTC wurden beim jüngsten Dip unter 60.000 US-Dollar von Short-Term Holdern mit Verlust an die Börsen geschickt. Und genau das zieht sich aktuell wie ein roter Faden durch den Markt. Immer wenn es ungemütlich wird, verkaufen ausgerechnet die Marktteilnehmer, die ihre Bitcoin noch gar nicht lange halten. Die Panik sitzt extrem tief. Beim letzten vergleichbaren Ausschlag waren es sogar knapp 60.000 BTC. Das war im Nachhinein das lokale Tief. Ich sage nicht, dass sich das jetzt 1:1 wiederholen muss. Aber genau solche Daten zeigen ziemlich gut, wer den aktuellen Verkaufsdruck überhaupt verursacht. Für mich sieht das weiterhin nach schwachen Händen aus, die ihre Coins an diejenigen abgeben, die in solchen Phasen einsammeln. https://x.com/i/status/2071147910377480573
S
Sepulus, 10:43 Uhr
0

Über 62.440 müssten wir die Woche schließen oder?

Ich würde eher sagen, dass wir das nicht zwingend müssen, da wir eh schon unter essentiellen Supportzonen liegen…und erstaunlicherweise trotz kurzfristigem Bruch und das nicht nur um 100 oder 200 Punkte, sondern mehr fast 2000 Dollar, keinen Flush gesehen haben. Es hatten doch so viele geschrieben, wenn 60K bricht, dann Todeszonen mit Milliardenliquidationen. Wenn ich Insti wäre, würde ich hier in aller Seelenruhe akkumulieren und nicht stark pumpen.
Flox02
Flox02, 10:38 Uhr
1
Über 62.440 müssten wir die Woche schließen oder?
S
Sepulus, 10:32 Uhr
0

https://youtu.be/OKXi1D8XMTs?is=qckBzWSsLlH6lFNX STA arbeitet HKCM auf. Wieder mal interessant und lehrreich mit ganz vielen kleinen Erklärungen in den Nebensätzen. Man sollte gut zuhören und sich auch hier wieder selber eine eigene Meinung bilden

Die KI auf die Frage nach dem Verhältnis Bull/Bear- Analysen der letzten Tage: „Nach dem, was ich aus den letzten Tagen sehe, würde ich das Verhältnis ungefähr so einschätzen: * Negativ/bärisch: 70–80 % * Positiv/bullisch: 20–30 % Das ist natürlich keine exakte Statistik, sondern eine qualitative Einschätzung aus Medien, Analystenberichten und Diskussionen.“ Auch das hatten wir am Ende eines jeden Bärenmärkte. Die Horrorprognosen haben sich gegenseitig überboten. Übrigens am Top umgekehrt, jeder musste schreiben, warum BTC unmittelbar durch die Decke geht und 200K, 500k, 1000K erreicht. Merkwürdigerweise sind diese Stimmen jetzt völlig verstummt.
Grey_trade
Grey_trade, 10:18 Uhr
0
https://youtu.be/OKXi1D8XMTs?is=qckBzWSsLlH6lFNX STA arbeitet HKCM auf. Wieder mal interessant und lehrreich mit ganz vielen kleinen Erklärungen in den Nebensätzen. Man sollte gut zuhören und sich auch hier wieder selber eine eigene Meinung bilden
S
Sepulus, 9:49 Uhr
2
In der Endphase großer Bärenmärkte 2018, 2022 passierte häufig Folgendes: - Stimmung extrem im Keller (Check) - OI stark eingebrochen (Check) - Proxies werden totgeredet und fallen weit überproportional (Check) - Proxies werden unter Mnav gehandelt (Check) -während ETH kein neues Tief mehr bildet, macht BTC noch ein kleines lower low (Check) F&G mehrere Tage im Extrembereich (Check) -Funding negativ (Check) -Spot Kollabiert und steigt dann stark an, während der Kurs noch fällt (Check) Die KI macht noch auf eine Sache aufmerksam. Am Ende des Bärenmarktes hatten wir am Anfang heftige Wochenendpumps, teils 5-10%, alle rechnen mit Abverkauf am Montag wie die letzten Wochen immer weg Fall…dann kaufen Instis in Stärke rein und Montags schießt der weiter hoch. (Noch nicht Check)
S
Sepulus, 9:41 Uhr
1
Ich ergänze die X These mal durch meine jetzt schon monatelangen Datenerhebungen mit KI: „Im Zusammenhang mit deinen Daten Was ich interessanter finde als den Tweet selbst, ist die Kombination mit den Kennzahlen, die du seit Tagen sammelst: * Fear & Greed: 16 * Open Interest: 23,6 → 21,8 Mrd. * Funding: überwiegend negativ * Reddit/X: sehr pessimistisch * Strategy und Bitmine stark gefallen * ETF-Abflüsse hoch * Retail-Long-Ratio zwar noch über 2, aber deutlich unter den jüngsten Spitzen Diese Gesamtkonstellation ist aussagekräftiger als die Statistik zu den Quartalen allein. Zusammen mit den übrigen Daten, die du beobachtest, lässt sich jedoch sagen, dass der Markt inzwischen viele Merkmale einer fortgeschrittenen Bereinigungsphase zeigt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Boden bildet, ersetzt aber nicht die Bestätigung durch den Kurs selbst (z. B. höhere Tiefs und das Zurückerobern wichtiger Widerstände).“ Hoffe, das hilft.
Flox02
Flox02, 9:06 Uhr
0
🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Pandapanda
Pandapanda, 8:32 Uhr
0

