MARINE HARVEST WKN: 924848 ISIN: NO0003054108 Kürzel: MOWIAD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

18,81 EUR
-0,61 % -0,12
13:20:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.906
G
GoRDoNTHELEGEND, 11.12.2017 18:46 Uhr
0
Schön, dass wir hier auch auf dem Niveau anderer Foren angekommen sind. :(
I
InDarkness, 11.12.2017 18:43 Uhr
0
:-D
T
Tomcraft2033, 11.12.2017 16:07 Uhr
0
So jetzt reicht es mir fallen erste Position eröffnet jetzt darf es steigen ;-)
G
GoRDoNTHELEGEND, 11.12.2017 15:14 Uhr
0
Bei 14 fett nachgelegt!!!
Dios
Dios, 11.12.2017 15:03 Uhr
0
nun es ist aber ct, keine frage. die ct macht halt nicht den kurs. angebot und nachfrage / käufer und verkäufer gestalten den kurs was wiederrum den chart formt und gewisse sensible reaktionslinien zieht, die stärke und schwäche der anleger und interessenten schmiedet. somit ist an den stellen mit entsprechenden reaktionen zu rechnen. ich handel nicht danach, aber auch nicht strickt dagegen. der chart bestimmt keine kurzfristigen reaktionen/entwicklung auf newslage und zahlenlage bzgl der unternehmen und branchen und das ist für mich ausschlaggebener. chart ist für mich vergangenheit und gegenwart. die zukunft gestalten andere impulse.
I
InDarkness, 11.12.2017 14:56 Uhr
0
Ich treffe anders wie Du ungerne Bauchentscheidungen. Mein Bauch ist nicht so zuverlässig. ;-) Mir hilft ein klares Regelwerk das mir auch klare Handlungsempfehlungen gibt. Natürlich prüfe ich ständig ob und wie gut das funktioniert, darum sind so Kursbewegungen wie gerade bei HM spannend, selbst wenn ich nicht kaufe. Ich kann überprüfen wie gut die Einstiegspunkte sind.
I
InDarkness, 11.12.2017 14:52 Uhr
0
Dios, ich würde das ja noch nicht als Charttechnik bezeichnen. Das ist das Gleiche dass Du auch machst, mit einer etwas längeren Zeitskala. Dir höhere Kerze zeigt ja nur an, dass es wieder steigt. Daran lese ich ganz einfach den Trend ab. Die Wochenkerze nimmt etwas Geschwindichkeit aus der Sache, weil ich mindestens bis zum Wochenschluss warten muss ob der Trend bestehen bleibt.
I
InDarkness, 11.12.2017 14:35 Uhr
0
Ludi, ich sage mal so. Der Abwärtstrend ist ganz klar intakt.
Ludi80
Ludi80, 11.12.2017 14:26 Uhr
0
Was denkt ihr jetzt schon kaufen oder noch etwas warten?
Dios
Dios, 11.12.2017 14:12 Uhr
0
naja wenn man bereits weit genug vom ek entfernt ist wäre das schon schwer den nachkauf zu verpassen was die wochenkerze angeht, ich halte nicht viel von der ct. aber das darf jeder machen wie er mag. der erfolg gibt dem recht der ihn hat, solange er ihn hat ;-)
I
InDarkness, 11.12.2017 13:44 Uhr
0
Nachteil: Steigt der Kurs zu schnell, kann es sein das aus dem Nachkauf nichts wird.
I
InDarkness, 11.12.2017 13:43 Uhr
0
Ich warte mit Nachkäufen sogar noch länger. Ich habe mit bei Nils Gajowiy abgekuggt, immer zu warten bis die Wochenkerze höher schliesst als die vorherige. Gerade in längern Abwärtsphasen hilft das nicht zu überstürzt nachzukaufen und dann kein Pulver für die wirklich günstigen Kurse zu haben.
L
LS1, 11.12.2017 13:37 Uhr
0
Lachssterbem zu Ende??? Hatten vor circa 2-3 Monaten einen Virus
Dios
Dios, 11.12.2017 13:17 Uhr
0
flash sehe das weniger als trick, eher als absicherung. gewollt und geplant nachzulegen ist ja völlig ok aber nicht wenn man sich in eine situation bringt in der man sich gezwungen fühlt immer wieder nachzulegen. ich will halt zur absicherung nicht den fallenden kursen hinterher laufen sondern lieber den wieder ansteigenden kursen unterhalb meines ek's. ich halte das für sicherer und das senkt die gefahr den posten ungewollt zu hoch zu gewichten. so lässt sich der ek mmn auch kontrollierter und effektiver zu senken
B
Brugami, 11.12.2017 13:09 Uhr
0
Hier die Übersetzung: Der Preis des Lachs-Spots ist nicht der Grund, warum die Aktien von Marine Harvest seither gefallen sind der Herbst. Es war ein stahlgrauer Spätherbst für die Aktionäre von Marine Harvest. Am 19. Oktober wurden die Aktien zu je 166 NOK gehandelt. Seitdem war es steil nach unten. Montagmorgen handelte es sich um NOK 137,80, und das bedeutet einen gewaltigen Wertverlust von 13,8 Milliarden NOK. Vergiss den Preis Die Erklärung liegt nicht in der Preistabelle des Lachses. Der Lachspreis ist innerhalb von acht Wochen nur um 0,50 Euro gefallen. Der Großteil des Preisrückgangs des Jahres wurde über den Sommer ausgeglichen. Der Aktienmarkt neigt sich nach vorne und blickt mehr auf zukünftige Entwicklungen als auf Ereignisse im Rückspiegel. Und dieser Herbst hat vor allem hohe Futterverkäufe, steigende Biomasse und konstant hohe Supermarktpreise gezeigt. Ende Oktober lag die norwegische Biomassezahl 10 Prozent über dem Wert von 12 Monaten zuvor. Noch nie war so viel Fisch im Wachstum. Das bedeutet viel mehr Fisch in den kommenden Monaten zu verarbeiten. Ausblick Wenn der Hauptantrieb hinter dem Verbrauch beim Endkunden die hohen Einzelhandelspreise des Lebensmittelhändlers sind, dämpft dies den Kauftrieb des Käufers und dämpft damit die Möglichkeiten, sich vernünftigerweise gegen Fisch abzusichern. Lesen SEB sieht Supermarkt-Preissenkungen Die Kombination aus einer schnell wachsenden Angebotsseite und einer nachlassenden Nachfrage nach Lachs ist für die Anteile an Marine Harvest toxisch. Ein anhaltender Preisrückgang könnte zukünftige Gewinne und damit auch Dividenden entlasten. Deshalb fällt die Aktie
s
saint900, 11.12.2017 13:08 Uhr
0
Bin jetzt mit einer ersten Position drin, wenn es weiter fällt kauf ich nach.
Meistdiskutiert
Thema
1 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel
2 DAX Prognose / Germany 40 -0,95 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,48 %
4 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion -0,95 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -1,33 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -1,77 %
7 Nio für normale Kommunikation -2,31 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,54 %
9 Tungsten West Hauptdiskussion -2,97 %
10 Quantum Crypto Security +5,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,48 %
2 Palantir ohne Schnickschnack -1,33 %
3 VONOVIA Hauptdiskussion -1,77 %
4 Nio für normale Kommunikation -2,31 %
5 Quantum Crypto Security +5,43 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,54 %
7 Tungsten West Hauptdiskussion -2,97 %
8 BYD Hauptdiskussion +1,66 %
9 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -0,96 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -0,51 %
Alle Diskussionen