Anzeige
+++>>> Gediegen Kupfer im Bohrkern: Kupfer auf Allzeithoch – und in diesem Bohrkern glänzt das Metall in reiner Form <<<+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
47,32
EUR
-0,69 % -0,33
11:12:34 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 152.683
JoTONIC,
05.05.2026 13:13 Uhr
0
Surprise, Surprise.....
Im Kampf um den chinesischen Kunden gibt es vers. Ansätze. VW präsentierte auf der Messe Peking eine Studie des JettaX für einen Preis von ca. 15k.
Mercedes setzt dagegen auf eine andere Strategie. Statt über den Preis zu konkurrieren, setzt Mercedes auf Technologie und Lokalisierung. Das Unternehmen verlagert Entwicklungskompetenzen direkt nach Peking und Shanghai, um spezifische Kundenwünsche – wie den CLA mit langem Radstand oder spezialisierte digitale Features – besser bedienen zu können. Ziel ist es, die Kosten durch lokale Lieferketten zwar deutlich zu senken, das Fahrzeug jedoch weiterhin im lukrativen Luxussegment zu positionieren, anstatt sich auf einen ruinösen Preiskampf im Massenmarkt einzulassen😁.
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/volkswagen-wird-in-china-preiswert-kann-mercedes-in-den-vw-weg-gehen-das-beste-billig-ist-ein-no-go-fuer-kaellenius.23063
JoTONIC,
05.05.2026 13:13 Uhr
2
Surprise, Surprise.....
Der Auftrieb in den Bestellbüchern macht auch vor der zuletzt schwächelnden S-Klasse nicht halt.
Factory 56 wird schon bald wieder mit dem Zweischichtbetrieb bei der Fertigung der S-Klasse starten. Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem überarbeiteten Modell nimmt MB im Werk Sindelfingen die Produktion der S-Klasse im Sommer 2026 wieder in einen Zweischicht-Betrieb auf😁
Auch der Maybach SL schwimmt auf einer Erfolgswelle. Dieses bewegt MB für den SL-Mopf ebenfalls eine komfortable Abstimmung in Betracht zu ziehen. Mercedes-AMG arbeitet an einer umfassenden Überarbeitung des SL, die im Zuge des Facelifts der aktuellen Generation im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll. Wie das britische Magazin Autocar unter Berufung auf Insider berichtet, plant die Performance-Marke eine Neuausrichtung des Roadsters. Der offene Zweisitzer soll künftig wieder stärker als komfortorientierter Grand Tourer positioniert werden und sich damit klarer vom technisch eng verwandten AMG GT Coupé absetzen.😁
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/neuausrichtung-des-amg-sl-mehr-komfort-und-eine-klare-trennung-zum-gt/
Masterclass,
05.05.2026 9:09 Uhr
0
Von CEO kommt leider auch kein Positive Signal solange ARP läuft.
Safeme,
05.05.2026 8:30 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/wirtschaft/us-zollrueckzahlung-166-milliarden-dollar-fuer-importeure/69278598
Possi87,
05.05.2026 6:11 Uhr
3
Die Rechnung ist ganz einfach. Letztes Jahr hat Mercedes 3,5 Milliarden Dividende gezahlt und 2 Milliarden für Aktienrückkäufe. Um das dieses Jahr wieder so zumachen brauch man einen Cashflow von 5,5 Milliarden und davon wurden schon 1,9 im ersten Quartal eingespielt. Der Kurs wird hier steigen und wenn man jetzt Geld hat dann würde ich hier alles rein schießen.
Abwickler,
04.05.2026 21:13 Uhr
0
Wette auf einen fallenden Ölpreis. Und der wird kommen, es sei denn, die ganze Ölinfrastruktur am Persischen Golf wird zerstört.
lionggg,
04.05.2026 21:07 Uhr
1
Wenn ich noch 100.000€ zum Investieren übrig hätte, würde ich jetzt aufjedenfall komplett in Mercedes investieren.
Darfichnich,
04.05.2026 21:04 Uhr
0
Bei Corona waren wir bei 20, ich ärgere mich immernoch da nicht massig investiert zu haben. Ich lege ab 45 Euro definitiv nach.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,31 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,62 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +10,74 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,83 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,27 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -2,41 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +10,66 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,83 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,73 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,26 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | +2,90 % | Alle Diskussionen |