Media and Games Invest WKN: A3D3A1 ISIN: SE0018538068 Forum: Aktien User: SuperCrap
1,444
EUR
-4,94 % -0,075
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.689
DaVinci16,
27.01.2026 15:57 Uhr
0
Der Cashflow liegt bei minus 5.7 und das im vermeintlich stärksten Quartal
DaVinci16,
27.01.2026 16:01 Uhr
0
@longylong: im Jahr 2026 fliessen 34.7 Mio. ab für M&A (deferred payments) ohne zusätzliche Akquisitionen
DaVinci16,
27.01.2026 16:08 Uhr
2
Aktueller Cashbestand ist 89.0 Mio. (Ende Q4). Im Q1 26 fliessen 25 Mio. ab (deferred payment Jun Group). Dies ergibt 64 Mio. Cash. Nun kommt es stark auf den Cashflow vom Q1 an. Ist dieser wie in den vergangenen Jahren negativ, müsste Verve Kapital beschaffen. Entweder über eine KE oder über zusätzliche Schulden. KE hat sich RW klar geäussert, dass es bei diesen Kursen keinen Sinn ergibt. Zusätzliche Schulden wären grundsätzlich möglich, jedoch ist der Leverage der limitierende Faktor.
DaVinci16,
27.01.2026 16:09 Uhr
2
Gemäss einer Aussage von Paul Echt beträgt die betriebsnotwendige Liquidität 30-50 Mio. der Rest ist Excess Cash. Diese Aussage ist jedoch auch einige Jahre alt und mit gestiegenem Umsatz dürft auch die betriebsnotwendige Liquidität gestiegen sein
DaVinci16,
27.01.2026 15:57 Uhr
0
@möglichwärs: Danke fürs Nachfragen. Wie meinst du detaillierter? Die Rechnung lautet: 111.9 - 17.2 - 5.7 = 89.0
DerSchädel,
27.01.2026 15:17 Uhr
0
also die verschuldung ist jetzt wirklich keine neuigkeit auf die man in 2 tagen mit 10% minus reagieren muss. eigentlich müsste der kurs 10 % rauf weil erkennbar ist, dass die probleme vom sommer überwunden sind. sogar die konservative Prognose ist extrem hoch, also was soll das lächerlich nervöse theater von den anlegern wieder?
mtuerk,
27.01.2026 11:54 Uhr
0
Die Verschuldung ist ein echtes Problem. Es droht dienächste KE, eine Übernahme fände ich besser…
DerSchädel,
27.01.2026 10:55 Uhr
0
was wollen die in den usa? die sollen mal den kurs auf über 5 euro bringen, sonst brauchen die in den usa gar nicht auftauchen
luiGER,
27.01.2026 10:15 Uhr
0
Wie kommen die Analysten zu ihren Kurszielen? Vielleicht wenn sie in die USA ziehen, aber mit dem organischen Wachstum und nur Schuldenmach wird der Kurs sicher nicht über 3.5€ gehen.
Woher kommen diese Ziele?
MöglichWärs,
27.01.2026 8:23 Uhr
0
Hi DaVinci, kannst du die Rechnung bitte mal detaillierter darlegen? Danke ☺️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,96 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,42 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 10 | NINTENDO Hauptdiskussion | -1,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,65 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 4 | Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,96 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,42 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 9 | NINTENDO Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -11,17 % | Alle Diskussionen |