MCGRAW-HILL WKN: A2AHZ7 ISIN: US78409V1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

359,30 EUR
+0,27 % +0,95
12:27:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 76
P
Plueschbaer, 11.02.2026 15:00 Uhr
1

Was ist dein Anlagehorizont?

Ziel ist für mich 5+ Jahre. Tendenziell sogar 10+ Jahre. Bei meinen größten Positionen (Alphabet,Amazon) hat sich das bewährt. Hier macht Verkaufen nach all den Jahren aufgrund der viel zu hohen Kapitalertragssteuer keinen Sinn....
Michiback
Michiback, 7. Mai 21:03 Uhr
1
Frage in die Runde würde dir zum aktuellen Stand nachkaufen, um den EK zu senken
P
Plueschbaer, 13. Mai 16:40 Uhr
1

Frage in die Runde würde dir zum aktuellen Stand nachkaufen, um den EK zu senken

habe heute etwas nachgelegt. Finanzaktien sind aktuell nicht so sehr gefragt. nette antizyklische Gelegenheit wie ich finde.
Pauci
Pauci, 29. Mai 18:52 Uhr
0
https://investor.spglobal.com/news-releases/news-details/2026/SP-Global-Announces-Approval-of-Separation-of-Mobility-Global/default.aspx S&P hat ein spin-off seiner Automotive-Data & Analytics Sparte am 15. Juni. Pro share gibt es eine Aktie von Mobility Global inc., welche man zum 1. Juli erhält. S&P wird somit die Margen steigern und mehr auf das Kerngeschäft fokussiert sein. Stellt sich die Frage, ob man die neuen Aktien dann gleich verkaufen soll, weil man kein Automotive haben möchte und wie sich der Kurs der neuen Aktie entwickelt. Ich glaube ich werde die neuen Aktien verkaufen und wieder in S&P investieren. Habe somit mehr Aktien zu einen dann niedrigeren Kurs, weil der wird dann ja von der bisherigen S&P global abgezogen. Wie macht ihr das?
Pauci
Pauci, 7. Jun 14:45 Uhr
0
Scheint, als ob nur ich investiert bin.
Michiback
Michiback, 11.02.2026 8:37 Uhr
0

langfristig m.M.n. ein toller Moment zum nachlagen. Viel Erfolg uns allen

Was ist dein Anlagehorizont?
P
Plueschbaer, 11.02.2026 8:11 Uhr
0
langfristig m.M.n. ein toller Moment zum nachlagen. Viel Erfolg uns allen
LFC
LFC, 10.02.2026 14:39 Uhr
2
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/s-p-global-prognostiziert-gewinn-fuer-2026-unter-den-erwartungen-a-aktie-bricht-ein-ce7e5adcd880f625
S
S.h., 10.02.2026 14:21 Uhr
0
Aus welchem Grund? Was war schlecht an den Zahlen?
S
Seekart, 10.02.2026 14:16 Uhr
0
wird
S
Seekart, 10.02.2026 14:16 Uhr
0
Ja zurzeit würd vieles abverkauft was gut ist. Nur noch Wahnsinn
P
Plueschbaer, 10.02.2026 14:11 Uhr
0
Ein eigentlich solider Wert wird ungespitzt in den Boden gerammt.
S
Seekart, 10.02.2026 14:09 Uhr
0
Bin gespannt was Nm passiert
S
Seekart, 10.02.2026 14:06 Uhr
0
Ja ist Wahnsinn.
m
maxhome, 10.02.2026 14:05 Uhr
0

Eher 300

Schon da. Wenn eine Aktie über 30 Prozent in einer Woche verliert habe ich gelernt das dieses noch lange nicht alles war. Ich denke leider es werden sich viele wundern wo der Boden gefunden wird
S
S.h., 10.02.2026 13:58 Uhr
0
Was war so schlecht?
Meistdiskutiert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,00 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,69 %
3 Dax Prognose -0,28 %
4 VW Hauptdiskussion -2,83 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,98 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Aktuelles zu Almonty Industries +2,00 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -2,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,00 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,99 %
3 VW Hauptdiskussion -2,84 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,72 %
5 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,88 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +2,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,09 %
9 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -2,33 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,74 %
Alle Diskussionen