Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Mainz Biomed WKN: A3C6XX ISIN: NL0015000LC2 Kürzel: QUCY Forum: Aktien User: Snowboardy
1,36
USD
+2,26 % +0,03
00:25:37 Uhr,
UTP Consolidated
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 29.550
Daniele_5991,
08.02.2022 13:12 Uhr
1
Leute kommt mal runter und bleibt mal bitte beim Thema, das artet hier grade sehr aus !
paulstw01,
08.02.2022 13:11 Uhr
0
Aggressivität ist Schwäche
paulstw01,
08.02.2022 13:11 Uhr
0
1000 ist eine mataphorische und rhetorische Zahl. Biontech war eine blase und bleibt es erstmal
P
PositivesDenken,
08.02.2022 12:52 Uhr
0
@ Paul, was schreibst du da für ein Schrott, das KGV war bei Biontech als der Kurs 380 € hatte bei ca 10.
Du hast es anscheinend nicht so mit Dezimalstellen oder?
O
Oldbiker,
08.02.2022 12:32 Uhr
2
@thecemal - in gar keine weil die viel Cash benötigen für die Entwicklungen der Krebs-impfstoffe das kostet unsummen von Millionen. Da liegt der Focus von Biontech und nicht Gelder jetzt sonstwo investieren. MM
M
MARA88,
08.02.2022 12:27 Uhr
0
Wär' natürlich der Knaller, wenn Biontech bei Biomed investiert (oder eng kooperiert). Ich kann's mir aber irgendwie nicht vorstellen.
t
thecemal,
08.02.2022 11:35 Uhr
2
Ich bin gespannt, in welche Firmen Biontech investieren wird. Sie haben jetzt sehr hohe Cashreserven. Wäre MB keine Option? Ich denke, wäre sogar die Beste?
O
Oldbiker,
08.02.2022 11:01 Uhr
0
@Traderace - alles ist gut. Es geht hier ausschließlich um die Firma MB und deren Potential am Markt weshalb man ja investiert und da bin ich pers. sehr fest von überzeugt. Da ich viel mit diesen Tests und DS zu tun habe/hatte habe ich auch m.E. gute Informationen zu Vergleichsprodukten am Markt in der Anwendung/Handhabung, Akzeptanz sowie Vorteile/Nachteile gegenüber einer DS/Koloskopie. Ich habe das hier schon mal gepostet, wenn die Studie zur Integration der Biomarker in ColoAlert gute Ergebnisse bringt wird das hier ganz Groß werden können. Meine pers. Meinung!
D
Deichblick,
08.02.2022 10:41 Uhr
1
@Traderace
Das ist auch wieder so ein Ding von dir ...Ich glaube jeder der Geld in die Hand nimmt erkundigt sich vorher in was er investiert , ich glaube nicht das Anleger blind ihr Geld irgendwo verbrennen wollen 🤔
Na ja ...Ich jedenfalls bin nicht so ein Anleger 🤭🙃
Zitterhand,
08.02.2022 10:27 Uhr
0
@Traderace - Ich dachte eigentlich immer, dass die Kurse um so kräftiger steigen, je stärker diejenigen, die Risiken benennen, niedergebrüllt werden. Aber wenn das nicht so ist: Wofür dann 90% der Beiträge bei Börsennews?
hotzenplotz5,
08.02.2022 10:21 Uhr
0
die Kurse steigen nachhaltiger wenn es keine News gibt. News bringen kurzfristige Kurssteigerungen, manchmal sogar ein "sell the news". Richtige Steigerungen kommen oft, wenn sie keiner ewartet.
Traderace,
08.02.2022 10:20 Uhr
8
Und genau das wollte ich hier verhindern als ich sagte bitte neutral austauschen. Neutrale oder auch kritische Meinungen werden sofort als Angriff wahrgenommen. Niemand sagte das es falsch ist nachzukaufen. Und zu sagen es gibt nur „überschaubares Risiko“ ist schlichtweg falsch und das sage ich, obwohl ich investiert bin. Kaum einer beschäftigt sich mit den Risiken seines Invests, weil das wieder ganz unangenehm ist und man ja dann ggf. mit den Schattenseiten konfrontiert wird, obwohl das dazu gehört. Deshalb ist ja auch ein neutraler Austausch angestrebt, denn das hilft m.M.n. jedem.
