MAIN STREET CAPITAL CO. WKN: A0X8Y3 ISIN: US56035L1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Hallo zusammen ich versuche es auch nochmal für "Neulinge" zu erklären, vielleicht versteht es ja doch irgendwann mal jemand :) Ich bin seit 2021 in Main investiert mein gesamt EK beträgt genau 37,77 Euro ich hatte bis ca 42,00 Euro immer mal nachgekauft. Meine Position ist seit 2 Jahren voll, das heisst ich reinvestiere auch die Dividenden nicht mehr, sondern nehme diese um neue Invests aufzustocken. Inzwischen bin ich mit meiner Position über 70% im Plus inkl. Dividenden Ausschüttungen, mein EK der sich durch die Dividenden Auszahlungen von 37,77 Euro auf genau 29,30 Euro gesenkt hat, ergibt eine Rendite von genau 12,28% p.a. inzwischen und das alles nach nur 4 Jahren, wer dann von schwach redet, sollte sich besser ein anderes Hobby und nicht die Börse suchen , oder erstmal Finanzmathematik lernen. Main ist meiner Meinung nach einer der Besten BDC`s überhaupt. Ich selber bin übrigens auch noch in Ares Capital , Golub Capital, gladstone inv., ITAU; und Nomura Hld., die allesamt ein ähnliches Geschäftsmodel betreiben, allesamt machen gute ergebnisse in meinem Depot aber nicht so wie Main Street, also bitte nochmal nachdenken und rechnen, bevor man so einen schwa....inn schreibt :) Schönes Wochenende euch allen.
Hallo zusammen ich versuche es auch nochmal für "Neulinge" zu erklären, vielleicht versteht es ja doch irgendwann mal jemand :) Ich bin seit 2021 in Main investiert mein gesamt EK beträgt genau 37,77 Euro ich hatte bis ca 42,00 Euro immer mal nachgekauft. Meine Position ist seit 2 Jahren voll, das heisst ich reinvestiere auch die Dividenden nicht mehr, sondern nehme diese um neue Invests aufzustocken. Inzwischen bin ich mit meiner Position über 70% im Plus inkl. Dividenden Ausschüttungen, mein EK der sich durch die Dividenden Auszahlungen von 37,77 Euro auf genau 29,30 Euro gesenkt hat, ergibt eine Rendite von genau 12,28% p.a. inzwischen und das alles nach nur 4 Jahren, wer dann von schwach redet, sollte sich besser ein anderes Hobby und nicht die Börse suchen , oder erstmal Finanzmathematik lernen. Main ist meiner Meinung nach einer der Besten BDC`s überhaupt. Ich selber bin übrigens auch noch in Ares Capital , Golub Capital, gladstone inv., ITAU; und Nomura Hld., die allesamt ein ähnliches Geschäftsmodel betreiben, allesamt machen gute ergebnisse in meinem Depot aber nicht so wie Main Street, also bitte nochmal nachdenken und rechnen, bevor man so einen schwa....inn schreibt :) Schönes Wochenende euch allen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,59 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +17,92 % | |
| 5 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +0,28 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 9 | Metaplanet | -0,15 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +2,77 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,30 % | |
| 4 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 6 | Metaplanet | -0,15 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +2,77 % | |
| 9 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | +17,18 % | Alle Diskussionen |