Media and Games Invest WKN: A3D3A1 ISIN: SE0018538068 Forum: Aktien User: SuperCrap
1,443
EUR
-0,10 % -0,002
07:48:26 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.689
SirLongelot,
28.01.2026 13:20 Uhr
0
KE wäre eine Möglichkeit, ein Verkauf oder der Einstieg eines Investor auch eine Möglichkeit. Genauso wie die Ausgabe einer weiteren Anleihe oder die Erhöhung der kurzfristigen Kreditlinien zur Betriebsmittelfinanzierung durch das Bankenkonsortium.
f
fnb_2020,
28.01.2026 13:13 Uhr
0
Was heißt Finanzierungsrunde? KE? Wir haben doch die Rahmenanleihe bis 650 Mio! Und einen harten Covenant erst bei 4,5 mE.
Molchmettmarsch,
28.01.2026 12:24 Uhr
0
Habe heute eine kleine Position nachgekauft. M.E. ist die Schuldenthematik schon seit den letzten Zahlen bekannt. Lt. Management sollen Synergien anziehen und das sieht man in den q1 zahlen. Zum Cashflow stimme ich zu das das verunsichert, bin aber auf die exakten zahlen am 19.02 hier gespannt um zu sehen was genau Sache ist. Werde mein weiteres Handeln in jedem Fall unter Beachtung der Begründung für etwaiges Cashflow Delta abhängig machen
SirLongelot,
28.01.2026 11:18 Uhr
1
Bin seit heute hier an der Seitenlinie. SL auf Einstand hat gezogen.
Ab Pivot-Support S2 (1,539 €) würde ich nochmal eine kleine erste Tranche wagen.
m
DaVinci16,
27.01.2026 21:59 Uhr
0
Das positive ist, dass wenn wir Q1 ohne KE oder zusätzliche Schulden überstehen 2 Quartale folgen in denen kein Cash für die gekauften Unternehmen abfliessen
D
DaVinci16,
27.01.2026 21:52 Uhr
0
@möglichwärs: die Zahlung für Captify waren im Q3 nicht im Q4
M
MöglichWärs,
27.01.2026 21:11 Uhr
1
Wie kommst du auf die 5,7mio? Arcado waren 17.2 und Captify 16.2mio? Damit wären 119-17,2-16,2=85,6 also operativer cashflow ~+3,4 mio
SirLongelot,
27.01.2026 20:08 Uhr
0
also die verschuldung ist jetzt wirklich keine neuigkeit auf die man in 2 tagen mit 10% minus reagieren muss. eigentlich müsste der kurs 10 % rauf weil erkennbar ist, dass die probleme vom sommer überwunden sind. sogar die konservative Prognose ist extrem hoch, also was soll das lächerlich nervöse theater von den anlegern wieder?
Das stimmt grundsätzlich. Aber ist nicht der springende Punkt. Der Verschuldungsgrad und der CF sind aktuell die bestimmenden Themen.
Hätten wir das Problem der Verschuldung und des kurzfristigen Kapitalbedarfs nicht wären nun schon wieder die ersten institutionellen Investoren eingestiegen und der Kurs angesprungen.
Am wahrscheinlichsten ist eine weitere (teure) Finanzierungsrunde. Man ist letztlich über M&A zu schnell und somit ungesund gewachsen.
L
LongyLong,
27.01.2026 19:28 Uhr
0
Wie berechnest/schätzt du das ein, das die Zinszahlen in q4 höher sind als der operative CF?
DaVinci16,
27.01.2026 18:55 Uhr
1
@Longylong Der operative CF fürs Q4 wurde noch nicht kommuniziert. Du hast aber recht, dass dieser positiv sein "muss". Der Punkt ist, auch wenn wir die M&A Zahlungen ignorieren, mit den Zinskosten immer noch ein negativer CF von 5.7 resultierte.
L
LongyLong,
27.01.2026 18:38 Uhr
2
Der Netto CF ist durch m&a Zahlungen tatsächlich negativ. Der operative CF ist jedoch positiv.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,15 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,72 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -3,91 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -16,80 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 7 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,15 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,65 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -4,07 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -17,32 % | |
| 5 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 7 | STRA auf StrategyB | -1,50 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,26 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -0,84 % | Alle Diskussionen |