LYONDELLBASELL INDUSTRIES NV REGISTERED SHARES A DL -,01 WKN: A1CWRM ISIN: NL0009434992 Kürzel: 0EDD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

50,36 EUR
-1,47 % -0,75
12:03:03 Uhr, Baader Bank
Kommentare 375
Michael73
Michael73, 13.03.2026 0:16 Uhr
0
Ich auch, ek 39,60
b
betzerei, 12.03.2026 22:16 Uhr
0
Bin 60% im plus
b
betzerei, 12.03.2026 22:15 Uhr
0
🚀🚀🚀
s
staropramen, 12.03.2026 20:09 Uhr
0
da haben sich die zukäufe unter 40 euro mehr als gelohnt. bei kursen ab 70 euro wird gewinn mitgenommen
RicoM
RicoM, 12.03.2026 16:29 Uhr
0
Meine Güte, nun geht's aber ab
u
urban_testet, 08.03.2026 19:55 Uhr
1
Hab erstmal zugelegt!
Unleashed
Unleashed, 06.03.2026 20:06 Uhr
0
Da habe ich den Krieg ja vollkommen falsch interpretiert... Ich dachte mit einem Anstieg des Öls und der Energiepreise würde es hier runtergehen und deswegen hatte ich mit minimalem Gewinn verkauft, aber auch, da die Divi gestützt wurde. Waren halt 2 Ereignisse, die zusammenkamen
T
Tom31, 06.03.2026 11:42 Uhr
0
Die Aktie von LyondellBasell (LYB) verzeichnet aktuell in der Tat eine starke Performance und hat allein in der letzten Woche um 11 % sowie seit Jahresbeginn um rund 45 % zugelegt. Dieser Anstieg steht in direktem Zusammenhang mit der Eskalation des Iran-Konflikts im März 2026: Profit durch Lieferausfälle: Analysten (u. a. von BMO Capital) haben die Aktie hochgestuft, da LyondellBasell als US-basierter Chemiekonzern von den Lieferausfällen iranischer Petrochemieprodukte profitiert. Marktanteile & Preise: Durch die Unterbrechung von Lieferwegen im Nahen Osten (z. B. die Straße von Hormus) sinkt das globale Angebot an Kunststoffen und Vorprodukten, was die Preise stützt und LyondellBasell ermöglicht, Marktanteile zu gewinnen. Geopolitischer Rückenwind: Während europäische Chemieaktien oft unter steigenden Energiekosten durch den Konflikt leiden, wird LyondellBasell aufgrund seines Zugangs zu günstigem US-Schiefergas als Profiteur der Krise eingestuft. Strategiewechsel: Neben geopolitischen Faktoren treibt auch ein im Februar 2026 vorgestellter Strategiewechsel das Anlegerinteresse weiter. Quelle: Investing.com
Chrispat
Chrispat, 06.03.2026 8:44 Uhr
0

Weil die vom Iran Krieg profitieren. Brutaler Lauf

Inwiefern?
b
betzerei, 06.03.2026 8:41 Uhr
0
Weil die vom Iran Krieg profitieren. Brutaler Lauf
Bullauge
Bullauge, 05.03.2026 18:50 Uhr
0
Ja, warum eigentlich?
T
Tom31, 05.03.2026 16:01 Uhr
0
Läuft 👍🏼
S
Stani16, 22.02.2026 13:24 Uhr
0
Dow inc wurde nach divi kürzung ja auch richtig verprügelt.
S
Stani16, 22.02.2026 13:13 Uhr
0
Ich bin auch leicht im Plus. Daher überlege ich ja auch. Mal schaun was Morgen passiert…. Sonst versuchen unter 40€ wieder rein zu kommen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,78 %
2 IPO CSG -6,76 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,41 %
5 Germany 40 Prognose -1,09 %
6 VW Hauptdiskussion -1,51 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,09 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
10 Siemens Energy -1,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,78 %
2 IPO CSG -7,51 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,41 %
4 VW Hauptdiskussion -1,51 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,28 %
6 Siemens Energy -1,40 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,46 %
8 Renk und alles was dazugehört -6,46 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
10 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -6,61 %
Alle Diskussionen