Anzeige
+++Der nächste Milliardenmarkt?: Dieser Small Cap positioniert sich jetzt mittendrin+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
MATINAS BIOPH.HLD.DL-,001 Forum: Community User: Moma
Kommentare 2.374
IRMI53,
07.04.2023 7:21 Uhr
1
Guten Morgen, ihr Lieben⛴️🕊☀️, ich wünsche uns allen ein glückliches, gesundes und sonniges Osterfest. 🐰🐣🐇🐥🌞🥂🎈🥚🌳 Geduld haben haben wir, viel Grün wird auf alle Fälle irgendwann kommen🙏🍀🍀🍀☘️☘️☘️💚🤗, vielleicht kaufen die Amis heute...
Mario0815,
06.04.2023 9:42 Uhr
1
Hallöchen, ich glaube die haben noch nicht die fertigen in vivo Daten die BioNTech will. Und darum dauert es so lange und wird wahrscheinlich erstmal auf eine Verlängerung des Deal s hinauslaufen, leider. Werden wir sehen ob es dem Kurs und den Aktionären passt. Die halten sich alle mehr als bedeckt, könnten gut zu BioNTech passen 😁😁😁
IRMI53,
06.04.2023 8:26 Uhr
1
Guten Morgen und einen schönen Gründonnerstag wünsche ich, vielleicht gibt es doch ein tolles Überraschungsei in Form einer positiven Nachricht?😉🐥🐣🐰🐇🥚🍀☘️, würde echt mal guttun....
Mario0815,
06.04.2023 7:34 Uhr
0
Guten Morgen. So Daumen drücken angesagt. Heute letzter Tag, dann erst nächste Woche die Chance auf ein paar News. Ich vermute das wir diese Woche nichts mehr hören. Aber gut Ding will Weile haben. Nicht schön das sie uns so lange warten lassen. Aber was für ein Grund steckt dahinter, das sie es bis zur letzten Minute hinauszögern. Keine Ahnung ob schwierige Verhandlungen oder noch keine Daten aus der Test Reihe. Mal warten und hoffen das wir überhaupt was hören.
IRMI53,
05.04.2023 8:09 Uhr
1
Somit wird es auch ein aufregendes Osterfest. Ich wünsche mir die Zeiten vor 2-3 Jahren zurück als im Depot die meisten Aktien stets grün waren und man zusehen konnte, wie die Gewinne wachsen.... 😉war jedenfalls nicht so stressig wie momentan
IRMI53,
05.04.2023 8:06 Uhr
0
Es ist wie in einem Krimi...
Mario0815,
04.04.2023 15:28 Uhr
1
Sie werden also derzeit wegen Diebstahls von LNPs verklagt, während Sie gleichzeitig an einem überlegenen Abgabesystem (LNCs) forschen, das mRNA oral abgeben könnte, weniger Nebenwirkungen hat und keinen Gefrierschrank benötigt.
Klingt das nach einer Technologie, die Sie zurückhalten sollten? Denn genau das passiert. BioNTech möchte eine exklusive Lizenzvereinbarung für den gesamten Bereich der mRNA, aber sie wollen nicht dafür bezahlen.
Der vorläufige Forschungsvertrag mit $MTNB läuft am Samstag aus. Sie können es dann frei an den Meistbietenden verkaufen.
Mario0815,
04.04.2023 5:13 Uhr
1
Besteht die Möglichkeit, dass der Deal mit BNTX nur dazu diente, uns zu verzögern/abzulenken, während sie Vereinbarungen mit einem anderen Konkurrenten oder ihrem eigenen IP getroffen haben?
In Bezug auf LNP verwechseln Sie BNTX mit Moderna, oder? ;)
Kein Problem. Wenn Sie an meiner Meinung zu den Vorwürfen der mRNA-IP-Verletzung interessiert sind, mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Soweit meine begrenzte Sammlung verfügbarer Informationen reicht, hat BNTX überhaupt nichts „gestohlen“. Grundsätzlich gibt es zwei Fälle:
1. Moderna vs. BNTX: Moderna sagt mehr oder weniger, dass sie die mRNA-Technologie erfunden haben. - Dies ist zumindest weit hergeholt, da Kariko und Weissman einen Großteil der schweren Arbeit erledigten und aus irgendeinem merkwürdigen Grund Moderna gegründet wurde, kurz nachdem einer der Gründer einen Aufsatz von Kariko gelesen hatte.