https://x.com/bitcoinarchive/status/2070952934276243565?s=46 Eine andere Interpretation dessen das ich behauptete nur 22 war anders, nicht diesesmal ist alles anders

Ich hoffe es klappt.
Grey_trade
Grey_trade, 8:27 Uhr
1
https://x.com/bitcoinarchive/status/2070952934276243565?s=46 Eine andere Interpretation dessen das ich behauptete nur 22 war anders, nicht diesesmal ist alles anders
Pandapanda
Pandapanda, 7:26 Uhr
0

https://de.tradingview.com/x/fz8Xm8ol Die grüne und rote von links ist das Bullmarket Support Band. Der Kurs würde genau da rein laufen. Das Fibo ist von 82770- jetzt Und Ende Juli kommt der nächste FED Termin So könnte die Julierholung aussehen

Kommt aber auch auf die wilden Affen aus der Golf Region und Mister "First" an. Wenn das nicht Ruhe gibt geht es runter. Die Unsicherheit merken wir. Wurde die letzten Monate genug abgezockt. Frieden.dann wieder nicht.x mal rauf und runter. Viele haben viel verloren und nur wenige haben jetzt viel mehr.
Flox02
Flox02, Gestern 20:28 Uhr
0
Hoffentlich 🙏🏻
Grey_trade
Grey_trade, Gestern 15:53 Uhr
2
https://de.tradingview.com/x/fz8Xm8ol Die grüne und rote von links ist das Bullmarket Support Band. Der Kurs würde genau da rein laufen. Das Fibo ist von 82770- jetzt Und Ende Juli kommt der nächste FED Termin So könnte die Julierholung aussehen
Gold_treasure1
Gold_treasure1, Gestern 10:44 Uhr
4

Ich hätte das alles nicht kapiert, wenn ich jetzt bei 120 Euro, sagen wir mal, verkauft hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich TR angeschrieben, was der Mist soll usw.

Verluste zu realisieren ist kein Weltuntergang. Der Verlust geht nicht komplett verloren, sondern kann später mit Gewinnen verrechnet werden. Er landet dazwischen im Verlusttopf. Gleichzeitig befreit man Kapital, statt ewig auf eine Erholung zu warten. Manchmal ist das die vernünftigere Entscheidung.
Gold_treasure1
Gold_treasure1, Gestern 10:32 Uhr
1

Ich hätte das alles nicht kapiert, wenn ich jetzt bei 120 Euro, sagen wir mal, verkauft hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich TR angeschrieben, was der Mist soll usw.

Ach so, ich dachte Du wolltest keine Verluste realisieren
Fero83
Fero83, Gestern 10:31 Uhr
0
Ich hätte das alles nicht kapiert, wenn ich jetzt bei 120 Euro, sagen wir mal, verkauft hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich TR angeschrieben, was der Mist soll usw.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Virgin Galactica ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
8 Strategy B +1,39 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Virgin Galactica ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 Strategy B +1,39 %
8 MSTR und STRC News +1,39 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
10 Gamestop💎🙌 -0,21 %
Alle Diskussionen