LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,81 EUR
+3,26 % +0,31
15:45:58 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Deutsche Lufthansa
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 72.136
s
schreiber, 29.04.2025 9:16 Uhr
0
wie ich letztens gesagt habe, Cash übrig halten Hab mich grad in der schon fast üblichen "JP Delle" bedienen können zu 6,37€
m
märxle, 29.04.2025 9:06 Uhr
0

Direkt alles rein geworfen , Grad vor Dividenden Zahlung geht das sicher hoch 📈🤝

Jetzt geht es erst einmal runter.Warum sollte es nach den Zahlen steigen?Wegen der kleinen Dividende bestimmt nicht.
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 29.04.2025 8:22 Uhr
0
Wer will schon bei 7€ kaufen wenn er bei 6,50€ zuschlagen kann.
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 29.04.2025 8:22 Uhr
0
Direkt alles rein geworfen , Grad vor Dividenden Zahlung geht das sicher hoch 📈🤝
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 29.04.2025 8:12 Uhr
0
10€ bis nächste Woche ?
J
Jananno, 29.04.2025 7:50 Uhr
0
Das liest sich doch gut.
J
Jananno, 29.04.2025 7:50 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/wettgemacht-lufthansa-aktie-etwas-leichter-quartalsverlust-sinkt-aber-hoeher-als-erwartet-14429664
s
schreiber, 29.04.2025 7:45 Uhr
0

Liege ich falsch und ist die Hauptversammlung nicht am 6. Mai um 10 Uhr, sowie Dividenzahlung am 9. Mai?

Die Hauptversammlung ist am 06.05.25. Wenn Sie die Aktie am Ende dieses Tags besitzen, sind Sie dividendenberechtigt. Die Gutschrift erfolgt am 3. Bankgeschäftstag nach der Hauptversammlung.
F
FordPrefect1983, 29.04.2025 7:42 Uhr
0

Die Schätzungen verfehlt.Positiv sieht anders aus.Da wird der Kurs den Rückwärtsgang einlegen.

Das ist verkürzt und nur teilweise richtig. -722Mio statt -718Mio adjusted EBIT, ja. Beim Umsatz und i.B. beim Free Cash Flow ist man deutlich über den Schätzungen.
s
schreiber, 29.04.2025 7:33 Uhr
0
In den ersten drei Monaten des Jahres 2025 erwirtschaftete die deutsche Fluggesellschaft einen bereinigten Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 722 Millionen Euro ($822,14 Millionen) im Vergleich zu einem Verlust von 718 Millionen Euro, der von Analysten in einer vom Unternehmen durchgeführten Umfrage prognostiziert wurde. Die deutsche Fluggesellschaft bestätigte ihren Ausblick für das Gesamtjahr und prognostizierte ein bereinigtes EBIT, das "deutlich höher" als im Vorjahr ausfallen wird, während sie vor Unsicherheiten aufgrund der Handelsspannungen zwischen den USA, Europa und anderen Regionen warnte.
m
märxle, 29.04.2025 7:30 Uhr
0

Sieht für mich auch eher positiv aus, wobei ich mit einem stärkeren Rückgang des Q1-Verlustes gerechnet hätte. Die streikbedingten Kosten im Vorjahr wurden mit 350Mio angegeben - da hätte es deutlich zurückgehen können als die 125Mio, die nun zu finden sind. Insgesamt aber wohl eher positiv, die Ziele fürs Gesamtjahr auch eher bestätigt.

Die Schätzungen verfehlt.Positiv sieht anders aus.Da wird der Kurs den Rückwärtsgang einlegen.
Landskrone
Landskrone, 29.04.2025 7:26 Uhr
0
Der Osterverkehr fällt auch erst in Q2...
Landskrone
Landskrone, 29.04.2025 7:18 Uhr
0
Ich meine so wie es in etwa erwartet wurde...
F
FordPrefect1983, 29.04.2025 7:18 Uhr
0
Sieht für mich auch eher positiv aus, wobei ich mit einem stärkeren Rückgang des Q1-Verlustes gerechnet hätte. Die streikbedingten Kosten im Vorjahr wurden mit 350Mio angegeben - da hätte es deutlich zurückgehen können als die 125Mio, die nun zu finden sind. Insgesamt aber wohl eher positiv, die Ziele fürs Gesamtjahr auch eher bestätigt.
Landskrone
Landskrone, 29.04.2025 7:12 Uhr
0
Es sieht doch gut aus, die Erwartungen wurden erfüllt, der Ausblick ist positiv 🙏✈️
Didi004
Didi004, 29.04.2025 7:10 Uhr
0
Moin ☀️☀️☀️
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion
2 Albatros
3 Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild.
4 Bezugsrechte und kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,01 %
2 Germany 40 Prognose +0,94 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +0,94 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,54 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,41 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 SAP Hauptdiskussion -1,95 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,40 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,54 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,03 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,21 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,57 %
7 Marvel Hauptdiskussion -5,52 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,16 %
9 Tilray Brands Hauptforum -1,42 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,97 %
Alle Diskussionen