Exact hat mit ColoGuard beispielsweise mehrere große Studien durchgeführt, die Durchführung hat mehrere Jahre dauerte, gefolgt von einer PMA-Einreichung - was auch nochmal Zeit verschlungen hat. Also dauert das alles hier grundsätzlich eine Weile bis wir die Marktkap. rechtfertigen können.
Die Konkurrenz schläft auch nicht. (Neben Exact beispielsweise Epigenomics, Agens Bioscience, Novigenix, CellMaxLife usw..). Was ist, wenn der Erfolg der Biomarker ausbleibt? Was ist, wenn die Marktakzeptanz schwindend gering ist? Die klinische Leistung bei der FDA ist schlechter als erwartet? Die Konkurrenz ist schneller/innovativer? Marktbedingungen können sich ändern? Der Erfolg hängt demnach stark von ColoAlert ab. Es gibt noch etliche Risiken, die hier gar nicht thematisiert werden. Die Anzahl der Risiken ist hoch, die Chancen aber ebenso. Auf der positiven Seite: ColoAlert könnte zum globalen Marktführer in dem angestrebten Bereich wrrden. Mainz Biomed hebt sich aber auch mit der angestrebten Vertriebsstrategie vom Hauptkonkurrenten ab.
Biomed will mit Laborketten zusammenarbeiten. Die Vertriebsstrategie bietet ja eine gewisse Differenzierung zu Cologuard (von Exact Sciences). Cologuard wird ausschließlich in den hauseigenen Labors von Exact durchgeführt, deshalb haben andere Labors derzeit keinen Zugang. Eine Expansion nach China wäre ggf. auch möglich und wird vom Unternehmen nicht ausgeschlossen, sofern alles erfolgreich läuft. Das Führungsteam und die aus meiner Sicht sehr kompetenten Berater (siehe Newsflow seit November) tragen sicherlich auch zur Zuversicht bei. Es könnten auch Kooperation/Vereinbarung mit Laborketten wie Sonic, Limbach, Synlab, Amedes und LADR kommen. Wäre für Deutschland/Europa sicherlich sehr stark! Und aus den ganzen Abwägungen heraus bin ich damals eingestiegen, da ich hier trotz der Risiken grosses Potential sehe. Wie immer - nur meine subjektive Meinung.
F
Fakten,
08.02.2022 10:19 Uhr
0
Wie wäre es mit einem Mittelweg. Wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist, könnte man wie Traderace sagte in ruhigen Phasen langsam einsammeln und dann bei News die es zulassen eben einen TEIL zu veräussern. Als Tradingposition. Das alles nachdem der ursprüngliche Einsatz gesichert ist.
T
Tobi2511,
08.02.2022 10:16 Uhr
5
@ oldbiker ! Sehr gute Nachricht und genau meine Meinung !
Ich hatte schonmal geschrieben , dass Mainz bereits ein gutes Produkt hat mit dem sie bereits in Europa auf dem Markt sind !
Sie beginnen gerade ihr verkaufsnetz zu erweitern , deshalb auch die hochkarätigen Neueinstellungen im Personal Bereich ! !Alleine das und damit steigende Umsätze berechtigt ein invest in Mainz !
Sollte eine Zulassung in den USA kommen oder das MRNA Verfahren integriert werden können ..... dann gibt es hier ganz ganz andere Kurse !! Ich sehe durch mögliche bevorstehende News eine Riesen Chance und durch das bereits bestehend Produkt ein eher geringes überschaubares Risiko bei jetzigem Kurs !
Und ich bin auch Long und kaufe nach !
D
Deichblick,
08.02.2022 9:59 Uhr
1
Danke @Oldbiker
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ORACLE Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 3 | New Wave Holdings Corp Registered Shs Hauptdiskussion | -8,57 % | |
| 4 | Antimony Resources Corp. | -3,64 % | |
| 5 | ALLIANZ Hauptdiskussion | +4,15 % | |
| 6 | Cleanspark: $CLSK | -2,24 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | -6,47 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +5,59 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ORACLE Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 2 | New Wave Holdings Corp Registered Shs Hauptdiskussion | -8,57 % | |
| 3 | Antimony Resources Corp. | -3,64 % | |
| 4 | ALLIANZ Hauptdiskussion | +4,15 % | |
| 5 | Cleanspark: $CLSK | -2,24 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | -6,47 % | |
| 7 | Novavax Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 8 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +5,59 % | |
| 10 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | +1,54 % | Alle Diskussionen |