MAIN STREET CAPITAL CO. WKN: A0X8Y3 ISIN: US56035L1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
43,59
EUR
-0,69 % -0,31
11:17:07 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 3.104
C
CarlJohnson,
10.10.2025 16:43 Uhr
0
Echt kacke, hatte vor 2 Wochen vierstellig investiert für mein Dividenden Portfolio 😿
E
Equinox78,
10.10.2025 16:01 Uhr
0
Wieso kotzt die Aktie so ab? Gab es schlechte Nachrichten? 🤷♂️
K
Kroxilein,
10.10.2025 12:43 Uhr
0
Dem kann ich mich nur anschließen, Timing war gut bei Dividenden Graf, bin aber auch jemand der wie JGI eher hält als zu verkaufen, dieses mal scheint es ein Fehler gewesen zu sein, die male davor war es besser drin geblieben zu sein. Mal gewinnt man und mal gewinnen die anderen ;) auf lange Sicht mache ich mir aber keine Sorgen hier.
Dividenden Graf war es jetzt zufall, oder handelst du viel anhand von Charttechnik? Vielleicht kannst du ja mal ein eigenes Forum darüber eröffnen und uns bischen erläutern wie das so läuft, hier sind viele nette User schon länger dabei und dieses Forum ist eines von wenigen sachlichen Foren auf Börsennews.
Herbert1,
10.10.2025 10:57 Uhr
0
Wenn man BDC als Alternative zu Anleihen betrachtet und das ist nicht abwegig, weil diese für den Anleger das Geld an Dritte verleihen wird zur Zeit wohl ein bisschen das Aufgeld abgebaut und man nähert sich über die optisch dann gestiegene Dividende der Rendite die der BDC gegenüber seinen Kunden erzielt. Der Aktienkurs sollte aber grundsätzlich ein Aufgeld zum inneren Wert der Aktie behalten, da hierdrin auch ein Vertrauensbeweis signalisiert wird. Bei Main Street ist dieses Vertrauen im Vergleich zur Konkurrenz sehr hoch. Das finde ich beruhigend.
Aber unter 50 Euro kaufe ich gerne noch dazu 💰🫠
Dallas,
10.10.2025 9:26 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/main-street-capital-corporation_main-street-capital-corporation-is-pleased-activity-7382041588300120064-dH_J?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAD6X7toBoxRJxdlvjSXR0_jJyapeUqqgcag
P
Pascall,
10.10.2025 8:40 Uhr
0
Fragt sich nur wann der Boden erreicht ist....
I
Investorxy,
10.10.2025 6:27 Uhr
3
Ich konzentriere mich im Bereich bdcs auf ares, Main, Herkules, capital Southw. und blue owl. Die stocke ich regelmäßig bei Rücksetzern auf.
DividendenGraf,
10.10.2025 4:35 Uhr
1
Danke. Denke bei 50 USD könnte eine erste Unterstützungszone/Support liegen. Schauen wir mal.
JGI,
10.10.2025 0:05 Uhr
1
Gratuliere, gutes Timing mit deinem Verkauf! Wann gehst du wieder rein?
Ich habe noch nie einen einzigen Anteilsschein an einem BDC verkauft, da bin ich zu verliebt, zu sehr Dividendengenießer und zu unsicher im Traden.
T
Turnschuh,
09.10.2025 22:34 Uhr
2
Main Street gibt Privatkredit-Portfoliortaktivität für das dritte Quartal 2025 bekannt.
Oktober 09, 2025
https://www.mainstcapital.com/investors/news-events/press-releases/detail/2734/main-street-announces-third-quarter-2025-private-loan
P
Pascall,
09.10.2025 21:02 Uhr
0
Bis zum Apriltief ist noch Luft....manch andere BDC sind da schon durch.....
DividendenGraf,
09.10.2025 20:39 Uhr
0
GD200 gerissen, oh das sieht böse aus. Das geht erstmal noch weiter runter die nächste Zeit.
H
IAmTheEye,
09.10.2025 18:00 Uhr
0
ich habe noch Fidus und Trinity, die halten sich zumindest heute noch etwas besser
I
IAmTheEye,
09.10.2025 17:58 Uhr
0
einfach halten, wir schon wieder - wir haben Main ja nicht wegen Kursgewinnen ...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | +0,80 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,33 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,60 % | |
| 5 | IPO CSG | -3,81 % | |
| 6 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +2,17 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -2,60 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -0,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,33 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,60 % | |
| 4 | IPO CSG | -3,81 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +2,17 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -2,60 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | -0,25 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,21 % | Alle Diskussionen |