MCGRAW-HILL WKN: A2AHZ7 ISIN: US78409V1044 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
360,15
EUR
+0,36 % +1,30
12:00:14 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 76
Michiback,
11. Jun 20:28 Uhr
0
Hat hier eigentlich jemand Ahnung, warum diese Aktie gar nicht aus dem Quark kommt? Die haben eigentlich ne Monopolstellung beziehungsweise Burggraben ohne Ende
Oder sind die auch davon betroffen, dass Ki sie irgendwann ersetzt
Michiback,
11. Jun 22:18 Uhr
0
Guter Artikel
https://www.tikr.com/de/blog/sp-global-just-answered-the-ai-question-investors-have-been-asking-all-year
Die Bedrohung durch KI ist real. Sie betrifft jedoch weniger als 6 % des Umsatzes.
Die pessimistische Einschätzung zu SPGI stützt sich auf ein einziges Produkt: Cap IQ Pro, das Desktop-Terminal, das von Anlageexperten genutzt wird, um Unternehmensfinanzen abzurufen, Screening-Tools auszuführen und Vergleichswerte zu erstellen. Die Befürchtung ist, dass KI-basierte Research-Tools es letztendlich überflüssig machen werden.
Grant ging direkt auf diesen Punkt ein. Cap IQ, so sagte er, „macht weniger als 6 % unseres Gesamtumsatzes und einen noch geringeren Prozentsatz unseres Gewinns aus.“ Die Besorgnis der Anleger, räumte er ein, betreffe „einen sehr, sehr kleinen Teil unseres Geschäfts“.
Pauci,
29. Mai 18:52 Uhr
0
https://investor.spglobal.com/news-releases/news-details/2026/SP-Global-Announces-Approval-of-Separation-of-Mobility-Global/default.aspx
S&P hat ein spin-off seiner Automotive-Data & Analytics Sparte am 15. Juni.
Pro share gibt es eine Aktie von Mobility Global inc., welche man zum 1. Juli erhält.
S&P wird somit die Margen steigern und mehr auf das Kerngeschäft fokussiert sein. Stellt sich die Frage, ob man die neuen Aktien dann gleich verkaufen soll, weil man kein Automotive haben möchte und wie sich der Kurs der neuen Aktie entwickelt. Ich glaube ich werde die neuen Aktien verkaufen und wieder in S&P investieren. Habe somit mehr Aktien zu einen dann niedrigeren Kurs, weil der wird dann ja von der bisherigen S&P global abgezogen.
Wie macht ihr das?
Michiback,
7. Mai 21:03 Uhr
1
Frage in die Runde würde dir zum aktuellen Stand nachkaufen, um den EK zu senken
Plueschbaer,
11.02.2026 15:00 Uhr
1
Ziel ist für mich 5+ Jahre. Tendenziell sogar 10+ Jahre. Bei meinen größten Positionen (Alphabet,Amazon) hat sich das bewährt. Hier macht Verkaufen nach all den Jahren aufgrund der viel zu hohen Kapitalertragssteuer keinen Sinn....
Plueschbaer,
11.02.2026 8:11 Uhr
0
langfristig m.M.n. ein toller Moment zum nachlagen. Viel Erfolg uns allen
LFC,
10.02.2026 14:39 Uhr
2
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/s-p-global-prognostiziert-gewinn-fuer-2026-unter-den-erwartungen-a-aktie-bricht-ein-ce7e5adcd880f625
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,34 % | |
| 6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,07 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 9 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 10 | Europlasma | +14,81 % | Alle Diskussionen |