LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,561 EUR
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19. Dezember 2025, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 69.752
Füchslein
Füchslein, Gestern 15:14 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/lufthansa-vor-mega-deal--rueckt-die-tap-uebernahme-naeher-/4988934/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
s
schreiber, Gestern 17:32 Uhr
0

Piloten-Streik ist vom Tisch - das nenne ich mal sehr gute Nachrichten: die Gewerkschaft akzeptiert ein Schiedsgericht -> alles ist besser als ein Streik :-)

da sind wir Aktionäre ja nochmals glimpflich davon gekommen, dauer von Einleitung bis zu Entscheidung 12-18 Monate, im beschleunigten Verfahren mindestens 6-12, was ich nicht glaube.
T
TheSirs, Gestern 17:49 Uhr
0
Spohr ist ja überzeugt, dass es überhaupt keine Grundlage für das Schiedsgericht gibt - die LH Gruppe hat weit mehr Flugzeuge im Betrieb als es den Gewerkschaften jemals versprochen wurde, dass es sich hier um eine Konzernsicht handelt und nicht um die reine Lufthansa gilt es jetzt zu klären. Die LH ist überhaupt nicht auf die Gewerkschaft eingegangen - für mich ein klares Zeichen, dass die Erfolgschancen der VC Cockpit hier sehr gering sind...
Füchslein
Füchslein, Gestern 18:16 Uhr
1
VC hat es überzogen. Sie können jetzt weitermachen (was zum Abbauch bei LuHa und/oder zu Umschichtungen zu den Töchtern führt) oder langsam vernünftig werden und Ihre Gewerkschaft am Leben halten. Spohr muss hart bleiben, weil die Zahlen da eine einfache Sprache sprechen!
Füchslein
Füchslein, Gestern 18:18 Uhr
0
Mutti hätte dazu alternativlos gesagt
T
TheSirs, Gestern 13:13 Uhr
2
Piloten-Streik ist vom Tisch - das nenne ich mal sehr gute Nachrichten: die Gewerkschaft akzeptiert ein Schiedsgericht -> alles ist besser als ein Streik :-)
T
TheSirs, Gestern 8:31 Uhr
1
sehr schöner Bericht, der auch den Grund des aktuell lächerlichen Kurses gut zeigt = Skepsis... https://www.airliners.de/lufthansa-turnaround-plan-2026-marge-verdoppeln/85029
Landskrone
Landskrone, Gestern 7:30 Uhr
1
Moinsen 👍☕✈️
s
schreiber, Donnerstag 18:25 Uhr
2
Lufthansa bekommt für die beiden Jets insgesamt 400 Millionen Dollar, umgerechnet 340 Millionen Euro. „Das ist nicht nur mehr, als die Flugzeuge noch wert sind. Es ist auch deutlich mehr, als diese Flugzeuge jemals verdienen können“, sagte Spohr.
ManuL
ManuL, Donnerstag 17:37 Uhr
0

Die Frage die sich mir stellt, wer kauft denn völlig überteuert diese Maschinen? Das macht doch keinen Sinn. Aber vielleicht doch, die Russen sind es! 😎

Die USAF. Und wenn die 3,9 Mrd. für 2 neue, sich verzögernde Air Force Ones zahlen, dann haben sie auch noch 400 Mio. für unsere 2 übrig. Einer fürs Training der Crew und einer als Ersatzteile Spender. Win/Win 👍🏻
s
schreiber, Donnerstag 17:03 Uhr
0
Morgen großer Verfall, das könnte volatil werden, oder es bleibt auch vielleicht alles wie es grad ist?
VonZwingenberg
VonZwingenberg, Donnerstag 16:44 Uhr
1

lt. süddeutscher Zeitung -> Lufthansa bestätigt offiziell nur, dass sie die Jets verkauft hat, nennt weder den Käufer noch den Kaufpreis. Das Angebot für die Maschinen soll aber so gut gewesen sein, dass die Airline es unmöglich ausschlagen konnte. Nach amerikanischen Quellen bekommt sie für die beiden Maschinen rund 400 Millionen Dollar. Das ist ein Vielfaches des aktuellen Marktwertes, der laut einschlägiger Gutachter bei 40 bis 50 Millionen Dollar pro Stück liegt.

Die Frage die sich mir stellt, wer kauft denn völlig überteuert diese Maschinen? Das macht doch keinen Sinn. Aber vielleicht doch, die Russen sind es! 😎
M
MCDolar, Donnerstag 10:47 Uhr
0

Limitorder zwecks Teil-/Gewinnmitnahme: 1000 St. bei 8,90 € mit EK 5,90 € 🤣🚀🥳

Toll
Q
Quietschie, Mittwoch 17:53 Uhr
0
Unter 9€ kann man immer nachkaufen wird 26 auf 9 nochwas gehen
s
schreiber, Mittwoch 16:20 Uhr
0
da hier noch ergänzend gefunden: Konkret verlässt der Jet mit dem Kennzeichen D-ABYD und dem Taufnamen Mecklenburg-Vorpommern die Flotte bereits im Januar. Die D-ABYG (Baden-Württemberg) folgt im Oktober 2026. Beide sind rund 13 Jahre alt.
T
TheSirs, Mittwoch 16:02 Uhr
0
theoretisch ja -> ein außergewöhnlicher Erlös ist EBIT wirksam, wenn den die 2 Flieger wirklich so in den Büchern stehen, dann +300Mio. EBIT in 2025, was alleine 0.25 Euro Gewinn/Aktie bedeuten würde... Die Frage ist, ob beide Flieger noch in 2025 über den Tisch gehen oder vielleicht einer in 2025 und der zweite in 2026...
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