2. Curevac vs. BNTX: Curevac versuchte, nicht modifizierte mRNA für seinen Impfstoff zu verwenden, und es funktionierte nicht gut. BNTX verwendete Karikos Ansatz von (Pseudo-Uridin) modifizierter mRNA (wie auch Moderna). Curevac sagt im Grunde, dass Biontech die Technologie von Curevac verwendet hätte. Ich bin kein Experte, aber für mich hatte es den Beigeschmack, dass sie alles versuchen, um an Geld zu kommen, um über Wasser zu bleiben.
Um es kurz zu machen: Ich bin vielleicht ziemlich naiv und BNTX ist wahrscheinlich eine schwierige Partei bei Verhandlungen über einen Deal. Aber ich habe den Eindruck, dass sie bisher immer die richtige Seite des Weges genommen haben.
Mario0815,
04.04.2023 5:06 Uhr
0
Warum bin ich äußerst optimistisch für die Zukunft? Weil Ladenburg einen „$15/sh PT“ auf SCYX hat und ihr Antimykotikum gegen Hefeinfektionen nicht die gleiche robuste Wirksamkeit und Sicherheit hat, die MAT 2203 in der P2-EnACT-Studie gezeigt hat. $10-$15/sh PTs sind für MTNB in Sicht, nachdem die Finanzierung von BARDA P3 angekündigt wurde und MTNB Lizenzvereinbarungen abschließt und neue vorklinische LNC-Updates ankündigt. Anschnallen
Mario0815,
03.04.2023 23:13 Uhr
2
https://www.griproom.com/fun/future-uncertain-as-matinas-biontech-agreement-nears-end?t=ajasdfadsf2
Mario0815,
03.04.2023 11:03 Uhr
2
Ich glaube eher um so länger sie warten um so teurer wird es. Denn BioNTech ist garantiert nicht der einzige der interessiert ist, sobald die exklusive Vereinbarung Endet und BioNTech nicht die Karten auf den Tisch legt und zuschlägt, können endlich die Interessenten zum Zuge kommen. Wir werden sehen. Hoffe sie verkaufen sich nicht unter Wert
BerndNMS,
03.04.2023 10:52 Uhr
0
Oder Biontech wartet ab und kauft später den Laden für weniger Geld.
Mario0815,
03.04.2023 8:36 Uhr
0
Kann passieren, hoffe aber das BioNTech ne Schippe an Geld drauflegen müssen um es zu verlängern und speisst Matinas nicht so ab. Hoffe sie lassen sich die Technologie gut bezahlen. Spannung steigt etwas, wir werden sehen. Vielleicht sind sie ja mit den zur Zeit bekommenen Daten mehr als zufrieden und es gibt etwas zu verkünden mal sehen
luciman,
03.04.2023 7:22 Uhr
0
Durch die Feiertage müsste eigentlich bis Donnerstag Vollzug gemeldet werden. Ich tippe auf eine Verlängerung und eine Lizenzvereinbarung erst bei vollständigen in vivo Daten im zweiten Halbjahr.
IRMI53,
03.04.2023 7:15 Uhr
0
Sehr aufschlussreiche Beiträge, vielen Dank .Mal schauen, welche Ergebnisse in dieser Woche passieren, was kommt... ich bin sehr gespannt
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GOPRO Hauptdiskussion | +29,31 % | |
| 2 | Micron Neu | -0,30 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +8,43 % | |
| 4 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +1,21 % | |
| 5 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | -1,96 % | |
| 7 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +3,84 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -1,90 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +1,19 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -6,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GOPRO Hauptdiskussion | +52,41 % | |
| 2 | Micron Neu | -0,29 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +8,43 % | |
| 4 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +1,21 % | |
| 5 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +4,25 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | -1,90 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -6,03 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | +1,19 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,52 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,72 % | Alle Diskussionen |