Anzeige
+++Kupfer-Alarm aus Nevada: Freitag nachbörslich: Freitag nachbörslich: Copper One trifft sichtbare Kupfersulfide – warum Montag der entscheidende Tag wird!+++
Lucid Group WKN: A41FLM ISIN: US5494982029 Forum: Aktien User: likeit
5,39
EUR
±0,00 % ±0,00
4. Juli 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.143
Gruno,
11. Jun 23:10 Uhr
0
Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien.
Wird mit ziemlicher Sicherheit noch 2-3 mal kommen, bevor lucid irgendwann die laufenden Kosten tragen kann. Die Frage ist wann und zu welchen Konditionen.
Bei Firmen zu Beginn relativ normal, aber irgendwann sollte man mal den Status erreichen, wo man das nicht mehr braucht.
Holgerkkk,
12. Jun 8:46 Uhr
0
Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien. Wird mit ziemlicher Sicherheit noch 2-3 mal kommen, bevor lucid irgendwann die laufenden Kosten tragen kann. Die Frage ist wann und zu welchen Konditionen. Bei Firmen zu Beginn relativ normal, aber irgendwann sollte man mal den Status erreichen, wo man das nicht mehr braucht.
Das verwässert wieder den reverse Split. Oh man es nervt etwas. Mann kann nur hoffen.
Gruno,
12. Jun 9:10 Uhr
0
Theoretisch wollten die saudis 100.000 Fahrzeuge kaufen. Wenn sie das tun, schafft das auch Liquidität und kann ggf. den Kapitalbedarf mindern. Wir werden sehen wie es kommt.
Tabaras,
12. Jun 9:32 Uhr
0
Warum sollte das passieren? Zum einen ist Lucid nun mal nicht Tesla (Musk-Effekt), zum anderen war Tesla Pionier. Lucid tritt in einen bestehenden, mittlerweile mehr und mehr gesättigten Markt ein (sh. China-Absatzzahlen BEV). Dazu noch mit lediglich zwei Modellen in der Luxusklasse (Produktion 2025: ca. 18. 000 Fahrzeuge wovon nur ca. 16.000 konnten abgesetzt werden konnten). Der Massenmarkt wird absehbar gar nicht bedient. Der Reichweitenvorteil konnte auch nie wirklich zum Vorteil genutzt werden und heute kommen da auch andere Marken günstiger ran (BMW). Früher oder später wird die Marke m. M. in der Versenkung verschwinden. Das Schicksal wird vermutlich noch viele kleine Anbieter treffen. Oder sie werden von den großen geschluckt.
Karle_179,
17. Jun 10:53 Uhr
0
Habe den letzten Scherbenhaufen von Verlustaktien in meinem Depot , in dem Fall Lucid vor paar Monaten verkauft. Es läßt sich doch nichts beschönigen wenn aus vielen Tausend Euro am Ende nur noch paar Kröten übrig bleiben. Ich versteh bei Lucid einiges nicht. Man baut den Air und den Gravity bekommt es aber scheinbar nicht hin die Autos gewinnbringend zu produzieren und zu verkaufen. Man baut zwar Autos die keine Ahnung, Staunen und Bewunderung auslösen, aber bitte wir reden hier von gewollter gewinnbringender Serienproduktion und nicht von Prototypen. Frage, kriegen die das irgendwann gebacken die Autos so zu produzieren , daß die Fahrzeuge gekauft werden und dabei was verdient ist. Das ganze Personalien Thema interessiert mich nicht, solange nicht mal am Ende was erfolgreiches rauskommt. Was ist jetzt mit den Midsize Modellen kommen die bald und hat man da wenigstens die richtigen Lehren aus der bisherigen Lucid Historie gezogen, bringt man wirtschaftlich und technisch was funktionierendes hin und löst man die Problematiken von Air und Gravity endlich. Zuliefer, Qualitätsthemen alle Themen man spricht von Skalieren, Produktionskosten senken etc. Wo bleiben die positiven Auswirkungen ? Warum stellt man die meiner Meinung übernächsten Themen wie autonomes Fahren etc. so gefühlt in der Außendarstellung in den Fokus, bekommt aber die ursprünglich geplanten Verkaufszahlen Jahresprognosen nicht hin. Selbst wenn ich im Moment nicht mehr investiert bin ärgert mich das noch.
Geheimnisvoll,
11. Jun 8:42 Uhr
1
Emad Dlala verließ Lucid Motors nicht aufgrund von Konflikten, sondern wegen eines strategischen Wechsels zu CEER, der ersten nationalen Elektrofahrzeugmarke Saudi-Arabiens.
Hier sind die wichtigsten Gründe für seinen Wechsel:
1. Saudi-Arabiens E-Mobilitäts-Vision (CEER)
Da der saudi-arabische Staatsfonds (PIF) der größte Investor von Lucid ist, handelte es sich eher um einen internen Transfer. Dlala übernahm bei CEER die Rolle des Vice President of Manufacturing, um die dortige Automobilindustrie mitaufzubauen.
2. Wechsel zu Apple
Nach seiner Tätigkeit für CEER zog es den hochgelobten Antriebsexperten weiter zum Technologiegiganten Apple, wo er sich neuen technologischen Herausforderungen widmete.
Zusammenfassung: Dlala verließ Lucid, um die staatliche E-Auto-Marke CEER in Saudi-Arabien zu leiten, und wechselte später zu Apple.
Puhvogel,
10. Jun 20:57 Uhr
0
Warum sollte lucid überhaupt 1 Dollar wert sein....20 Cent 😉 wäre ein angemessenes Kursziel
Puhvogel,
10. Jun 20:51 Uhr
0
Wird nicht überleben.. traurig das so eine Aktie ähnlich gehandelt wird wie Nio..di 860000 Bestellungen in 2 Wochen bekommen haben..... unfassbar
Gruno,
10. Jun 19:23 Uhr
1
Liquidität zum April 2026 bei rund 4 Milliarden Dollar. Kannst dir jetzt selber ausrechnen wie lange das Geld reicht, aber zum derzeitigen Kurs wird es dieses Jahr wohl keine ke mehr geben. Gemäß marketscreener sollten die Reserven zum Ende April mehr als ein Jahr reichen.
LuckyLukeShoot,
10. Jun 17:13 Uhr
0
https://goldesel.de/aktien/news/lucid-engineering-und-softwarechef-emad-dlala-verlasst-das-unternehmen-umbau-unter-ceo-silvio-napoli
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | FORMYCON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,04 % | |
| 5 | ORACLE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 8 | Realbotix neuer 10 Bagger? | ±0,00 % | |
| 9 | PFIZER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BMW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | FORMYCON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,04 % | |
| 5 | ORACLE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 8 | Realbotix neuer 10 Bagger? | ±0,00 % | |
| 9 | PFIZER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BMW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |