LVMH WKN: 853292 ISIN: FR0000121014 Kürzel: MOH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

495,40 EUR
-0,92 % -4,60
10:53:44 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 8.080
BQX
BQX, 28.11.2024 15:25 Uhr
0

Depot bei der DKB anlegen, die kümmern sich um die Quellensteuer. ADR ist immer nur eine Nachbildung, nie ein richtiger Anteil

Kostet aber soweit ich weiß und kümmern muss man sich auch... Auch wenn nur alle paar Jahre. Oder ist die Info alt?
D
DummeAktie, 28.11.2024 18:24 Uhr
0

Hallo. Eine Frage zur Quellensteuer. Macht es Sinn die Adr zu kaufen um nicht das Problem der französischen Quellensteuer zu bekommen?

Ich bin in Maersk investiert und Maersk hatte ein demerger von SVITZER im Frühjahr - alle Aktionäre haben 2 SVITZER Aktien für jede Maersk Aktie bekommen. Da war ein Typ hier im Forum, der hatte ADRs - er bekam keine SVITZER Aktien geschenkt. Also das ist zB ein Grund warum echte Aktien besser sind - falls es ein Demerger gibt, was bei so einem großen Unternehmen wie LVMH wahrscheinlich tatsächlich passieren könnte, oder?
BQX
BQX, 29.11.2024 18:24 Uhr
0
Guter Punkt 👍
Pershing
Pershing, 01.12.2024 21:21 Uhr
1
Morgen ex Dividende (5,5€)!
A
AnMoWi, 02.12.2024 11:38 Uhr
0
Und, steuern wir heute die 600€ an?
Brokerjays
Brokerjays, 28.11.2024 13:00 Uhr
0

Hallo. Eine Frage zur Quellensteuer. Macht es Sinn die Adr zu kaufen um nicht das Problem der französischen Quellensteuer zu bekommen?

Depot bei der DKB anlegen, die kümmern sich um die Quellensteuer. ADR ist immer nur eine Nachbildung, nie ein richtiger Anteil
BQX
BQX, 28.11.2024 11:42 Uhr
0
Was meinst du mit rechtlichen Gründen
Herbert1
Herbert1, 28.11.2024 9:53 Uhr
0
Keine Ahnung. Kaufe aus rechtlichen Gründen nur die Aktie. ADR sollte aber auch die Dividende bekommen. War jedenfalls in den 80iger Jahren so
BQX
BQX, 28.11.2024 9:30 Uhr
0
Hallo. Eine Frage zur Quellensteuer. Macht es Sinn die Adr zu kaufen um nicht das Problem der französischen Quellensteuer zu bekommen?
C
Curry23, 28.11.2024 0:37 Uhr
0
Wann fährt der zug denn mal los
D
DummeAktie, 27.11.2024 10:52 Uhr
0

Bernard hat wahrscheinlich Einkaufslaune 🛒🛒🛒

Tatsächlich 👍🛒😅https://www.insiderscreener.com/en/company/lvmh-moet-hennessy-louis-vuitton-se
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 27.11.2024 9:24 Uhr
0
Diese Schwäche ist echt low
Raketenstation
Raketenstation, 26.11.2024 19:07 Uhr
0
Einfach schwach wieder nach dem Anstieg
D
DummeAktie, 26.11.2024 18:03 Uhr
0

So kurz vor der Dividende steigen sie doch oft

Ja das könnte es sein.
MrGekko
MrGekko, 26.11.2024 15:39 Uhr
0
Nach der langen Bodenbildung eine normale vorweihnachtliche Reaktion
MrGekko
MrGekko, 26.11.2024 15:38 Uhr
0
So kurz vor der Dividende steigen sie doch oft
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,31 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,32 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Battalion -7,42 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,54 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -35,14 %
10 TUI Hauptforum +0,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,31 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,37 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
4 Battalion -7,79 %
5 BYD Hauptdiskussion -2,54 %
6 Hydrogenpro Hauptdiskussion -35,14 %
7 TUI Hauptforum +0,61 %
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,23 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,46 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,19 %
Alle Diskussionen